ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heckklappe vom For Four öffnet nicht mehr?/Fensterheber defekt

Heckklappe vom For Four öffnet nicht mehr?/Fensterheber defekt

Smart Forfour 454
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:22

Hallo, meine Heckklappe vom For Four öffnet nicht mehr. Hatte auch schon mal einer das gleiche Problem?

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema

So wird der Heckklappentaster am Forfour 454 getauscht: KLICK

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Macht er den noch geräusche wenn du den taster betätigst?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:37

Nein er macht keine Geräusche mehr.

Grüße Jürgen

Hi, habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Der Fehler ist erstmalig aufgetreten in der Kältewelle Anfang Januar. Der Taster macht keinen muks. Gibt es Notentriegelung? Habe bisher keinen Hinweis gefunden. Wie komme ich an das Schloss?

Im übrigen öffnen und schließen alle Türen einwandfrei. Die ZV reagiert wie immer. Kann jemand helfen?

Naja der taster macht auch eigentlich keinen mucks sondern der Aktuator der das schloss betätigt.wird wohl gefrohren sein... das schloss bekommst du auch von innen auf!

Hallo, das Problem ist der Taster. Den kann man nur von innen abschrauben. Also: Rücksitzbank umklappen, in den Koffrerraum klettern. Am der Innenverkleidung der Heckklappe die beiden Schraubenabdeckungen entfernen und die Torxschrauben rausdrehen. Jetzt kann man mit sanfter Gewalt die Verkleidung entfernen und kommt ans Schloss um es zu entriegeln. Der Taster ist auch mit 2 Torxschrauben von innen befestigt. Kostet nur ca. 12 Euro. Hole erst den neuen Taster, dann hast du auch eine Vorstellung wie der verbaut ist

Kann mir jemand sagen wie dieser Taster für die Heckklappe "offiziell" heißt oder gleich am besten wo ich mir nen neuen kaufen kann?

 

Danke....

Sollte es in jedem Smart Center geben...

Es liegt vielleicht am Mikroschalter der draussen sitzt. Also der Defekt.

Ich hab mir das Teil jetzt bestellt beim Smart Center.

Heißt offiziell 454 Griff Rückwandtüre: CA454 760 01 59.

Kostet 13,50€

Hallo zusammen,

meine Freundin hat auch das Problem, dass ihr Schloss der Heckklappe ihres Smart 44 nicht mehr aufgeht. Beim Ver- und Entriegeln der ZV macht die Heckklappe keinen Mucks. Der Wagen steht aber in der Tiefgarage. Die kalten Temperaturen würde ich also als Ursache ausschliessen ...

Wie bekomme ich heraus ob es am Schalter oder am Aktuator liegt?

Danke und Grüße,

Kai

hallo zusammen,

habe das gleiche Problem - Heckklappe geht nicht auf. Habe mir auch schon wie von euch beschrieben einen neuen Taster gekauft, in den Kofferaum gekletter, Verkleidung der Heckklappe abmontiert, aber:

Wie entriegele ich das Schloss um die Heckklappe zu öffnen???

Zitat:

Original geschrieben von 3010

hallo zusammen,

habe das gleiche Problem - Heckklappe geht nicht auf. Habe mir auch schon wie von euch beschrieben einen neuen Taster gekauft, in den Kofferaum gekletter, Verkleidung der Heckklappe abmontiert, aber:

Wie entriegele ich das Schloss um die Heckklappe zu öffnen???

Du musst den auf dem Bild markierten Knubbel mit nem Haken/Zange ziehen oder mit nem Schraubendreher hebeln, dann entriegelt das Schloss mechanisch.

Schloss

So wird der Heckklappentaster am Forfour 454 getauscht: KLICK

Kann man den Schalter nicht instandsetzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heckklappe vom For Four öffnet nicht mehr?/Fensterheber defekt