Heckschaden: Ist Heck bzw. Reserveradmulde separat reparierbar?
Guten Tag bei meiner Frau ist hinten jemand drauf gefahren und die Kosten zur Reparatur übersteigen die Wiederbeschaffungskosten. Hinten ist alles nur eingedrückt sprich reserverad und Kofferraum leicht unten. Kofferraum schließt auch nicht mehr.
16 Antworten
Das wird ein böses Ende nehmen.
Lass das Fahrzeug solange nicht reparieren, bis du die 100% Freigabe der Versicherung hast.
Alles was telefonisch kommt, da kannst du ein darauf lassen.
Ich arbeite selbst in einer Firma die Kfz Schadensteuerung über die Versicherungen reguliert, dein Fahrzeug wird keine Versicherung zu 100% regulieren.
Alleine Teile sind 2500-3000€, dann Abschlussblech ern und Kofferboden evtl retten 2000€, und dann Lack 1500€.
Jetzt kommt noch Vater Staat der auch verdienen möchte, also auf alles nochmal 19% drauf Plus Fahrzeugausfall 4-5 Tage.
Wie gesagt, warte die schriftliche Freigabe ab, ansonsten bist du zweiter Sieger.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 13:59:43 Uhr:
Das wird ein böses Ende nehmen.
Lass das Fahrzeug solange nicht reparieren, bis du die 100% Freigabe der Versicherung hast.
Alles was telefonisch kommt, da kannst du ein darauf lassen.
Ich arbeite selbst in einer Firma die Kfz Schadensteuerung über die Versicherungen reguliert, dein Fahrzeug wird keine Versicherung zu 100% regulieren.
Alleine Teile sind 2500-3000€, dann Abschlussblech ern und Kofferboden evtl retten 2000€, und dann Lack 1500€.
Jetzt kommt noch Vater Staat der auch verdienen möchte, also auf alles nochmal 19% drauf Plus Fahrzeugausfall 4-5 Tage.
Wie gesagt, warte die schriftliche Freigabe ab, ansonsten bist du zweiter Sieger.
Die Versicherung hat uns gesagt, dass sie die Freigabe zur Reparatur verschicken. Insgesamt waren es 6800€ schaden