ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Chromzierleiste Heckklappe entfernen ??

Golf V Chromzierleiste Heckklappe entfernen ??

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:36

Hi,

habe mir nachträglich für die Heckklappe die Chromzierleiste gekauft und aufgeklebt.

Jetzt bin ich unsicher ob mir diese Variante wirklich besser gefällt. Kann ich die noch Rückstandslos entfernen?

Wenn ja, wie ?

Bitte um Hilfe !

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2008 um 14:47

bissl unentschlossen oder? ;)

nim nen fön und versuche damit den kleber zu lösen, am besten noch zahnseide oder angelschnur und langsam und vorsichtig, dazwischen gehen. Sollte so eigentlich gehen, je nachdem welchen kleber du verwendet hast. Aber pass auf, nicht das es dem lack zu heiß wird.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Mai 2008 um 14:47

bissl unentschlossen oder? ;)

nim nen fön und versuche damit den kleber zu lösen, am besten noch zahnseide oder angelschnur und langsam und vorsichtig, dazwischen gehen. Sollte so eigentlich gehen, je nachdem welchen kleber du verwendet hast. Aber pass auf, nicht das es dem lack zu heiß wird.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:57

um ehrlich zu sein ja und das immer noch ...

Hallo,

also ich würde dir raten, die Chromleiste, erstmal nur provesorisch dran zu machen. Und zwar mit  Doppelseitigem Klebeband,jeweils ein Kleber an einem Ende und an dem anderem Ende, vielleicht noch in der Mitte. Dann kannst du erstmal sehen, wie es dir gefällt. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es einfacher wieder ab machen, als wenn du schon die ganze leiste verklebt hast.  Denn so brauchts du nur das Chromband an den enden vorischtig lösen, und dann die Klebereste entfernen, und kurz drüber polieren.

 

Gruß 

am 28. Mai 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

also ich würde dir raten, die Chromleiste, erstmal nur provesorisch dran zu machen. Und zwar mit  Doppelseitigem Klebeband,...

Gruß 

Dein Rat kommt zu spät, denn er hat sie schon dran....

am 28. Mai 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von SportHatch

um ehrlich zu sein ja und das immer noch ...

mach doch mal ein pic und wir bewerten :D

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

also ich würde dir raten, die Chromleiste, erstmal nur provesorisch dran zu machen. Und zwar mit  Doppelseitigem Klebeband,...

Gruß 

Dein Rat kommt zu spät, denn er hat sie schon dran....

Stimmt, hatte den Text nur überflogen, dadurch das Ganze falsch interpretiert.

 

Gruß

am 28. Mai 2008 um 17:02

Hallo,

habe mir auch eine Chromleiste nachtäglich angeklebt. Aber nicht wegen der Optik, sondern aus reinen Zweckgründen - Nun rutsche ich bei Regen nicht mehr ab, wenn ich den kofferaum zu hämmer. Ausserdem sieht man sie auf silber kaum ;)

grüße

am 28. Mai 2008 um 17:07

Gibt es zum Schließen der Heckklappe nicht Griffmulden auf der Innenseite der Klappe?

Bei meinem Variant sind sie jedenfalls vorhanden. Die zu benutzen ist nur eine kleine Umgewöhnung.

Und die Finger bleiben immer schön sauber.

Gruß

am 28. Mai 2008 um 17:13

ja die gibt es auch beim golf plus, aber ich kann mich damit nicht anfreunden...

Zitat:

. Ausserdem sieht man sie auf silber kaum ;)

 

grüße

Kannst du mal ein Bild einstellen? Ich überlege das ebenfalls auf meinem silbernen

am 29. Mai 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von SportHatch

um ehrlich zu sein ja und das immer noch ...

mach doch mal ein pic und wir bewerten :D

Den Vorschlag finde ich auch gut :D. Wie wärs damit SportHatch?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

also ich würde dir raten, die Chromleiste, erstmal nur provesorisch dran zu machen. Und zwar mit Doppelseitigem Klebeband,jeweils ein Kleber an einem Ende und an dem anderem Ende, vielleicht noch in der Mitte. Dann kannst du erstmal sehen, wie es dir gefällt.

Das doppelseitige Klebeband ist da schon dran, die Leiste wird original so befestigt.

Und ja die Leiste lohnt sich, ich stehe normalerweise nicht auf übeflüssigem Dekor, aber auf dem langweiligem Heck des Golfs ist sie ein Gewinn. Beim Zuziehen der Klappe bietet sie den Fingern auch halt.

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

also ich würde dir raten, die Chromleiste, erstmal nur provesorisch dran zu machen. Und zwar mit Doppelseitigem Klebeband,jeweils ein Kleber an einem Ende und an dem anderem Ende, vielleicht noch in der Mitte. Dann kannst du erstmal sehen, wie es dir gefällt.

Das doppelseitige Klebeband ist da schon dran, die Leiste wird original so befestigt.

 

lespauli

Danke für die Aufklärung, ist ja bei jedem Chromband so!

Nur wenn man normales Doppelseitigesklebeband nimmt, zur Probe, klebt das ganze nicht wie Affenkacke ;). Und hätte sich so leichter wieder entfernen lassen.

am 30. Mai 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Zitat:

. Ausserdem sieht man sie auf silber kaum ;)

grüße

Kannst du mal ein Bild einstellen? Ich überlege das ebenfalls auf meinem silbernen

hab jetzt nur welche in der Garage machen können. Am Wochenende mache ich gerne nochmal welche im Sonnenlicht, wenn du möchtest..

es ist einfach geschmacksache. auf silber könnte es auch eine abschließende sicke sein, die dem heck noch das gewisse etwas gibt ;)

gruß, süppchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Chromzierleiste Heckklappe entfernen ??