ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. For Four Brabus Service.

For Four Brabus Service.

Themenstarteram 8. März 2010 um 14:50

Hallo an alle.

Ich habe einen Freund, der hat einen For Four Brabus, und würde bei seinem kleinen den Service selber machen, da er KFZ mechaniker ist. Weiß einer von Euch wie ma die Serviceanzeige wieder zurückstellen kann? Und wann ist eigentlich der Zahnriemen fällig? Vielen dank schonmal für die Antworten.

Gruß Hajo.x

Beste Antwort im Thema

Das mit der Serviceanzeige steht doch in der Betriebsanleitung?

..aber wenns daran schon scheitert, würde ich mir die selbsterledigte Inspektion überlegen.. ,-)

P.S. Der Zahnriemen des Brabus ist nach 100.000 KM fällig.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das mit der Serviceanzeige steht doch in der Betriebsanleitung?

..aber wenns daran schon scheitert, würde ich mir die selbsterledigte Inspektion überlegen.. ,-)

P.S. Der Zahnriemen des Brabus ist nach 100.000 KM fällig.

am 8. März 2010 um 18:12

Wer beim Golf GTI oder beim Ford Focus ST usw ne Inspektion selber macht wird wohl überall für einen

grob fahrlässigen Menschen gehalten.

Fakt ist das man es beim Brabus genauso mit einem Speziell getunten Serienwagen zu tun hat. Da ist es umso wichtiger das da Fachleute rangehen.

Wenn dein Kollege sich mit dem Forfour auskennt dann mach es. Grade bei solchen autos habe ich lieber die Gewährleistung und die Garantie von Smart/Mercedes.

Übrigens... wer sich nen Brabus leisten kann der sollte auf die Inspektionskosten echt scheißen.

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:49

Nicht jeder der Mercedes fährt, sich auch von täglich Arbeit nährt..... Grins. Nein, er arbeitet beim Stern, denke also das er sich schon mit dem Service auskennt!!!!!! Ist wohl aber etwas anders mit dem Rückstellen der Serviceanzeige als beim Mercedes.

PS: Nicht nur weil man(n) Brabus fährt, muss man das Geld zum FENSTER rausschmeißen!!!!! Kleiner TIP am Rande. Gibt auch noch liebe Menschen um einen rum, mit dem man mit dem ersparten Geld ne kleine Freude machen kann. Auch bei Smart und Co. wird nur mit Wasser gekocht!!!

am 8. März 2010 um 21:14

Wartungsintervallanzeige zurücksetzen

- Zündung einschalten.

- Zweimal kurz den äußerst linken Knopf des Kombiinstruments drücken - aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.

- Zündung ausschalten.

- Den äußerst linken Knopf des Kombiinstrument drücken und halten, dabei die Zündung wieder einschalten.

- Den äußerst linken Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurück gesetzt wird (Signalton)

Und nicht zu langsam, sonst klappts nicht!

!Achtung!: Die Rücksetzung der WIA kann zum Verlust der Herstellergarantie führen!

Themenstarteram 9. März 2010 um 6:32

Hallo,

vielen Dank für den Tip!!!! ich gebe es weiter. Garantie ist schon abgelaufen, war das letzte mal bei 19.000km bei Smart soweit ich weiß, und hat jetzt 51.000km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von -xAx-

 

Wartungsintervallanzeige zurücksetzen

- Zündung einschalten.

- Zweimal kurz den äußerst linken Knopf des Kombiinstruments drücken - aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.

- Zündung ausschalten.

- Den äußerst linken Knopf des Kombiinstrument drücken und halten, dabei die Zündung wieder einschalten.

- Den äußerst linken Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurück gesetzt wird (Signalton)

Und nicht zu langsam, sonst klappts nicht!

!Achtung!: Die Rücksetzung der WIA kann zum Verlust der Herstellergarantie führen!

Hallo

kann es sein, dass ein überziehen des WIA zur Aktivierung der Motorkontrollleuchte führt ?

Diese ist bei uns nach 300 km überzogen angegangen, kann man dann noch fahren ?

Danke für jeden Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von daddyf1

 

Hallo

kann es sein, dass ein überziehen des WIA zur Aktivierung der Motorkontrollleuchte führt ?

Diese ist bei uns nach 300 km überzogen angegangen, kann man dann noch fahren ?

Danke für jeden Tipp.

NEIN, kann nicht sein!

am 23. August 2010 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von daddyf1

... Aktivierung der Motorkontrollleuchte führt ?

dürfte def. KAT sein.

Zitat:

Original geschrieben von infoman

Zitat:

Original geschrieben von daddyf1

... Aktivierung der Motorkontrollleuchte führt ?

dürfte def. KAT sein.

Begründung dieser Annahme ist bitte welche?

Ich mein, die Monitorsonde ist nicht der einzige Faktor, der zu einer leuchtenden MKL führen kann.

Von daher: auslesen lassen, denn das kann vieles sein!

Hallo.

Motorwarnleuchte ist aus und der Smart surrt wieder wie ein Uhrwerk!

Ein Unterdruckschlauch der die Ladeluftzufuhr steuert war vom Marder angefressen.

Danke für eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen,wie man die Serviceintervalanzeige zurücksetzt beim forfour 1,3?Bei Mercedes wußten sie es auch nicht so wirklich,oben auf dem Tacho den linken Knopf festhalten und dann die Zündung an und aus machen,aber in welcher Reihenfolge,das wußten die da auch nicht,wer kann helfen,danke GTIquad66

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalanzeige zurücksetzen' überführt.]

am 22. Januar 2011 um 13:00

gib mal im suche-feld "serviceanzeige" ein, da wird dir geholfen:)

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalanzeige zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von oetzi23

gib mal im suche-feld "serviceanzeige" ein, da wird dir geholfen:)

bernd

Da hatte auch jeman die Frage mit einem Roadster,konnte mir aber keiner helfen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalanzeige zurücksetzen' überführt.]

am 22. Januar 2011 um 18:17

hi, habe folgendes gefunden, aber da ich keinen 44er fahre, ohne garantie

 

Wartungsintervallanzeige zurücksetzen

- Zündung einschalten.

- Zweimal kurz den äußerst linken Knopf des Kombiinstruments drücken - aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.

- Zündung ausschalten.

- Den äußerst linken Knopf des Kombiinstrument drücken und halten, dabei die Zündung wieder einschalten.

- Den äußerst linken Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurück gesetzt wird (Signalton)

Und nicht zu langsam, sonst klappts nicht!

!Achtung!: Die Rücksetzung der WIA kann zum Verlust der Herstellergarantie führen!

bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalanzeige zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. For Four Brabus Service.