ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe ohne Funktion

Heckklappe ohne Funktion

Themenstarteram 25. März 2010 um 13:35

Hallo,

nun möchte ich auch mal etwas schreiben,habe zwar schon die Suche bemüht aber noch nicht das passende gefunden.

Habe nun folgendes Problem bei dem Golf V meiner Freundin ist die Heckklappe völlig tot sie lässt sich nicht mehr elektronisch öffnen und ich bin mit meinem Latein am ende hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan von der Heckklappe oder kann mir einen Tipp geben ohne das ich gleich den gesamten Kabelbaum tauschen muss.

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder so keine Ahnung habe auch schon die Sicherungen nachgesehen.

Besten Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2010 um 17:55

Ha,

bei mir gehts wieder.

Nach dem Tip von weiter oben, habe ich mir die Kabel in dem Strang links angesehen. Da war wirklcih eins gebrochen. Auch die anderen waren schon an der Isolierung beschädigt.

Sowas ist doch echt Mist.

Naja bissel Lötzinn und schon geht der Kofferraum wie gewollt.

Danke.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo :D

so ich hoff von euch kann mir jemand helfen und zwar

bei mir geht des öfteren die Heckklappe nicht mehr auf, also wenn ich das VW Zeichen betätige dann müsste ja das Schloss elektrisch öffnen. Das ist aber in letzter Zeit immer des öfteren nicht der Fall....

Das Schloss etc wurde schon komplett getauscht und ich dachte auch das es jetzt behoben ist. Aber jetzt ist wieder das gleiche Problem da ....

Mein :) darauf hin, man kann halt nicht alles reperieren und so lang es ab und zu noch aufgeht ist es ja halb so schlimm..

weiß jemand was da noch kaputt sein kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Re: Heckklappe lässt sich nicht öffnen

 

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Mein :) darauf hin, man kann halt nicht alles reperieren und so lang es ab und zu noch aufgeht ist es ja halb so schlimm..

weiß jemand was da noch kaputt sein kann?

Schwerer Defekt im Hirn Deines :)

Sofort Werkstatt wechseln!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Das ist die Schalterbetätigung(Mechanik) an deinem VW-Zeichen ;)

Darrauf könnte ich wetten!

http://img172.imageshack.us/img172/8549/mtgj4.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Re: Re: Heckklappe lässt sich nicht öffnen

 

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Schwerer Defekt im Hirn Deines :)

Sofort Werkstatt wechseln!

Kann mich dem nur anschließen - dein :) war wohl zuviel auf dem Oktoberfest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

hm es wurde aber schon alles gewechselt. immer wenn ich dann auf die heckscheibe mit der hand nach unten drücke (Heckklappe nach unten drücken) dann gehts wieder ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Ist der wagen beim öffnen der heckklappe aus oder läuft der motor?

Bei laufenden motor läßt die heckklappe nämlich nicht öffnen aus sicherheitsgründen ;).

Ist das automatische verschließen beim losfahren deaktiviert?

Gruss

Maik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Wenn man die Fahrertüre öffnet, lässt sich die Heckklappe auch bei laufendem Motor öffnen.

MfG

JRGTI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

den fehler hat er ohne und mit laufenden Motor... ich kann aber meine Heckklappe immer öffnen.... vorrausgesetzt es geht ....

weis sonst keiner mehr was des fürn fehler sein kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

hm es wurde aber schon alles gewechselt. immer wenn ich dann auf die heckscheibe mit der hand nach unten drücke (Heckklappe nach unten drücken) dann gehts wieder ...

...dann ist vielleicht die Klappe und/oder das Schloss zu stramm eingestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

es gibt ja kein elektrischen impuls weiter ... also wie wenn kei elektronik gehen würde .... kann es sein das vielleicht a kabel welches in den Koferraumdeckel geht an kurzen hat? das da irgendwas kaputt ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Ich hab bei meinem 3 Monaten alten POLO das selbe Problem.

Mein freundlicher hatt 1,5 h dran rumgeschraubt, mit dem Ergebnis das es genau 3 Wochen funktioniert hatt, nun ghet der Mist wieder los. MAl tuts mal nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Hallo,

ich habe das gleiche problem, dass das manchmal nicht öffent.....was haben sie bei dir genau getauscht?

Bitte benachrichtige mich, wenn Du / Sie den fehler gefunden haben.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 25. März 2010 um 13:53

Hallo!

Leider habe ich keinen Stromlaufplan. Es kann aber gut möglich sein, dass der Mikroschalter im Emblem defekt ist und somit der Stromkreis für die Öffnung der Heckklappe nicht mehr geschlossen wird.

Gruß Heiko

Themenstarteram 25. März 2010 um 13:58

Hmmm, danke für die schnelle Antwort, ist denn dann die komplette Heckklappe tot wenn der hinüber ist. Wie gesagt es geht nichts mehr auch das auf und zu schließen nicht zumindest höre ich da keinen Motor beim schließen.

Ich vermote das dort kein Strom ankommt aber ohne Stromlaufplan ist das immer schlecht zu prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen