Heckklappe unbeabsichtigt offen ?
Da es nun bereits schon zum dritten Mal passierte das ich zum Audi zurückkam und die Heckklappe offen war, frage ich mich ob nur mir das passiert oder ob es anderen auch so geht.
War eure Heckklappe auch schon mal unbeabsichtigt offen ?
Meine einzige Erklärung ist ein unbeabsichtigter Druck auf die Fernbedienung, kann man diese Funktion deaktivieren oder herauscodieren ? Gern verzichte ich auf den "Komfort" einer Fernöffnung der Heckklappe wenn ich im Gegenzug weiss daß das Fahrzeug nicht unbeabsichtigt offen steht.
Beste Antwort im Thema
Kommt , bleibt auf dem Boden.
Dieser Thread könnte auch sachlich bleiben, eigentlich iat er es, bis auf wenige Kommentare und die Antwortrn darauf.
Monty, halt uns für dumm ("da mal ansetzen"😉 oder was auch immer, aber sag mir bitte, warum du das hier schreiben musst? Ganz im ernst.
Das provoziert, bitte lass es. Diesmal hast du hier angefangen und musst ständig die Marke Audi verteidigen ("ware mit jeder anderen Marke auch passiert "😉 (die Marke finden wir alle hier gemeinsam gut) oder sagen, dass dir das nicht passiert.
Da dich dieser Thread inhaltlich sonst scheinbar nicht interessiert, lies ihn halt nicht.
Sonst wird wieder rumgeknüppelt, bis einer droht, das Forum zu verlassen.
Seits freindli mitanand! Jawoi!
511 Antworten
Hallo,
also heute bekam ich von meinem Audihändler die Info, dass die genannte TPI für meinen A4 nicht zutrifft.
Die Bedienung über Schlüssel deaktivieren dürfen sie nicht. Das mit den Sekunden ändern würde Nix bringen.
Deshalb nochmal die Frage, gibt es jemanden im Großraum Schweinfurt, der mir helfen könnte?
Oder vielleicht fährt ja jemand zufällig bei vorbei;-)
Gruß
Peter
Sind die unflexibel! Dann wird dir nur jemand mit VCDS/VCP oder obdeleven helfen können...oder musst mal Urlaub an der Mosel machen oder im Ruhrpott😉
google mal nach "vcds user" ...
Das öffnen der Heckklappe kann man doch im MMI deaktivieren. Genauso wie das öffnen der Fenster über Schlüssel. A4 vFL
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 20. April 2023 um 19:31:57 Uhr:
Das öffnen der Heckklappe kann man doch im MMI deaktivieren. Genauso wie das öffnen der Fenster über Schlüssel. A4 vFL
Dann haben alle User in diesem Thema das übersehen und schlagen sich umsonst mit der Codierung rum? Also ich habe diese Einstellung nicht. Aber vielleicht habe ich sie auch nur übersehen.
Ähnliche Themen
Das mit der Heckklappe ist eigentlich das übliche HeckLock. Sprich, Motor ist an, reagiert der Taster in der Heckklappe nicht fürs öffnen. Aber alle anderen Tasten fürs öffnen der Heckklappe gehen weiterhin.
Hi,
an diejenigen die nicht selber codieren können.
Schreibt euch vorher alles genau auf was ihr codiert haben möchtet.
Schaut z.B. hier: https://audiwiki.bitt-c.at/index.php?title=Audi_A4_B9_ab_Bj_2015
Dann geht ihr am besten zu Scotty18. Natürlich mit Termin.
Ich war auch schon 2 mal bei Ihm. ;-))
1. mal Dynamische Blinker hinten nachgerüstet.
2. mal hatte ich mir mit VCDS ein Steuergerät zerschossen/Datensatz gelöscht.
Scotty18 hatte das in wenigen Minuten wieder perfekt gerichtet. ;-))
Bis auf fliegen codiert euch Scotty18 alles was möglich ist.
Zu weit weg gibt's nicht ;-))
VG
Zitat:
@thomas49 schrieb am 22. April 2023 um 19:52:34 Uhr:
Und was ist mit beamen ????
da bin ich raus 😉
Zitat:
@xelayz schrieb am 21. April 2023 um 18:33:56 Uhr:
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 20. April 2023 um 19:31:57 Uhr:
Das öffnen der Heckklappe kann man doch im MMI deaktivieren. Genauso wie das öffnen der Fenster über Schlüssel. A4 vFLDann haben alle User in diesem Thema das übersehen und schlagen sich umsonst mit der Codierung rum? Also ich habe diese Einstellung nicht. Aber vielleicht habe ich sie auch nur übersehen.
Ich habe gestern nachgesehen. Man kann nur den Griff deaktivieren. Das bringt ja dann nix.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. April 2023 um 12:07:58 Uhr:
Das mit der Heckklappe ist eigentlich das übliche HeckLock. Sprich, Motor ist an, reagiert der Taster in der Heckklappe nicht fürs öffnen. Aber alle anderen Tasten fürs öffnen der Heckklappe gehen weiterhin.
Genau das meinte ich auch
@rm_ffmmit meinem Post. Gut das du ein Foto rein gepackt hast. Weil den VFL habe ich ja nicht mehr.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:21:45 Uhr:
Ich verstehe nicht wie das passieren kann? Ich hab ihn jetzt bald ein halbes Jahr und fahre täglich! Nicht ein einziges Mal noch habe ich unabsichtlich irgend etwas geöffnet.Ich behaupte, Nein, bin zu 100% sicher das liegt an Euch und Ihr hättet das Problem bei jeden anderen Wagen mit automatischer Heckklappe auch.
Danke für die Hilfe - leider unbrauchbar denn ob ich nun eine Fehlfunktion verursache oder die Elektronik sielt doch keine Rolle. Ein Tip in den Forum war die Response Zeit auf 5 Sekunden zu verlängern - Wie geht das ?
Adresse 46, Komfortsteuergerät, Anpassung, Anpasskanal 64 "Betätigungszeit Öffnen der Heckklappe mit Funkfernbedienung"
5000=5s (max. Zeit)
0=Öffnen per FB nicht mögl. (erst ab SW344 mögl.)
Und ich habe mir nochmal die TPI 2042726 angeguckt - nichts anderes steht da drin und ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass das nicht von dem Audi-Betrieb gemacht wird! Da gibt's überhaupt keine Einschränkungen bis auf das komplett deaktivieren erst ab SW 344...und dass es nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden kann, da kein Mangel.
@fliegenfischer bitte achte darauf, von wann der Post ist. Der ist aus 2016 und wir haben 2023. 😉
Zum Thema wie es zu codieren geht, steht in diesem Thread mehrfach drin.