Heckdiffusor
Hallo,
hoffe bin im richtigen Thema?
lese schon ein paar Monate dieses Forum über den Ford Focus, sehr interessant.
Ich habe meinem Sohn am 26.03.2019 einen Ford Focus bestellt, er sollte Ende September kommen.
Es ist ein 2.0 Ecoblue mit Automatik (für einen 18 jährigen eher ungewöhnlich), aber er wollte Automatik, Dynamic Blau.
Ausstattung:
Leder Stoff - Schwarz - Rot
Design Paket 4
Komfort Paket 2
Park Paket mit Ford Co Pilot 360
Technologie Paket
Winter Paket
B&O Sound mit Sync 3
Toter Winkel Assistent
Frontlippe und Seitenleisten kommen von Maxton, liegen schon zu Hause.
Felgen werden 8X19 mit ET45 mit 225/35R19 - Brock B38 montiert.
Jetzt meine Frage, was haltet ihr von diesm Heckdiffusor mit dem Doppel Auspuff?
Grüße Robert
40 Antworten
Zitat:
@Robert_49 schrieb am 9. September 2019 um 21:28:19 Uhr:
Zitat:
@Black-Jack-83 schrieb am 9. September 2019 um 21:13:53 Uhr:
Ich glaube genau deshalb will der Sohnemann die Doppelrohre haben.
Ofenrohre sind so 90er :-DEdith sagt: Anstatt mit ihm über das Heck zu grübeln, bequassele ihn vom Automatik Getriebe ab und
gönnt euch den ST Diesel wenn das Budget es her gibt ;-)für jemanden der erst seit 1 Jahr den Führerschein hat ist mir der ST zuviele PS.
ist meine Meinung.
Da gebe ich dir gerne absolut recht. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Wie kam aber diese lange Lieferzeit zu Stande?!
Zitat:
@Robert_49 schrieb am 9. September 2019 um 21:31:04 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 9. September 2019 um 21:28:31 Uhr:
Das müsste Frontansatz V.4 sein oder?
Ich habe die Schweller mit dem Knick dran.genau, es ist der V.4
Fotos bitte :-)
Hab auch die V4 dran. 😁
Bilder einmal mit und einmal ohne Maxtonzeug.
Mehr gibt es bei Instagram @ck.drei 🙂
Zitat:
@Black-Jack-83 schrieb am 9. September 2019 um 21:31:36 Uhr:
Zitat:
@Robert_49 schrieb am 9. September 2019 um 21:28:19 Uhr:
für jemanden der erst seit 1 Jahr den Führerschein hat ist mir der ST zuviele PS.
ist meine Meinung.Da gebe ich dir gerne absolut recht. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Wie kam aber diese lange Lieferzeit zu Stande?!
Schreiben von meinem Händler.
Hallo Robert,
Hier der aktuelle Stand der Produktion von Ford Focus … betrifft derzeit alle Versionen … was heißt:
Derzeitiger Informationsstand Produktion Ende August, Fertigstellung Ende September,
wenn es bei der derzeitigen Situation bleibt
warum eine Verlängerung der Werksferien anberaumt wurde kann mir niemand erklären.
( Erklärung siehe weiter unten )
Trotz alledem …schönes Wocheende
Focus Produktionssituation
19-JUN-2019
Nachricht von Ford.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wie auf verschiedenen Ebenen (Supply Newsletter, VISTA-Nachricht,
Präsentation Marketingstrategie Q3) bereits mitgeteilt, ist die Produktions-
Situation bei Focus sehr angespannt.
Wegen fehlender Verfügbarkeit bei bestimmten Teilen gingen 1000 Einheiten
Produktion verloren und die Werksferien mussten verlängert werden (29.6.- 28.7.)
Vor September wird es für Österreich keine signifikante Produktion geben.
Im Bezug auf die Spezifikation trifft es wie kommuniziert hauptsächlich 1.5 EBOOST 150PS,
1.5 EBOOST 182 PS, A8 Automatik Getriebe, ST-LINE, ACTIVE und AHV.
Neu hinzu kommen die Farben: RUBY ROT SMET, HOKKAIDO ORANGE MET.
Bitte vermeiden Sie diese Spezifikation, wenn Sie Fzg. gebaut haben möchten bzw.
geben Sie Kunden realistische Lieferzeiten.
Eine Einflussnahme unsererseits auf bestimmte Ordernummern ist nicht möglich.
Das Werk lässt Priorisierungen nicht zu und baut Focus in den nächsten Monaten
produktionsoptimiert ab. Mails zu dringend Focus können mit Hinweis auf diese VISTA
Nachricht nicht mehr bearbeitet werden.
Wie immer lobbyieren wir für höher Produktionsvolumina und höheren Anteil der o. a.
Spezifikation. Sollten wir hier Erfolge erzielen werden wir Ihnen dies mitteilen.
Ihr Supply Team
Zitat:
@CK3 schrieb am 9. September 2019 um 21:34:32 Uhr:
Zitat:
genau, es ist der V.4
Hab auch die V4 dran. 😁
Bilder einmal mit und einmal ohne Maxtonzeug.Mehr gibt es bei Instagram @ck.drei 🙂
schaut super aus,ich finde Maxton passt super auf den FF.
habe gerade auf Instagram geschaut, schaut alles super aus.
hattest du da einen Reifendefekt?
Ähnliche Themen
Das stimmt.
Von der Passform her sind die Teile auch gut. Auf deren Internetseite steht, dass eine ABE dabei ist. Ich habe nur ein Materialgutachten bekommen.
Das Anbaumaterial was dabei ist, ist Müll.
Demnächst kommen noch Teile von CSR. Siehe Tuningteile Thread.
Wieso einen Reifendefekt? 😁
Weil meine Flanke so flach ist?
Zitat:
@Robert_49 schrieb am 9. September 2019 um 21:37:01 Uhr:
Zitat:
@Black-Jack-83 schrieb am 9. September 2019 um 21:31:36 Uhr:
Da gebe ich dir gerne absolut recht. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Wie kam aber diese lange Lieferzeit zu Stande?!Schreiben von meinem Händler.
Hallo Robert,Hier der aktuelle Stand der Produktion von Ford Focus … betrifft derzeit alle Versionen … was heißt:
Derzeitiger Informationsstand Produktion Ende August, Fertigstellung Ende September,
wenn es bei der derzeitigen Situation bleibt
warum eine Verlängerung der Werksferien anberaumt wurde kann mir niemand erklären.
( Erklärung siehe weiter unten )
Trotz alledem …schönes Wocheende
Focus Produktionssituation
19-JUN-2019
Nachricht von Ford.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wie auf verschiedenen Ebenen (Supply Newsletter, VISTA-Nachricht,
Präsentation Marketingstrategie Q3) bereits mitgeteilt, ist die Produktions-
Situation bei Focus sehr angespannt.
Wegen fehlender Verfügbarkeit bei bestimmten Teilen gingen 1000 Einheiten
Produktion verloren und die Werksferien mussten verlängert werden (29.6.- 28.7.)
Vor September wird es für Österreich keine signifikante Produktion geben.
Im Bezug auf die Spezifikation trifft es wie kommuniziert hauptsächlich 1.5 EBOOST 150PS,
1.5 EBOOST 182 PS, A8 Automatik Getriebe, ST-LINE, ACTIVE und AHV.
Neu hinzu kommen die Farben: RUBY ROT SMET, HOKKAIDO ORANGE MET.
Bitte vermeiden Sie diese Spezifikation, wenn Sie Fzg. gebaut haben möchten bzw.
geben Sie Kunden realistische Lieferzeiten.
Eine Einflussnahme unsererseits auf bestimmte Ordernummern ist nicht möglich.
Das Werk lässt Priorisierungen nicht zu und baut Focus in den nächsten Monaten
produktionsoptimiert ab. Mails zu dringend Focus können mit Hinweis auf diese VISTA
Nachricht nicht mehr bearbeitet werden.
Wie immer lobbyieren wir für höher Produktionsvolumina und höheren Anteil der o. a.
Spezifikation. Sollten wir hier Erfolge erzielen werden wir Ihnen dies mitteilen.
Ihr Supply Team
Poste die Mail mal im entsprechenden Bestellthread.!
Zitat:
@CK3 schrieb am 9. September 2019 um 21:56:56 Uhr:
Das stimmt.
Von der Passform her sind die Teile auch gut. Auf deren Internetseite steht, dass eine ABE dabei ist. Ich habe nur ein Materialgutachten bekommen.Das Anbaumaterial was dabei ist, ist Müll.
habe mir das Foto nur von der Felge noch einmal genauer angeschaut,
das hat getäuscht von der Spiegelung.
Zitat:
Zitat:
genau, es ist der V.4
Hab auch die V4 dran. 😁
Bilder einmal mit und einmal ohne Maxtonzeug.Mehr gibt es bei Instagram @ck.drei 🙂
Hey wie sieht es bei den Sachen von Maxton mit Eintragung aus, gibt es da Probleme und was kostet es in etwa?
Zitat:
@Spunky86 schrieb am 10. September 2019 um 12:40:54 Uhr:
Zitat:
Hab auch die V4 dran. 😁
Hey wie sieht es bei den Sachen von Maxton mit Eintragung aus, gibt es da Probleme und was kostet es in etwa?
Da kann ich dir nicht helfen.
Im Netz steht, dass die Teile eine ABE haben.
Ich habe auf Nachfragen aber nur das Materialgutachten bekommen. Ich denke damit sollte man auch keine Probleme haben. Über eine §21 Abnahme, also "Einzelabnahme" kann man es bestimmt eintragen.
Zitat:
@CK3 schrieb am 9. September 2019 um 21:56:56 Uhr:
Das stimmt.
Von der Passform her sind die Teile auch gut. Auf deren Internetseite steht, dass eine ABE dabei ist. Ich habe nur ein Materialgutachten bekommen.Das Anbaumaterial was dabei ist, ist Müll.
Hast du beim Anbau der Frontlippe den Stoßfänger abgebaut, oder geht es auch so?
Hast du auch einen Kleber und die Schrauben verwendet oder nur die Schrauben.
Warum ist das Anbaumaterial mist? und was hast du dann genommen?
Grüße Robert
Zitat:
@CK3 schrieb am 10. September 2019 um 12:53:33 Uhr:
Zitat:
@Spunky86 schrieb am 10. September 2019 um 12:40:54 Uhr:
Da kann ich dir nicht helfen.
Im Netz steht, dass die Teile eine ABE haben.
Ich habe auf Nachfragen aber nur das Materialgutachten bekommen. Ich denke damit sollte man auch keine Probleme haben. Über eine §21 Abnahme, also "Einzelabnahme" kann man es bestimmt eintragen.
Ich glaube das ich ein ABE dabei hatte, das Anbaumaterial und das Papier liegt in der Firma,
werd nächste Woche schauen ob es ABE oder nur ein Materialgutachten ist.,
da ich diese Woche in Urlaub bin.
Grüße Robert
Auf der Website steht aber auch nur was von einem Materialgutachten, nichts weiter. Ob man die Teile an sich darüber hinaus auch Eintragen lassen muss würde mich auch sehr interessieren
Stoßfänger hab ich dran gelassen. Die Schrauben die dabei sind müssen von hinten gekontert werden. Das ist aber unmöglich weil an den Stellen wo die Schrauben dann sitzen Verstärkungen des Stoßfängers sind.
Ich habe die gleichen Schrauben genommen, die beim Schweller dabei sind und Unterlegscheiben/Dichtscheiben drunter gemacht. Kleber ist keiner dran. Am Schweller wäre das vielleicht nicht schlecht, weil man dann eine schöne Fuge hat wo sich der Dreck nicht reinsetzen kann.
Aber es hält auch so.
Als meine Teile kamen habe ich nochmal auf die Seite geguckt, da stand bei meinem Frontansatz 100%, dass eine ABE dabei ist, weshalb ich maxton auch nochmal kontaktierte. Jetzt steht da Materialgutachten. Naja ist ja nicht so wild.
Zitat:
@CK3 schrieb am 11. September 2019 um 07:05:31 Uhr:
Stoßfänger hab ich dran gelassen. Die Schrauben die dabei sind müssen von hinten gekontert werden. Das ist aber unmöglich weil an den Stellen wo die Schrauben dann sitzen Verstärkungen des Stoßfängers sind.Ich habe die gleichen Schrauben genommen, die beim Schweller dabei sind und Unterlegscheiben/Dichtscheiben drunter gemacht. Kleber ist keiner dran. Am Schweller wäre das vielleicht nicht schlecht, weil man dann eine schöne Fuge hat wo sich der Dreck nicht reinsetzen kann.
Aber es hält auch so.
Als meine Teile kamen habe ich nochmal auf die Seite geguckt, da stand bei meinem Frontansatz 100%, dass eine ABE dabei ist, weshalb ich maxton auch nochmal kontaktierte. Jetzt steht da Materialgutachten. Naja ist ja nicht so wild.
Bei der Frontlippe sind Schrauben dabei, bei den Schwellern sind Blechschrauben dabei, du hast Blechschrauben auch bei der Frontlippe benutzt.
war gerade auf der Maxton Seite, da steht noch mimmer mit ABE - somit Eintragungsfrei
Richtig. Habe Blechschrauben auch vorne drin. Ca. 20 Stück.