Heckklappe mit Gestensteuerung

Audi A5 F5 Coupe

Hallo!

Ich habe bei meinem Audi A5 B9 Coupe jetzt bereits mehrmals probiert die Heckklappe mittels Gestensteuerung zu öffnen. Vollkommen ohne Effekt.
Wo sitzt dieser Sensor bzw. wo "genau" muss man "kicken"/schwenken?

vielleicht kann mir auch jemand sagen wo der Sensor genau sitzt, bitte?
(gar wurde der vergessen zu verbauen oder hat einen Fehler??)

für mich war das bei der Fahrzeugübernahme kein Kriterium, doch wenn es schon drinnen ist sollte es auch funktionieren.

Vorweg; ja, der Komfortschlüssel steht auf der Ausstattungsliste.

Danke für die Hilfe!!

63 Antworten

Alos ich kicke in der Mitte einmal hinein und der Deckel geht nach einer Denksekunde auf, wenn man Nervös ist und unten herumstochert bekommt der Sensor die Infos Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-Zu, dann wird es nie etwas.

Ich habs schon lange aufgegeben und stoppe das Ding eh mit der Hand bei Coupe, weil mir sonst das Wasser/Schnee in Kofferraum auf teures Zeugs rein läuft, echt toll bei ner Kiste für 70 T€ :---) Top Qualität. Danke Audi.

Zitat:

@peso schrieb am 27. Januar 2018 um 21:22:23 Uhr:

Ich habs schon lange aufgegeben und stoppe das Ding eh mit der Hand bei Coupe, weil mir sonst das Wasser/Schnee in Kofferraum auf teures Zeugs rein läuft, echt toll bei ner Kiste für 70 T€ :---) Top Qualität. Danke Audi.

Stimmt das mit Wasser ist echt ungut gemacht.

Auch nicht korrekt. Dann würde eine drunterher laufende Katze den Kofferraum öffnen, falls der Schlüssel in der Nähe ist. Man muss vor UND zurück schwenken..

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 27. Januar 2018 um 21:17:26 Uhr:

Alos ich kicke in der Mitte einmal hinein und der Deckel geht nach einer Denksekunde auf, wenn man Nervös ist und unten herumstochert bekommt der Sensor die Infos Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-Zu, dann wird es nie etwas.

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Januar 2018 um 23:39:26 Uhr:

Auch nicht korrekt. Dann würde eine drunterher laufende Katze den Kofferraum öffnen, falls der Schlüssel in der Nähe ist. Man muss vor UND zurück schwenken..

stimmt natürlich was du schreibst, ich ziehe meinen Fuß natürlich wieder zurück und lasse ihn nicht unter dem Kofferraumboden stehen !!!

Lol :-)...sonst hättest Du ja Probleme beim Einsteigen

Mal eine blöde Frage. Habe dazu nichts gefunden. Geht die Klappe eigentlich nur auf, oder schließt diese auch durch einen Tritt? Habe mir das Coupe bestellt und dieser hat ja keinen Knopf am Kofferraumdeckel zum schließen, wie es der Sportback hat.

Beim SB öffnet und schließt der Deckel mit
- dem Schlüßel
- Knopf Kofferraumdeckel
- Schalter in der Tür
- Fußgeste

Okay, danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das mit Ausnahme von dem Knopf am Kofferraumdeckel auch bei dem Coupé?

Nein, nur Öffnen mit

- Schalter Fahrertür
- Schlüssel
- Fussgeste Heck, sofern ausgestattet

Mit Schlüssel kann man zu machen

Zitat:

@Atom44 schrieb am 2. Februar 2018 um 17:15:21 Uhr:

Mit Schlüssel kann man zu machen

Coupe' ?

Im Coupé ist kein Motor am Scharnier. Also nix mit schließen

Zitat:

@NM - Fan schrieb am 2. Februar 2018 um 16:00:09 Uhr:

Nein, nur Öffnen mit

- Schalter Fahrertür
- Schlüssel
- Fussgeste Heck, sofern ausgestattet

Plus Taste im Kofferraumdeckel.

Öffnen mit der Taste im Kofferraumdeckel 😕 ....gut zu wissen falls ich einmal entführt werde und man mich in den Kofferraum sperrt 😁

Deine Antwort