Heckklappenschloss tauschen.

VW Golf 4 (1J)

Moin..
Beim Golf einer Bekannten spinnt das Heckklappenschloss..mal geht es auf, mal greift die Mechanik ins leere..(Die eingekreisten Teile auf dem Bild treffen sich manchmal nicht)

Weiß jemand, ob dieses Schloss passt?
https://www.ebay.de/.../164387438051?...

Oder besteht da gar keine Verwechslungsgefahr?

Danke für Tipps..

DoMi

Heckklappenschloss
3 Antworten

Nun denn, Dein Bild zeigt Fahrzeugpapiere und wenn ich die Schlüsselnummern daraus in Deinem ebay-Link einfüge kommt dabei u. a. passend zu Golf 4 von 1998 mit 74kw Motor heraus. Nach Deinen hier gegebenen Angaben könnte es also passen. Da hilft wohl nur, sich vor Bestellung mit dem Anbieter zu verständigen, ob Du es zurückgeben kannst, falls es nicht passt und dann so vorsichtig damit umgehen, dass es der VK im Fall einer Rücksendung immer noch wem anderen verkaufen kann. Beschädigst Du beim "passt es" Versuch das Schloss oder die Verpackung davon, wird es schwierig. Vielleicht kannst Du ja auch bei einem Schrotti was finden.

Bist du denn sicher, dass es nicht zb am ZV Motor liegt, dass dieser gelegentlich nicht weit genug aus/einfährt? Vllt auch alles mit Ballistol oder WD40 Mal gängig machen. Ansonsten ist das Inserat der Griff und Schloss für den Golf 4, wobei ich mich immer noch Frage wieso dort Golf 3 auch aufgelistet ist. 25€ Versand ist allerdings happig, ich will für keinen Anbieter Werbung machen aber such nochmal sortiert nach Preis+Versand. Ich habe mich selbst informiert über die Kosten bevor ich meins gängig gemacht habe und die bekommt man auch für 20-25€ INKL Versand gekauft. Auch mit Schließzylinder, ohne den Schließzylinder, also nur Griff, gibt es die schon für 15€

Für alle mit dem gleichen Problem: dürfte am schwarzen Plastikteil liegen, welches durch die ZV angetrieben wird. Dort wird über einen kleinen Stift der Metallmechanismus bewegt und dieser befördert den eingekreisten Hebelteil unter die Griffentriegelung.
verweise mal hierauf: https://www.motor-talk.de/.../...tioniert-nicht-mehr-t3854859.html?...

Deine Antwort