Hecklappe öffnen und schließen beim 3c ...
Man kann die Heckklappe doch mit der Fernbedienung öffnen, kann man die klappe auch wieder mit der fernbedienung schließen ???
31 Antworten
Soooo ich habe jetzt auch noch mal Fragen 🙂 Das Modul finde ich echt ganz witzig....aber irgendwie 119EUR dafür finde ich ein wenig übertrieben.
So nun aber zu den Fragen. Heute ist mir mal wieder aufgefallen das mein Drucktaster zum schließen der Klappe nicht immer reagiert. Scheint auch ein bekanntes Thema zu sein. Ist der Taster einfach zu tauschen? Oder wieder mal ne große Aktion? Sonst würde ich den einfach mal ausstauschen....
Dann habe ich mir mal überlegt was ist wenn der Taster nicht mehr will....wie bekomme ich die Klappe zu ??? Ist kann man die dann einfach von Hand zudrücken? Oder ist das schlecht für die Motoren???
Würde mich echt mal interessieren....
Zitat:
Original geschrieben von GodCar
Dann habe ich mir mal überlegt was ist wenn der Taster nicht mehr will....wie bekomme ich die Klappe zu ???
Na mit dem Nachrüst-Heckklappenmodul 😁
Zitat:
Ist kann man die dann einfach von Hand zudrücken? Oder ist das schlecht für die Motoren???
Würde mich echt mal interessieren....
Im Ernst. Die Klappe kann man auch manuell ohne Bedenken betätigen. Im Anhängerbetrieb funktioniert das automatische Öffnen ja auch nicht. Da spingt sie nur aus der Verriegelung, öffnen muss man die Klappe dann aber per Hand. Wenn man dann beim Hochdrücken der Klappe einen gewissen Wiederstand überwunden hat, schaltet sich die automatische Öffnung wieder zu. Der Rest geht also bis zum "Anschlag" mit "Motorkraft". Auf Knopfdruck schließen funktioniert immer, auch im Anhängerbetrieb.