Heckklappen Spoiler Civic Sport + 2020
Gibt es den Heckklappen Spoiler vom Honda Civic Sport+ (Bj 2020) auch für den Honda Civic 1.5 Sport BJ 2018 als Original Zubehör (Preis?).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nero3 schrieb am 5. Juni 2020 um 21:12:16 Uhr:
Das Heck ist eindeutig nicht die Schokoladenseite des Civic X...
Geschmackssache, für mich z.b. waren 9er und 8er wirklich nicht schön. Ich finde den 10er genial, dann noch der Spoiler. Sieht richtig gut aus. :-)
82 Antworten
Der Wagen kommt wirklich bei Jung und Alt gut an. Egal ob beim Kindergeburtstag, älterer Mann ("schöner Wagen"😉, ältere Frau, vor dem Schulgebäude im Nachbarort...
Meine Nachbarn haben ihn auch schon bewundert, Volvo, BMW und VW-Fahrer.
Da kommt dann wieder der alte Spruch, der Honda ist doch der Mercedes unter den Japanern usw.
In meiner Jugend hatte ich auch einen Honda, mit glänzen in den Augen …
Allerdings ist bei uns in Österreich der Marktanteil von Honda geradezu lächerlich.
Eine Rarität auf der Straße, ein Grund mehr das ich die Marke fahre.
Ja, so ein grässliches Heckdesign fällt schon ins Auge.
Ähnliche Themen
Wenn die Designer auf dem Apple Tablet mit den Stiften abrutschen wie beim neuen Golf 8 zum Beispiel das ist hässlich, beim Civic stimmt wenigstens die Linienführung wems nicht gefällt der holt sich eine ander Heckschürze weiß nicht wo etz da des Prolbem ist. Mugen hat da was im Angebot für den TypeR oder es gibt auch andere Lösungen.
Sexy
https://www.civicx.com/.../
und für die Standardschürze gibt es andere Panele für die Aussparungen müsste man sich nur Gedanken machen wegen der Rückrfahrsensorik aber da gibts bestimmt auch Lösungen:
https://i1.wp.com/.../o6ihy9ww_orig.jpeg?fit=1100%2C735&%3Bssl=1
https://www.toponemotors.com/.../...16433009-4782542390147678208-n.jpg
wer sich gar nicht anfreunden mag nimmt die Limo - die hab ich vor kurzem tiefer und mit Felgen gesehen sah mega aus.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.😉
Ich bspw. finde das normale Heck des 5-Türers super. Das war für mich sogar ein weiterer Anreiz, diesen Wagen zu kaufen (es waren noch andere im Gespräch). Hingegen das Cockpit-Desgin ist etwas zu konservativ, für meinen Geschmack.
Aber jeder so wie er möchte: der eine mag's eher konservativ (=> Golf-Design) - der andere eher extrovertierter, mit Gimmicks.
In Deutschland hat die Mehrzahl einen eher konservativen Geschmack. Da erübrigt sich eigentlich jegliche Design-Diskussion.
Aber langsam werden einige Auto-Hersteller mutiger .... Stichwort Toyota CHR oder Nissan Juke. Die verkaufen sich mittlerweile ganz gut 😉
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:02:32 Uhr:
Aber langsam werden einige Auto-Hersteller mutiger .... Stichwort Toyota CHR oder Nissan Juke. Die verkaufen sich mittlerweile ganz gut 😉
Hatte ich lustigerweise beide am Schirm als Nachfolger für meinen HR-V. 🙂 Aber rein auf das Design bezogen.
Den CHR sind wir probegefahren - das Design - innen wie außen - hat uns auch sehr gefallen. Wäre dann der Hybrid gewesen.
Aber mit 2 Kids ... hinten im Fond viel zu dunkel, wie eine Höhle. No Go.
Den Juke fanden wir auch gut, als Nismo schon eine interessante Wahl, leider auch viel zu klein.
Der HRV war auch in der engeren Wahl und hat knapp verloren.
Gegen was hat den der HRV verloren? Als Sport eine Augenweide gegen die überzeichneten Juke und CHR. Als wir den Juke das erste mal sahen, ist meine Frau und ich dermaßen in Schockstarre gefallen das wir fast einen Unfall gebaut hatten. Ab diesem Zeitpunkt nannten wir das Fahrzeug Nissan Joke .... richtige ugly bitch :-D
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:10:48 Uhr:
Gegen was hat den der HRV verloren? Als Sport eine Augenweide gegen die überzeichneten Juke und CHR. Als wir den Juke das erste mal sahen, ist meine Frau und ich dermaßen in Schockstarre gefallen das wir fast einen Unfall gebaut hatten. Ab diesem Zeitpunkt nannten wir das Fahrzeug Nissan Joke .... richtige ugly bitch :-D
Der HRV hat gegen den Civic verloren.
Das analoge Cockpit war für mich seit dem FK3 kein Thema mehr.
Und wie ich ja schon sagte, der CHR war einfach zu klein (Kofferraum / Font) und im Font zu dunkel (dazu ein analoger Tacho).
Der wäre dann der Sieger geworden, gerade wegen der Optik! Meine Frau war von den 3 Konkurrenten begeistert (Optik-Sieger wäre der CHR).
Wir lieben halt das außergewöhnliche Design.
Hab heute bei meiner 3ten Inspektion nen 2020er Civic Hatch gesehen mit dem neuen Spoiler.
Gefragt ob er kompatibel ist mit meinem 2018 Baujahr und nach Preis.
420 Euro inkl. Einbau. Wollte direkt kaufen und Termin zum Einbau machen. Kurz darauf hieß es ohoh, der Preis ist nicht mehr. Kost jetzt mehr als 700 Euro! rum. Honda hat den Preis angezogen...
Aber ich hatte extremes Glück, wollte eigentlich in Wagenfarbe (SonicGrey) aber der Werkstattmeister meinte er hat noch einen in schwarz auf Lager. Der wurde nicht verbaut weil Kunde wohl nicht kam, den könnte ich zum alten Preis bekommen.
War mir nicht sicher wegen der Farbe. Hab nett gefragt ob man den evtl. mal dranhalten könnte. Super Service, das Teil haben sie ausgepackt und dran gehalten. Zu meinen Schwarzen Felgen und schwarzen Teilen (Sport+ hat teilweise schwarze Schürzen lackiert) passt das richtig gut.
Am 18ten ist Einbautermin.
Also ich hab Glück gehabt. Von Honda finde ich es schon echt arg über 700 Takken dafür zu verlangen.
Fotos folgen.
Bei YouTube gibt es eine video
https://youtu.be/QO3Gw4mcNU8 da ist alles beschrieben