ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heckleuchten abgedunkelt nachrüsten

Heckleuchten abgedunkelt nachrüsten

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:41

Hallo an alle,

Mein Audi A5 ist in der Bestellung und jetzt habe ich gemerkt dass beim Audi Rs5 die Heckleuchten dunkler sind stimmt das??

Mir wurde diese Option gar nicht mitgeteilt.

Bin am überlegen eventuell eine Folie drüber zu machen??

Was meint ihr?? Hat jemand Erfahrungen damit??

Hab einen schwarzen A5 B9 gekauft.

MFG aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

So verschieden sind die Geschmäcker.

Meiner ist Daytona und ich finde diese Nachrüst Heckleuchten einfach nur scheußlich ;-)

Aber top für alle, dass es die Wahl Möglichkeit gibt

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 25. Februar 2018 um 19:47

Das darf man doch nicht, oder? Bei einem Unfall könnte es Schwierigkeiten geben, denke ich.

Es erlischt die ABE und damit ist das Fahrzeug nicht mehr versichert.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:24

ja das weiss ich aber stimmt das der RS5 dunkeler Heckleuchten hat oder kommt es mir einfach bur so vor?

Warum hast Du keine bestellt?

Bei Audi gibts die abgedunkelten gegen rund €600,--. Und alles mit TÜV.

Meine sind auch dunkel am a5 sportback vor 2 wochen abgeholt

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 21:59

@leckmaul..hast du eine foto? hast du 600euro gezahlt??

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 22:11

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 25. Februar 2018 um 22:58:15 Uhr:

Meine sind auch dunkel am a5 sportback vor 2 wochen abgeholt

@leckmaul..hast du eine foto? hast du 600euro gezahlt??

Beitrag bearbeiten

Moderator alarmieren

Zitieren

ah sorry, du hast recht. der rs5 hat wohl ganz andere (grau)

war mir nicht bewusst, habe nur den vergleich der a3 lim. heckleuchten von meiner frau u meine sind ganz klar schön dunkler. deshalb habe ich da mein maul zu gross aufgerissen.

sorry for that

Zitat:

@lavinas89 schrieb am 25. Februar 2018 um 22:59:41 Uhr:

@leckmaul..hast du eine foto? hast du 600euro gezahlt??

Zitat:

@TomZed schrieb am 25. Februar 2018 um 20:58:47 Uhr:

Es erlischt die ABE und damit ist das Fahrzeug nicht mehr versichert.

Schon wieder diese Halbweisheiten:

1. Die Lampen haben keine ABE, sondern sind in der BE des Fahrzeugs inbegriffen. Da eine Änderung durch Folie weder eine Erhöhung der Emissionen bedeutet, noch eine unmittelbare Gefahr von der Änderung ausgeht, bleibt die Zulassung des Fahrzeuges selbstverständlich erhalten.

2. Das Fahrzeug ist wegen 1. weiterhin versichert. Im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung daher auf jeden Fall. Falls die Abdunklung ursächlich für den entstandenen Schaden war (das muss bewiesen werden), wird die Versicherung Beträge zurück fordern.

Aufgrund der konkaven Oberfläche der A5-Rückleuchten dürfte eine blasenfreie Folierung nicht ganz einfach sein. Ich hatte das beim Panamera mit 5% gemacht. Die Lampen waren aber konvex. Sah richtig gut aus. Aber der RS5 hat genau so dunkle Rückleuchten ab Werk.

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 26. Februar 2018 um 09:53:46 Uhr:

ah sorry, du hast recht. der rs5 hat wohl ganz andere (grau)

Der RS5 hat dunkelrote Rückleuchten. Im Konfigurator sieht es aber so aus, als hätte das einfachste A5 Coupé inzwischen die gleichen verbaut.

MJ18 hat ab Werk dunklere als 17, gilt für A5/S5. Wer es noch dunkler möchte, bedient sich am Audi Zubehör.

Das nachträgliche Verändern von Beleuchtungseinrichtung ist in Bereich der Straßenverkehrsordnung verboten, es sei denn, es wird eine neue Prüfung durchgeführt.

Alles andere, insbesondere von dem einen Benutzer hier, ist nicht nur Halbwissen sondern auch gefährlich.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. Februar 2018 um 11:44:03 Uhr:

Das nachträgliche Verändern von Beleuchtungseinrichtung ist in Bereich der Straßenverkehrsordnung verboten, es sei denn, es wird eine neue Prüfung durchgeführt.

Du meinst sicher die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Und korrekt. Es ist verboten. Aber was hat das mit der Betriebserlaubnis oder dem Versicherungsschutz zu tun?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. Februar 2018 um 11:44:03 Uhr:

Alles andere, insbesondere von dem einen Benutzer hier, ist nicht nur Halbwissen...

Meinst du?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. Februar 2018 um 11:44:03 Uhr:

...sondern auch gefährlich.

Je nach Tönung. Bei 100% gebe ich dir Recht. :D

am 26. Februar 2018 um 12:52

Doch nicht auf der Ignore-Liste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heckleuchten abgedunkelt nachrüsten