ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heckklappe öffnet zu hoch

Heckklappe öffnet zu hoch

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:01

Ich habe mit meinem Golf VI ein unerwartetes Problem. Wenn er in der Garage steht und ich die Heckklappe öffne, schlägt diese oben an die Garage an. Bei dem Vorgänger (Passat 3BG) war dagegen noch 5 cm Platz.

Gibt es kostenlose bzw. bezahlbare (unter 100 Euro) Möglichkeiten, die Höhe der geöffneten Heckklappe zu verringern?

Beste Antwort im Thema

oder du baust ein gewindefahrwerk ein und schraubst ihn ganz runter. dann haste gut 8cm luft nach oben...:D 

nicht erschlagen, war ein scherz...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

 

Gibt es kostenlose bzw. bezahlbare (unter 100 Euro) Möglichkeiten, die Höhe der geöffneten Heckklappe zu verringern?

Entweder Du verbaust kürzere Lifter oder Du polsterst Deine Garagendecke;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Entweder Du verbaust kürzere Lifter oder Du polsterst Deine Garagendecke;)

Gruß

Damt sind alle möglichen Antworten erschöpft...okay, evtl. noch neue Garage oder Umzug ;)

Im Ernst: Polster großflächig und dick genug die Decke. Die Lifter würde ich in Frieden lassen.

am 24. August 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von haah

 

Zitat:

Die Lifter würde ich in Frieden lassen.

Ich auch;)

am 24. August 2009 um 11:26

Vielleicht wäre die Chromzierleiste für die Heckklappe noch eine Alternative, diese ist aus einem Gummiartigen Material und somit auch als Kantenschutz prima geeignet. Sieht auch noch gut aus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von haah

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Entweder Du verbaust kürzere Lifter oder Du polsterst Deine Garagendecke;)

Gruß

Damt sind alle möglichen Antworten erschöpft...okay, evtl. noch neue Garage oder Umzug ;)

...wie wäre es noch mit: Öffne den Kofferaum nur außerhalb der Garage. :)

oder du baust ein gewindefahrwerk ein und schraubst ihn ganz runter. dann haste gut 8cm luft nach oben...:D 

nicht erschlagen, war ein scherz...

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:33

Wo ist das Problem mit den Liftern, bzw. warum würdet ihr die nicht tauschen? Es ist so, dass die Heckklappe am Garagentor anschlägt, das ja offen sein muss, wenn ich was ein-/ausladen möchte. Und das Tor an sich hat innen einen Griff, den man wohl gar nicht polstern kann.

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Golfer1973

 

...wie wäre es noch mit: Öffne den Kofferaum nur außerhalb der Garage. :)

So mache ich es ja jetzt, aber der Wagen ist jetzt neu und ich habe vor, ihn 5-6 Jahre mindestens zu fahren. Also besser jetzt was dagegen tun, als sich viele Jahre drüber zu ärgern. Im Moment kann ich den Kofferraum nicht benutzen, wenn der Wagen in der Garage steht, weil ich nicht gleichzeitig festhalten kann und was rausholen, zumindest wenn man das nicht gerade mit einer Hand bewegen kann.

Ja dann bleiben schlussendlich nur die Lifte. Das könnte aber recht kostspielig werden - aber bevor du dich 6 Jahre lang ärgerst.. investier es :)

am 24. August 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

Wo ist das Problem mit den Liftern, bzw. warum würdet ihr die nicht tauschen? Es ist so, dass die Heckklappe am Garagentor anschlägt, das ja offen sein muss, wenn ich was ein-/ausladen möchte. Und das Tor an sich hat innen einen Griff, den man wohl gar nicht polstern kann.

....das Polster muß doch nur dicker sein als der Griff übersteht. Z.B. Dämmung für Heizungsrohre gibt es in allen Stärken.

Die Dämmstreifen Senkrecht montieren, dann ist es egal wie weit Du mit dem Wagen drin stehst

 

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

Wo ist das Problem mit den Liftern, bzw. warum würdet ihr die nicht tauschen? Es ist so, dass die Heckklappe am Garagentor anschlägt, das ja offen sein muss, wenn ich was ein-/ausladen möchte. Und das Tor an sich hat innen einen Griff, den man wohl gar nicht polstern kann.

hatte das gleiche problem mit meinem alten golf (der hat an der stelle eine schöne kerbe vom torgriff :D)

habe es abgepolstert mit klebenden schaumstoff, ca. 1cm dick, bis jetzt alles top

den griff kann man auch sicher polstern

am 24. August 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

 

Und das Tor an sich hat innen einen Griff, den man wohl gar nicht polstern kann.

alles klar, dann rate ich Dir zum Tausch der Liftern!!

Jetzt mußte nur noch die entsprechenden finden

 

Vieleicht hilft Dir der ja dabei --> :)

 

 

surversilver

 

edit: team dezent hat die orig. Dämpfer umgebaut, damit die von alleine die Heckklappe öffnen, vieleicht kann man die Dämpfer ja auch so umbauen, das die nicht mehr so weit ausfahren...

 

Nur ne Idee, aber setz Dich doch mal mit den Jungs in Verbindung, vieleicht können die Dir helfen!!

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

....das Polster muß doch nur dicker sein als der Griff übersteht. Z.B. Dämmung für Heizungsrohre gibt es in allen Stärken

Das ist ne gute Idee - mir geht es nämlich genauso wie dem TE. Bei mir müsste die Dämmung dann ca. 10 cm dick sein. Ich werde wohl dann Dämmung zu beiden Seiten des Griffs anbringen...

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

Zitat:

Original geschrieben von Golfer1973

 

...wie wäre es noch mit: Öffne den Kofferaum nur außerhalb der Garage. :)

So mache ich es ja jetzt, aber der Wagen ist jetzt neu und ich habe vor, ihn 5-6 Jahre mindestens zu fahren. Also besser jetzt was dagegen tun, als sich viele Jahre drüber zu ärgern. Im Moment kann ich den Kofferraum nicht benutzen, wenn der Wagen in der Garage steht, weil ich nicht gleichzeitig festhalten kann und was rausholen, zumindest wenn man das nicht gerade mit einer Hand bewegen kann.

..war auch eher als Scherz gedacht. Kann schon nachvollziehen das das nervt.

Bist mit deinem Problem auf jeden Fall nicht alleine:

http://www.motor-talk.de/.../...ppendaempfer-kuerzen-t1853819.html?...

Lösung sah so aus, dass er einfach die Dämpfer aus einem anderen Fahrzeug verwendet hat.

Besuch beim Schrottplatz könnte also Abhilfe schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heckklappe öffnet zu hoch