ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinpumpe wg. Defekt ausgetauscht: Fzg. "zieht" trotzdem nicht richtig?

Benzinpumpe wg. Defekt ausgetauscht: Fzg. "zieht" trotzdem nicht richtig?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 0:04

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

 

ich war auf weg nach dortmund und bin stehn geblieben auf autobahn

dann habe ich ADAC angerufen und er kam nach 1std er klopfte unter dem tank und auto lief wieder ich also weiter gefahren und musste festellen das ich wieder an die seite fahren muss also wieder ADAC angerufen und die kamen nach 1 std wieder er klopfte und es passierte nichts also abschleppen zu werkstatt gefahren und die meinten BENZIN PUMPE DEFEKT also musste eine her ich wollt nicht zu viel ausgeben also eine gebrauchte gekauft 140 Euro .die bauten es ein und mein auto lief aber irgend wie komisch mein auto ziehte nicht mehr wie vorher ....

 

KANN MIR JEMAND HELFEN

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo.

1. Verwende mal bitte einen aussagekräftigen Namen für dein Thema, sowas nichts sagendes wie "hilfe" ist hier (und auch in keinem anderen Forum!) nicht gern gesehen.

2. Was meinst du mit "bin stehen geblieben". Ist der Motor ausgegangen? Wurde kein Gas mehr angenommen? Bremsen haben blockiert?

3. Was sagt der Fehlerspeicher?

4. Was ist deine Frage?

Wenn du dir so wenig Mühe und Gedanken machst eine anständige Frage zu stellen brauchst du dich ansonsten nicht wundern, wenn nur wenig bis gar keine Hilfestellung kommt. Niemand hat hier Lust, Infos aus aus der Nase zu ziehen nur weil der Fragesteller zu faul ist sie von sich aus zu nennen. Aber gut, dass du erwähnt hast auf dem Weg nach Dortmund zu sein... diese Information ist wirklich hilfreich :rolleyes:

Deswegen bitte erst Hirn einschalten, dann posten.

Hallo!

Vielleicht schwächelt die Benzinpumpe, die du eingebaut hast. Wenn der Wagen nicht mehr so zieht, wie du es gewohnt bist, liegt ein anderer Fehler vor. Lasse den Fehlerspeicher auslesen!

Steht ja nichtmal, welcher BMW es ist! Bemühe dich ein wenig mehr, bitte.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 1:59

danke erstmal an oldshool und bmw verückter

 

Bin neue hier tut mir leid :(

Also ich fahre ein

Bmw 3 e46 Bj 2000 320i 2,0L 6zy 150ps

 

km stand 214000

Also Fehler speicher zeigt an Bank 1 und Bank 2 lamdasonde Gemisch

 

Ich führ und auf einmal konnte ich kein gas geben und der wagen ist aus gegangen !!!!!

Ich habe versucht an zu machen aber es ist nichts passiert

 

Ich Weiss nicht wie ich es formulieren soll der wagen zieht einfach nicht mehr wie früher

seitdem ich die Benzin pumpe gewchselt habe ist der wagen nicht mehr so spritzig ...

der wagen kommt ganz lagsamm hoch...

 

ich bin zu Werkstatt gefahren und die meinten neue Lamdasonde ich so ok könnt bestellen

nächsten tag bin ich hin gefahren mit ein freund und auto abgeholt und bin Gefahren es hatte sich nicht geändert und die Lampe leuchtete wieder MOTOR leuchte .Also wieder Werkstatt gefahren diesmal meinten die Zündspulen also sagte ich ja könnt bestellen ..

Nächsten tag bin ich wieder zu Werkstatt gefahren auto abgeholt Motor leuchte war aus nach einer 1std war die lampe wieder da und vom fahren war es immer noch so scheisse..

Ich geh kaputt mit dieses Auto dann meinten viele Zundkerzen also kaufte ich zundkerzen NGK dran gebaut und was war nichts immer noch so scheisse zu fahren ..Dann ist mir heute mein kühler kaputt gegangen :eek::eek::eek::eek:

 

bitte leute brauch eure Hilfe

Hi,

und was sagt der Fehler Speicher nach den ganzen wechseleien? Ich würde mal auf Falschluft prüfen und event. hat der Luftmassenmesser einen weg. Die Kerzen hat wer wie rein geschraubt? Nicht das die locker sind, oder so? Lass auf jeden Fall noch mal den Speicher auslesen und poste das hier mal...

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Emre_bmw

 

Also Fehler speicher zeigt an Bank 1 und Bank 2 lamdasonde Gemisch

Mal ganz logisch überlegt ...

... wenn vor dem Tausch der Benzinpumpe alles ok war, dann sind weder Zündspulen noch Lambdasonden defekt.

... wenn gleichzeitig ein Defekt auf Bank 1 und Bank 2 angezeigt wird, dann sind ganz bestimmt nicht gleichzeitig mehrere Lambdasonden defekt und auch nicht mehrere Zündspulen.

Ich würde die Billig-Benzinpumpe rausnehmen und eine Original-Benzinpumpe einbauen. Wenn die nicht genug Sprit fördert, dann kann der Wagen nicht so stark beschleunigen. Logischerweise wird dann auch die Motorkontrollleuchte angehen.

... ich hatte dasselbe Fehlerbild, zwar keinen Leistungsverlust, jedoch MKL mit "Gemisch zu mager, Bank 1 und 2" ... das Problem war nach dem Tausch meiner Gasfilter behoben, der Motor hat schlichtweg zu wenig Kraftstoff bekommen.

 

Gruß, Frank

Tipp, kauf die von Hella und nicht nur die Pumpe sondern die ganze Einheit mit Dichtung

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 9:11

Danke an alle !!!

Also fehler Speicher zeigt an

Zy 1 bis 6 fehlerhaft lamdasonde 1+2 Gemisch zu mager / fett

Die Zündkerzen habe ich gewechselt und fest gezogen.

Jetzt meinten die Falten Schlauch wechseln damit der Motor kein falsch Luft zieht die sind grad am wechseln..ich hoffe das bringt was??

 

 

Benzinpumpe mit Dichtung haben die gewechselt .

Die meinten der Wagen bekommt genug benzin sonst wurde der Wagen bocken ..

Drückt mir Daumen das es was bringt

Danke noch mal an alle ??

Ganz klar Falschluft :-) und der Rest war zur Vorsorge :-)

Benzindruck (Kraftstoffdruck) prüfen lassen (z.B. beim Boschdienst), bevor teure Teile sinnlos ausgetauscht werden.

Gruß

Wie kannst du für ne gebrauchte Pumpe 140 zahlen wenn eine neue 99 kostet ?

Google hilft..

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Wie kannst du für ne gebrauchte Pumpe 140 zahlen wenn eine neue 99 kostet ?

Google hilft..

Wenn das auto zuhause kaputt gegangen wäre dann hätte ich zuhause neues bestellt aus ebay oder so aber war ja nicht zuhause war in dortmund deswegen musste ich das gebrauchte nehmen und neue Pumpe kostet bei bmw 400euro und das war mir zu teuer und hatte auch nicht zu viel geld bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Emre_bmw

Die meinten der Wagen bekommt genug benzin sonst wurde der Wagen bocken ..

... respekt, Super Werkstatt haste da aufgetan.

Wie soll der denn bocken?

Der bekommt einfach nur weniger Sprit als er für Volllast braucht. Also läuft der Wagen eben nicht auf Volllast, sondern unter Luftüberschuss zu mager.

Auch ein Faltenbalg geht durch einen Benzinpumpentausch nicht kaputt.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinpumpe wg. Defekt ausgetauscht: Fzg. "zieht" trotzdem nicht richtig?