Heckleuchten abgedunkelt nachrüsten

Audi A5 F5 Coupe

Hallo an alle,

Mein Audi A5 ist in der Bestellung und jetzt habe ich gemerkt dass beim Audi Rs5 die Heckleuchten dunkler sind stimmt das??
Mir wurde diese Option gar nicht mitgeteilt.
Bin am überlegen eventuell eine Folie drüber zu machen??
Was meint ihr?? Hat jemand Erfahrungen damit??
Hab einen schwarzen A5 B9 gekauft.
MFG aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

So verschieden sind die Geschmäcker.

Meiner ist Daytona und ich finde diese Nachrüst Heckleuchten einfach nur scheußlich ;-)

Aber top für alle, dass es die Wahl Möglichkeit gibt

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 28. Februar 2018 um 07:55:18 Uhr:

..sieht beim a5 so ähnlich aus

Genau so sieht's aus beim A5 in Daytonagrau.

Kosten 540€, Adapter sind nicht nötig, wenn vorher auch schon dynamische Blinker verbaut waren...

P1050812

Bei grauen Fahrzeugen ist optisch gut, bei allen anderen Fahrzeugen sieht es nach billigem Zubehör aus. Allerdings immer noch besser als illegaleweise die Beleuchtungseinrichtung zu folieren oder zu lasieren, auch wenn das manch ein Nutzer schon gemacht hat.

Sieht klasse aus bei dunklen Fahrzeugen, insbesondere bei grauen.
Es geht sogar unter 500 Euro...

Zitat:

@P.Panther schrieb am 3. März 2018 um 15:02:43 Uhr:

Zitat:

Kosten 540€, Adapter sind nicht nötig, wenn vorher auch schon dynamische Blinker verbaut waren...

Hatte es eigentlich bereits verworfen aber auf Daytona (ist meiner ebenfalls) schaut es schon verdammt gut aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

„Danke“ für das schicke Foto, ist ja genau meiner.

Sieht echt stark aus, als wäre die Leuchte speziell für die Farbe gemacht.

Mist, jetzt bin ich auch am überlegen...

Neuer Plan:

An alle die schon auf die Dunklen aus dem Zubehör umgerüstet haben: Falls ihr jetzt für‘s Coupé die dynamischen original Leuchten nutzlos rumliegen habt, würde ich die für 180 € + DHL nehmen...

Wichtig dabei, es müssen die etwas dunkleren ab Mitte 2017 sein (gab da ja eine Änderung in der Produktion).

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 5. März 2018 um 08:21:05 Uhr:

Zitat:

Meiner ist auch Daytonagrau und ich überlege jetzt auch ;-)

Ja es gibt wirklich Farben da sehen diese Heckleuchten echt geil aus. Wäre meiner auch Daytona, ich würde nicht überlegen. HAMMER

So verschieden sind die Geschmäcker.

Meiner ist Daytona und ich finde diese Nachrüst Heckleuchten einfach nur scheußlich ;-)

Aber top für alle, dass es die Wahl Möglichkeit gibt

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. März 2018 um 15:35:38 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 5. März 2018 um 08:21:05 Uhr:

Meiner ist auch Daytonagrau und ich überlege jetzt auch ;-)

Na dann sofort bestellen! Falls du schon die neuen Serienleuchten hast, kannst du dir ja gleich 180 € von den 500 € abziehen 🙂

Hat jemand ein foto von den abgedunkelten (serie) heckleuchten? will meine folieren lassen aber weiss nicht genau wieviel prozent...wollte nur leicht abdunkeln

meine sind nicht abgedunkelt

5% reichen völlig. Das dürfte dann so aussehen, wie mit den neuen dunkleren Rückleuchten. Auf deinem Foto sind noch die alten. Ist das dein Auto?

Ich könnte dir Fotos von meinem Panamera vorher und nachher raus suchen. Aber bei der Form der A5 Heckleuchten wird folieren nicht einfach werden.

@lavinas89 Schau mal in meinem Profil nach. Dort findest du Bilder von meinem S5. Eventuell reicht dir das Bild. Sieht für mich nach mehr als 5% aus. Die 2017er Rückleuchten gehen mal gar nicht. Kann ich gut verstehen dass du diesen Malus beseitigen willst.

Du hast keine Signatur. 😁

Nee, im Ernst... 5% Tönung auf den alten entsprechen ziemlich genau den aktuellen Rückleuchten. Die Nachrüstdinger hingegen sehen etwas gräulicher aus, was mir persönlich aber nicht so gut gefällt.

Deine Antwort