ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckklappenlifter ausgetauscht!

Heckklappenlifter ausgetauscht!

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 9:16

Bei meinem E46 Compact wurden bei einer Rückrufaktion im

Juli die Lifter meiner Heckklappe (die sich per Knopfdruck der Funkfernbedienung öffnete) entfernt und gegen normale ausgetauscht! Da es sich bei der automatisch öffnenden

Heckklappe um eine zugesicherte Eigenschaft meines Fahrzeuges handelte, bin ich etwas enttäuscht über die Tatsache, daß ich jetzt schon Monate von BMW hingehalten werde, mit dem Vermerk; "Die neuen sind noch in Entwicklung"!

Weiß jemand von Euch vielleicht mehr als ich und BMW?

Oder fühlt sich vielleicht jemand von Euch genauso ver*****t?

Ähnliche Themen
41 Antworten

schön wär's, wenn se sich komplett öffnen würde, aber bei mir isses auch so, dass die fernbedienung nur das schloss entriegelt, das öffnen muss man auf den ersten cm schon noch anschubsen.

@zenon

Dann hast Du auch ne Limo/Coupe?

@all

hat jemand ne Ahnung, ob es von anderen Herstellern Lifter gibt, die genug Power haben, um die Klappe auch bei der Limo/Coupe zu öffnen?

jepp, limo

(siehe signatur/mini-foto :D )

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 6:12

Wenn jemand so was vertreibt, dann Bonrath!

Aber so langsam kommt mir der Gedanke, das die Heckklappe der Limo vielleicht zu schwer ist!

Wenn es nicht so gedacht war, dass die Heckklappe automatisch aufgeht, würde doch der Taster auf der Fernbedienung keinen Sinn machen.

Habe mir immer gedacht, dass meine Lifter ausgelutscht sind, da die Funktion so keinen Sinn macht.

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 7:37

Das war bestimmt mal so gedacht, daß die in allen neueren

BMW`s sein sollten, sonst ergibt das Zeichen auf der FFB und die "dezente" Entriegelung wirklich keinen Sinn!

Habe eben mal etwas das Netz durchstöbert (wg. Bonrath-Liftern). Soweit ich das sehe, haben die für den E46 keinen Heck-Lifter im Programm...

Wenn irgendjemand was finden sollte, wäre es super, wenn er es hier postet. Das muß gehen...

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 8:20

War auch gerade mal auf www.bonrath.com!

Ich habe aber nichts darüber gelesen, das es die Lifter

nicht für den E46 gibt, nur das diese 20% stärker sind als

Serienlifter! Also müssten wir ein Versuchsobjekt finden, das

sich die Dinger mal besorgt und ausprobiert, ob sie genug Power haben um die Heckklappe zu öffnen! Vielleicht mal da anrufen, ich hab da was von "für jedes Serienfahrzeug" gelesen! Falls es dann trotzdem nicht klappt; die Dinger kann man auch in verchromt bekommen (sieht bestimmt super aus)!

@irie e46

Da stehen leider keine Preise auf der Page. Hast Du rein zufällig nen Katalog von Bonrath? Ansonsten müßte man mal anrufen und fragen, was die für den E46 kosten...

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 8:47

Hab denen gerade ein Mail geschickt, sag Dir sofort bescheid,

sobald ich was weiß!

Mal ganz ehrlich?

Wer ist bitte so drmassen verstrahlt und hält seine Rübe über einen Kofferraumdeckel. Die Klage kann doch nur aus den Staaten kommen. Was sollte es bringen sich über den Deckel zu lehnen???

Da kann einer echt nicht mitgedacht haben. Zumal, wenn BMW nen Sticker am Fahrzeug anbringt, dass man bei Betätigung der "Deckelöffners" die Rübe einziehen soll, dann wärs geregelt.

Also wem sowas passiert, der sollte besser auch kein Auto mehr fahren. Besser wär das.

Gruss

@ Irie E46

Super...

@Fabius

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 9:48

Habe gerade Anrwort bekommen, zitiere:

" Haben wir zur Zeit nur für die Front"

Sehr sinnvoll!!!

Auf die Frage, was "zur Zeit" heißt, habe ich noch keine

Antwort erhalten!

Am besten, wir nerven die solange mit Mails, bis die

die Dinger entwickelt oder besorgt haben!

sorry hotch, Versuch war es wert!

Vielleicht gibts ja doch noch nen anderen Hersteller.

Das muß doch irgendwie gehen ;-)

Zur Zeit... *gg* den Ausdruck verwenden doch alle Firmen, wenn sie selber noch nicht wissen, wie lange es dauert bzw. noch nix geplant ist...

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 11:41

"Zur Zeit nicht lieferbar" heißt also, waren noch nie im Program, wie ich gerade erfahren hab! Vielleicht habe ich Bonrath ja gerade den passenden Denkanstoß gegeben!

Schreibt da wirklich mal hin, vielleicht, tut sich ja was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckklappenlifter ausgetauscht!