Heckschaden

Audi TT 8N

Guten Tag,
gestern hat es mich erwischt... Mein Hinterman hat vergessen zu bremsen, und jetz würde mich interesieren was ihr dazu meint. Wie groß ist der Schaden, wie groß die Wahrscheinlichkeit dass sich der Rahmen verzogen hat, und was sonst noch kaputt sein könnte... Und was der Spaß die gegnerische Versicherung kostet.

40 Antworten

Und noch eins 

Kann es sein das der Auspuff früher weiter rausstand?  

Und des Bodenblech ist auch verdellt. 

... 

Ähnliche Themen

Hallo Mike!

Mir ist was ähnliches passiert. Ist keine 3 Wochen her.

Hier wurde das diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../mein-tt-hat-kassiert-t1753609.html?...

Ist aber noch immer nicht durch, da es jetzt übern Anwalt geht und dieser die gegn. Versicherung dazu aufgefordert hat, ein Gutachten erstellen zu lassen. Angeblich soll bei meinem nix verzogen sein. Schürze muss aber ausgetauscht werden --> Das heißt: mehr als 750 Euro Schaden --> das heißt: Unfallwagen 🙁

MfG

ohhh kofferraumboden neu, heckbelch neu, heckschürze neu, das wird wohl teuer

seitenwände sehen soweit ok aus ??

Ich dachte offizielle ist es erst ein Unfallwagen wenn das Auto einen Schaden an der tragenden Karoserie hat? Und ich irgendwie Angst das es mir den Auspuff nach vorne gestaucht hat, könnte das sein oder bilde ich mir das nur ein. Die Seitenwände sehen in Ordnung aus die äußerste Beschädigung ist unter den Scheinwerfern.

MfG Stuntman Mike

Negativ. Mein Anwalt sagte, dass es vom Schadenswert abhängt! Sobald man über 750 Euronen ist, gilt es nicht mehr als Bagatellschaden und somit ist es ein Unfaller... Das kotzt mich auch an. Bei mir ist es nur die Kunststoffschürze! Deswegen gleich Unfallwagen? Find ich ziemlich beschissen diese Regelung!
Selbst wenn ich die Kohle nehme und so weiter fahre. Das ändert nichts daran, dass der Wagen einen "Unfallschaden" hat.
Also lass ich den Kram reparieren...bei Audi versteht sich. Koste es, was es wolle. Wenn schon Unfallwagen, dann richtig und mit vollem Programm. Habe Fotos vom Schaden gemacht. Beim Verkauf werd ich dem potentiellen Käufer die Bilder zeigen. Ich persönlich sehe das noch immer als Bagatellschaden. Denn wenn ich mir jetzt beispielsweise ne Tuningschürze dranbaue, ist es doch auch kein Unfallwagen.

Übrigens: Ich bekomme noch nicht einmal eine Wertminderung, so wies aussieht! Denn dazu müsste der Schaden wohl über 1500,- liegen oder so...
Und selbst WENN! Dann wären das maximal 200 Euro...wird nach dem "Hamburger Modell" berechnet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Negativ. Mein Anwalt sagte, dass es vom Schadenswert abhängt! Sobald man über 750 Euronen ist, gilt es nicht mehr als Bagatellschaden und somit ist es ein Unfaller... Das kotzt mich auch an. Bei mir ist es nur die Kunststoffschürze! Deswegen gleich Unfallwagen? Find ich ziemlich beschissen diese Regelung!

Sei froh, dass Du keinen Ferrari oder Lambo oder Rolls fährst...da ist ja gemessen an dem schon ein Vogelschiss aufm Dach ein Unfallschaden...

Mir gefällt das alles gar nicht was ich hier so hör... Soll ich den Wagen jetzt eg erst mal lieber stehen lassen bis alles abgeklärt is?

MfG Stuntman Mike

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Sei froh, dass Du keinen Ferrari oder Lambo oder Rolls fährst...da ist ja gemessen an dem schon ein Vogelschiss aufm Dach ein Unfallschaden...

Wenn ich einen Ferrari fahren würde, dann hätte ich auch keine Sorgen..jedenfalls keine Geldsorgen und so ein Unfallschaden wäre mir ziemlich egal.

Aber so sind ein paar Hundert Euro eben kein Pappenstiel!

Hat den Schaden denn schon mal jemand mit Fachkenntnissen begutachtet? Also kurz gesagt, warst du schon in der Werkstatt oder beim Gutachter?
Meiner Meinung nach ist es schwer, anhand der Bilder ein Urteil über den Schaden abzugeben auch für Fachleute. Die können auch nur anhand der Bilder Vermutungen anstellen, was alles kaputt sein könnte. Die Wahrheit (auch wenn sie nicht so schön ist) erfährst du letztlich nur, wenn sich ein Fachmann den Schaden vorort ansieht.

Ne hab ich noch nicht machen lassen... Wollte erst mal warten das sich die andere versicherung meldet. Das die Meinungsbildung über die Fotos schwer ist war mir schon klar... wollte nur schon mal ne ungefäre angaben habe das ich weiß auf was ich mich einstellen muss...

MfG Stuntman Mike

direkt zum gutachter gehen un alles schön dokumentieren lassen.... dann kannste auch wieder beruhigt rumfahren

Deine Antwort