ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. navi gegen dvd navi tauschen

navi gegen dvd navi tauschen

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 13:37

Hallo aller seits,hatte schonmal so ein ähnliche gespräch aufgemacht.

diesmal ist es bissl anders gewurden.

hab mein alter golf 4 verkauft,und mir ne golf 4 1.8 t gti gekauft.

da ist ein integrierte navi bei...so

jetzt möchte ich gern mein altes radio einbauen,

ein ausfahrbaren dvd player mit tv und navi funktion.

was soll oder muss ich da amchen?

einfach alte raus neue rein,stecker rein,navi läuft weiter,oder wie soll das funktionieren.

???

danke im voraus für antwort und tipps.^^

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willst du mir dein Einbaunavi verkaufen? Habe auch ein 7" Touchscreen DVD Player/Navigationsgerät mit NaviBox und Gate 5 Software auf 2GB Karte. Alles in Wert von 650,- € Ist 2 Wochen benutzt worden... Garantie/Rechnung noch 20 Monate.. können auch tauschen. Melde dich.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:01

hab ich doch schon alles...

hmm...brauch ne tipp zum einbau,was ich machen muss.

1) Ausbauen des aktuellen Navis

2) Einbauen deines GPS-Empfängers

3) Verkabeln deiner Multimedia-Anlage (Handbremskabel, Lautsprecher über ISO-Stecker, Strom, Masse und Zündung anschliessen...)

4) Einbauen deiner Multimedia-Anlage in den Schacht

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:48

die kabel sind doch alles in diese steck ding da,also einfach das alte ausbauen,das neue einstecken fertig...?GPS empfänger is doch schon drinne,immer hin war da ja ein navi.

am 12. Mai 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

die kabel sind doch alles in diese steck ding da,also einfach das alte ausbauen,das neue einstecken fertig...?GPS empfänger is doch schon drinne,immer hin war da ja ein navi.

Der GPS-Empfänger ist im aktuell verbauten Navi integiert. Darum brauchst Du bei einem neuen ja einen neuen Empfänger...

MfG

wing

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:52

oh...hab ich nich wie viel kostet sowas?°!

Also wenn da das MFD-Navi drin ist, dann hat er einen GPS-Empfänger auf dem Dach.

Aber die Frage ist dann, ob man den auch für das andere Navi nutzen kann oder nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:32

Also,ich hab auf dem dach son andere antenne,mit son runde teil davor,ich glaub das is der gps,oder?!

Korrekt, das ist das originale VW-GPS. Aber ob du den für dein anderes Nicht-VW-Navi nutzen kannst, ist halt die Frage.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:32

hmm...kennste eienr der das weis.xD

Ich würde mir nen Car-Hifi-Spezialisten in meiner Umgebung suchen (z.B. Gelbe Seiten, Google,...) und dann dort mal freundlich anfragen. Besser ist wahrscheinlich noch, mal vorbei zu fahren mit den Sachen. Die wissen auch am besten, welche Adaptionsmöglichkeiten es gibt.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:42

gegooglet hab ich schon,kein erfolg...

gelbe seite.

muss ich nochmal gucken,dankeschön ^^

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:48

Ich glaube ih probier es einfach mal auis...

weist du wie ich das ding aus bauen kann,brauch man da son besondere schlüssel?

Was ausbauen? Die Antenne auf dem Dach? Du musst dir ein Kabel basteln, mit welchem du eine Verbindung zwischen deiner GPS-Antenne und deinem Navi herstellst. Und dann musst du eben schauen, ob dein Gerät Satelliten findet oder nicht.

Zur Antenne auf dem Dach: Hinten muss der Dachhimmel etwas abgelöst werden und schon sieht man die Mutter, mit der die Antenne verschraubt ist. Natürlich müssen zum Ausbau der Antenne auch die Kabelverbindungen gelöst werden, welche du findest, wenn du den Dachhimmel etwas herunterziehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. navi gegen dvd navi tauschen