ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe mit FB schließen!!!

Heckklappe mit FB schließen!!!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:00

hola,

Hat jemand schon Erfahrung damit oder vergleichbaren gemacht.

 

Grüße

S.hopp

Ähnliche Themen
150 Antworten

Achso

Also geht das bei meiner limo nicht, zum elek. schließen ???

 

schade

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:17

Hola,

 

hier die Aktuellen unverbindlichen Sammelbesteller:

 

S. Hopp - Passat 3c

Lutschi_w210 - Passat 3c

HH-IC 2 - A6 Avant

koeniger00

kmumm

optoaudi

 

Bitte Selber eintragen.

Grüße

S.Hopp

Hier schließt sich noch ein Sammelbesteller an:

Truster - A6 Avant

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:44

Hola,

 

hier die Aktuellen unverbindlichen Sammelbesteller:

 

S. Hopp - Passat 3c

Lutschi_w210 - Passat 3c

HH-IC 2 - A6 Avant

koeniger00 - Passat 3c

kmumm - passat 3c???

optoaudi - A6 Avant???

Truster - A6 Avant

Bitte selbst eintragen.

Grüße

S.Hopp

am 24. Mai 2007 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von holger_3b

... Die neue Platine hat nur noch 0,36W Ruhestrom und ist etwa Mitte Juni verfügbar.

Wir können eine Sammelbestellung machen, d.h. Bestellungen solange sammeln bis das Modul ausgeliefert werden kann.

Alle MT Mitglieder bekommen bis dahin das Modul zum Frühbuchertarif von nur 99€ + 7€ Versand. Der Normalpreis liegt bei 119€ + Versand....

Also sehe ich das so richtig, dass Du für alle bestellst und wir das Teil dann für 106 € (inkl. Porto) direkt vom Hersteller/Importeur gegen Rechnung zugeschickt bekommen und nicht Du alle bestellten Module?

Für 106 € kannst Du mich mit auf die Liste setzen.

 

Also hier jetzt die Aktuellen unverbindlichen Sammelbesteller:

S. Hopp - Passat 3c

Lutschi_w210 - Passat 3c

HH-IC 2 - A6 Avant

koeniger00 - Passat 3c

kmumm - Passat 3c???

optoaudi - A6 Avant???

Truster - A6 Avant

cool-gang - Passat 3C

ergibt schon 8 (ACHT)!!!

Bitte selbst eintragen.

 

cg

Hallo zusammen

ich hätte eine frage

Was ist eine "elektrische Heckklappe"

Ist das mit der Fernbedinung das es auf geht oder meint ihr was anderes?

am 24. Mai 2007 um 8:00

Hi,

hierbei handelt es sich um die elektrische Heckklappe beim Variant. Sie entriegelt und öffnet sich bei

a) Taste an der FFB,

b) Schalter in der Fahrertür neben Tankklappenschalter und

c) Betätigung des Griffes in der Heckklappe selber.

Geschlossen wird die dann nur durch drücken eines Schalters / Knopfes in der Heckklappe.

 

cg

am 24. Mai 2007 um 13:30

Zitat:

hier die Aktuellen unverbindlichen Sammelbesteller:

NEUN: steimei Passat 3c 170'DSG

Gilt die Sammelbestellung auch für unterschiedliche Modelle?

Soweit ich das bei Kufatec gesehen habe, gibt es unterschiedliche Versionen für Passat und Audi...

Achja, und laut Kufatec-Shop ist das Modul sofort lieferbar???!

(mit dem hier als verbesserte Version angeg. Ruhestrom von 0,03 A ==> 0,36W Verbrauch)

am 24. Mai 2007 um 13:49

wie verhält sich die sache wenn ich einen festen anschlag programmiert hab und die klappe komplett öffnen will statt sie zu schließen???

kommt das teilchen mit klar oder geht dann nur noch öffnen bis anschlag und wieder schließen???

am 24. Mai 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von holger_3b

Der Impuls kommt aus dem CAN-Bus. Wenn Du die Fernbedienung drückst, wird dieses Signal vom Empfänger in den CAN-Bus geschickt, eigentlich um das Komfortsteuergerät für die Zentralverriegelung zu erreichen.

Dieses Signal kann man auslesen und bei einer Tastenkombination des Schlüssels (z.B. 2. kurz drücken) ein weiteres Signal in den CAN-Bus schicken dass wiederrum die Klappe bewegt.

Das Steuergerät braucht also keinen Empfänger und daher muss auch der Schlüssel nicht angelert werden. Der Einbau ist ganz einfach und kann selbst gemacht werden.

Hallo,

so ganz stimmt das nicht.

Der Funkempfänger ist im Komfortsteuergerät integriert.

Das Komfortsteuergerät steuert den Entriegelungsmotor der Heckklappe direkt an, nicht über CAN.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Status der Taste überhaupt auf den CAN gelegt wird.

Den Schlüssel einfach mal so anlernen kann man auch nicht, da dei Funkdaten natürlich verschlüsselt übertragen werden.

Mir ist momentan nicht klar, wie das ganze realisiert ist, wobei ich das KSG, meine ich zumindest, recht gut kenne.

Gruß

1er GTI Fan

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:04

Hola,

Dieser Thread dient eigentlich zur Aufklärung und soll uns alle bei Kaufentscheidung helfen.

Die Montage ist wohl einfach.

Die Bestellnummern sind bei A6 und Passat 3c unterschiedlich.

Ob das Gerät Baugleich ist kann ich nicht sagen, deshalb bitte das Fahrzeug angeben.

Wenn es zur Bestellung kommt wird sich Holger melden und sicher auch zwischendurch mal auf Fragen antworten!

Wer den Versand sparen möchte und auch auf das Passattreffen kommt kann meine Lieferadresse angeben.

Wir können dann beim Passat-Treffen ggfls sofort montieren.

Also hier jetzt die Aktuellen unverbindlichen Sammelbesteller:

S. Hopp - Passat 3c

Lutschi_w210 - Passat 3c

HH-IC 2 - A6 Avant

koeniger00 - Passat 3c

kmumm - Passat 3c???

optoaudi - A6 Avant???

Truster - A6 Avant

cool-gang - Passat 3C

steimei - Passat 3c

 

Bitte selbst eintragen.

Das Modul funktioniert wohl einwandfrei, auch wenn hier schon mal jemand nicht versteht warum...

Ich habe Holger eine PN geschickt und ihn gebeten hier mal ab und zu Rede und Antwort zu stehen.

Was genau die Elektonenteilchen veranstalten weis ich nicht,

ich löte nach Anleitung und fertig:)

 

Grüße

S.Hopp

am 24. Mai 2007 um 19:19

So, da sind ja in kurzer Zeit viele Fragen eingegangen.

Versionen:

Die Module für A6, A8, Q7 und 3C sind unterschiedlich. Da auch Interessenten für das A6 Modul hier sind werde ich die Aktion aber gerne ausweiten auf alle Module.

Lieferzeit:

A6 ist sofort lieferbar. Ich würde sagen wir warten hier bis zum Ende des Monats und dann kann ich die erste Ladung schonmal verschicken.

3C ist noch nicht lieferbar. Das Problem liegt darin, dass das ursprüngliche Testfahrzeug nicht mehr verfügbar ist, da verkauft. Wir brauchen in Fahrzeug in Norddeutschland, Bad Segeberg um das Modul auf der neuen Platine mit dem sehr geringen Ruhestrom testen zu können. Wenn Jemand sein Auto für einen Tag zur Verfügung stellt, kann ich evtl. ein gratis Modul anbieten, dass kann ich aber noch nicht 100%ig versprechen.

Abwicklung:

Mir ist es egal ob ich die Module an jeden Besteller selber verschicke, oder gesammelt an Einen von Euch. Für jedes Paket dass das Haus verlässt fallen die Versandkosten 1x an, egal was drin ist.

Bezahlung:

Die Bezahlung starten wir für den A6 zum 1.6. und für den 3C wenn das Modul tatsächlich fertig zur Auslieferung ist, bzw. wenn der Techniker sagt es ist fertig entwickelt.

Funktionsweise:

Ich selbst kenne mich mit der Fahrzeugelektronik leider eher laienhaft aus. Das müsste der Techniker erklären der das sicherlich besser kann als ich. Ich denke das genaue "Wie" ist auch nicht so entscheidend, hauptsache es klappt.

Hallo

 

Schade das keiner meine Frage beantwortet !!!

Also geht das Modul beim Limo mit elektr. Kofferraum öffnen nicht ???

 

mfg

Der Avant hat elektrische Motoren drin, die Limo hat nur Federn!

Deshalb kannst Du beim Avant die Heckklappe wieder mit dem Knopf schließen, bei der Limo musst Du ziehen. Es fehlt einfach der Stellmotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe mit FB schließen!!!