ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heckklappe

Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:44

hi ich habe nochmals eine frage.

ich habe keine auto. heckklappe doch habe ich da wo der knopf dafür ist auch ein knopf was macht dieser ? ist der kabelstrang und alles dafür vielleicht im auto verbaut?

wenn ich drauf drücke passiert glaube ich nichts

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Es könnte aber auch sein, dass nach Betätigung des Knopfes sich das Auto innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstört. Insofern den Knopf niemals drücken ;).

Genau. Wollt es gerade schreiben.

Ist mir neulich auch mal passiert.

Also.

Vorsicht!!!

VG

Lothar

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

ich habe keine auto. heckklappe doch habe ich da wo der knopf dafür ist auch ein knopf was macht dieser ? ist der kabelstrang und alles dafür vielleicht im auto verbaut?

wenn ich drauf drücke passiert glaube ich nichts

Wenn keine automatische Heckklappe verbaut wurde, ist der Knopf nur ein Platzhalter ohne Wirkung.

Es könnte aber auch sein, dass nach Betätigung des Knopfes sich das Auto innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstört. Insofern den Knopf niemals drücken ;).

am 5. Oktober 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Es könnte aber auch sein, dass nach Betätigung des Knopfes sich das Auto innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstört. Insofern den Knopf niemals drücken ;).

Genau. Wollt es gerade schreiben.

Ist mir neulich auch mal passiert.

Also.

Vorsicht!!!

VG

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

hi ich habe nochmals eine frage.

ich habe keine auto. heckklappe doch habe ich da wo der knopf dafür ist auch ein knopf was macht dieser ?

Ist auf diesem "Knopf" ein Zeichen - Ein Schloß, ein Auto mit geöffneter Heckklappe oder gar nichts?

Bei einem Schloß auf dem Schalter sollte das Fahrzeug komplett verriegelt werden, was man allerdings doch hören sollte...

... mit der Fernbedienung kann die Heckklappe allein entriegelt werden. Der Knopf muss dazu etwas länger gedrückt werden.

Aber wenn du "keine Auto hast", brauchst du das auch gar nicht.

Bernd.

am 8. Oktober 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von br60

... mit der Fernbedienung kann die Heckklappe allein entriegelt werden. Der Knopf muss dazu etwas länger gedrückt werden.

Aber wenn du "keine Auto hast", brauchst du das auch gar nicht.

Bernd.

Warum gibt es im X3 selbst keine Taste zur Entriegelung des Kofferraums

auf der Fernbedienung aber schon ? Mir unverständlich

War das "keine Auto hast" Ironie oder Missverständnis ?

am 8. Oktober 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

ich habe keine auto. heckklappe doch habe ich da wo der knopf dafür ist auch ein knopf was macht dieser ? ist der kabelstrang und alles dafür vielleicht im auto verbaut?

wenn ich drauf drücke passiert glaube ich nichts

Wenn keine automatische Heckklappe verbaut wurde, ist der Knopf nur ein Platzhalter ohne Wirkung.

 

Es könnte aber auch sein, dass nach Betätigung des Knopfes sich das Auto innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstört. Insofern den Knopf niemals drücken ;).

Genau deshalb fährt James Bond im neuen Film einen X3 ohne automatische

Heckklappe. Spezialanfertigung.;)

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von br60

... mit der Fernbedienung kann die Heckklappe allein entriegelt werden. Der Knopf muss dazu etwas länger gedrückt werden.

Aber wenn du "keine Auto hast", brauchst du das auch gar nicht.

Bernd.

Warum gibt es im X3 selbst keine Taste zur Entriegelung des Kofferraums

auf der Fernbedienung aber schon ? Mir unverständlich

War das "keine Auto hast" Ironie oder Missverständnis ?

Siehe den Post des Themenstarters...

Bernd.

soweit ich weiß hat man bei autom.HK und Komfortzugang da 2 Schalter, so dass du von der HK aus das gesamte Auto ver- und entriegeln kannst, vllt. ist das der Knopf für den Komfortzugang??

Also an meinem X3 30d (mit autom. HK + Komfortzugang) gibt es:

- vorne, links unten eine Taste zum Öffnen der HK

- auf der FB eine Taste zum Öffnen und Schliessen.

- an der HK zwei Tasten, eine zum blossen Schliessen und eine zum kombinierten Schliessen+Verriegeln des ganzen Fzgs.

Die Letztgenannte finde ich eine intelligente Lösung: praktisch und bequem. Sehr oft entnimmt man doch vor dem Weggehen als Letztes was aus dem Kofferraum und muss dann nur noch die "Kombi"-Taste drücken ... :p

Gruss peppino1

 

Interessant....

unserer hat die gleiche Ausstattung (EZ 7/2011), allerdings nur einen Schalter zum Schließen der HK. Laut Betriebsanleitung sollten dort eigentlich die von Dir erwähnten 2 Schalter sein. Habe mir bisher nichts oder nicht so viel dabei gedacht, aber irgendwie im Kopf, dass da wohl irgendwas nicht ganz richtig ist.

Wer hat die gleichen Erfahrungen ??

Übrigens - weshalb kann man eigentlich die HK nicht mittels Druck auf die Fernbedienung oder dem Schalter links unten im Fußraum auch schließen. Bei unserem geht das jedenfalls nicht.

Habe jüngst ein Werbung für den neuen Mitsubishi SUV gelesen, nach der das dort geht. Scheint ohnehin so zu sein, das die asiatischen "Mitbewerber" entdecken, was man alles rein bauen muss um den europäischen Markt für schmales Geld zu erobern.

Das ist aber wieder ein anderes Thema........

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

Übrigens - weshalb kann man eigentlich die HK nicht mittels Druck auf die Fernbedienung ... auch schließen. Bei unserem geht das jedenfalls nicht.

Länger am Knopf oben bleiben, dann klappt das... :)

Elektrische Heckklappe = 1 Taster

Elektrische Heckklappe plus Komfortzugang = 2 Taster

Im Handbuch ist immer die Vollausstattung beschrieben, wer nicht alles gekauft hat, hat auch nicht alles an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

Interessant....

unserer hat die gleiche Ausstattung (EZ 7/2011), allerdings nur einen Schalter zum Schließen der HK. Laut Betriebsanleitung sollten dort eigentlich die von Dir erwähnten 2 Schalter sein. Habe mir bisher nichts oder nicht so viel dabei gedacht, aber irgendwie im Kopf, dass da wohl irgendwas nicht ganz richtig ist.

 

Wer hat die gleichen Erfahrungen ??

 

Übrigens - weshalb kann man eigentlich die HK nicht mittels Druck auf die Fernbedienung oder dem Schalter links unten im Fußraum auch schließen. Bei unserem geht das jedenfalls nicht.

 

Habe jüngst ein Werbung für den neuen Mitsubishi SUV gelesen, nach der das dort geht. Scheint ohnehin so zu sein, das die asiatischen "Mitbewerber" entdecken, was man alles rein bauen muss um den europäischen Markt für schmales Geld zu erobern.

 

Das ist aber wieder ein anderes Thema........

Hallo,

meiner (30d 10/11) hat an der autom. Heckklappe auch nur einen Knopf zum Schließen.

 

Gruß

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

meiner (30d 10/11) hat an der autom. Heckklappe auch nur einen Knopf zum Schließen.

Dann machen wir doch mal 'ne Probe: Ist Dein X3 mit dem Komfortzugang ausgestattet?

Gruss peppino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen