Heckklappe öffnen per FFB!
Hallo, hab schon gehört das dies beim G5 möglich ist.
Kann man das über Vag-Com freischalten?
Wenn ja was muss man dann genau verändern!
Danke schonmal, Gruss!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fire
Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.
Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht 😁.
Gruss
Maik
208 Antworten
Musste mal im G3 Forum nachschauen. War irgendein Hersteller mit L glaub ich.
Ein Tip: Entfern einfach noch den Heckwischer sammt Motor der ist nämlich richtig schwer!
Durch andere Haltepunkte der Lifter könntest eventuell auch noch was rausholen. Weiß nicht genau, wo beim G5 der Schwerpunkt liegt. Dazu bastel ich an meinem zu wenig (garnicht) rum 🙂
Das Problem sind ja wie immer die ersten Zentimeter, den rest schaffen auch die Original-Lifter.
Jep meiner ist draus und hat noch 25 übers ebay gebracht. 🙂
Habs aber natürlich wegen der optik gemacht. von alleine offnet er sich natürlich immer noch nicht. aber der motor hat schon beinahe 2 kg!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hailainer
Hallo, ja kann man via vag-com aktivieren. Bei den Deutschen Gölfen ab BJ10/03 ist diese Funktion (Heckklappe Softtouch) nicht aktiviert!
Hier ist der Code:
{Komfortsystem}
STG 46 (Komfortsystem)
Funktion 07
Byte 01 Bit 4 = ZV-Heckklappe Softtouch
(direkter Auswurf/keine Freigabe)
Hallo
Ich komme gerade vom 🙂, wir haben da nicht so das richtige gefunden.
STG 46 ist klar, Funktion 07 ging auch noch aber dann...
Auf dem Ausdruck steht
Byte-Index Hex Bit-Muster
0 $80 10000000
1 $90 10010000
2 $02 00000010
usw.
Wie geht´s weiter? Welchen Code?
Hallo kann dir empfehlen jemand in deiner nähe mit nem HEX-CAN zu suchen der dir das programmiert.
Die Diagnodegeräte von den feundlichen sind viel komplizierter zu bedienen als VAG-COM
Liste Openobd
Zitat:
Original geschrieben von Hailainer
Hallo kann dir empfehlen jemand in deiner nähe mit nem HEX-CAN zu suchen der dir das programmiert.
Die Diagnodegeräte von den feundlichen sind viel komplizierter zu bedienen als VAG-COM
Liste Openobd
Supi, Danke, habe da gleich mal eine Mail losgeschickt. 🙂
hallo leute, ich habe mir das auch mal freischalten wollen! aber mit dem freigeschalte ist es nicht getan zuerst braucht man einen mechanismus der die klappe aufschnippen lässt dann braucht man noch ein paar haubenlifte die stärker die klappe nach oben drücken kosten bei ebay 23,80! und das wars und es funktioniert einwandfrei!
@GolfDriverML: Dann erklär uns doch bitte mal welche Teile du dir genau besorgt hast damit die Klappe auch wirklich aufgeht....
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fire
@magokiss: Dann erklär uns doch bitte mal welche Teile du dir genau besorgt hast damit die Klappe auch wirklich aufgeht....
@GolfdriverML
Welche Teile genau
Das möchte auch auch gern wissen.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Ich schließe mich an. Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
@GolfdriverML
Welche Teile genau
Hallo
Ich denke Du hast mich da ein wenig verwechselt, ich weiß noch nicht einmal ob die Klappe bei mir überhaupt aufspringt, es ist nicht codiert, suche da immer noch eine kompetente Fachkraft.
Aber nichts für ungut...🙂
Ahh, jetzt habe ich es auch gesehen...
Na, so schnell kommt man in Mißkredit...🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfdriverML
hallo leute, ich habe mir das auch mal freischalten wollen! aber mit dem freigeschalte ist es nicht getan zuerst braucht man einen mechanismus der die klappe aufschnippen lässt dann braucht man noch ein paar haubenlifte die stärker die klappe nach oben drücken kosten bei ebay 23,80! und das wars und es funktioniert einwandfrei!
Entschuldige, wenn ich etwas verwechselt haben sollte.
Du weißt aber, dass es dann einwandfrei funktioniert!
Woher?
Zitat:
Original geschrieben von GolfdriverML
bitte den ebay link dazu,ich bin jeden tag da und hab noch nichts derartiges gefunden