Hebebühne zum selber bauen!
Hier ist eine Art Hebebühne zum selber bauen 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir auch ne Grube gegraben...
26 Antworten
Wenn ich nur wüste wo hin - würde ich mir auch keinen Kopf machen. Ne Bühne in einer Doppelgarage geht nicht 😛
Ok...
Das is richtig.
Hab da nen netten Bekannten der ne riesen Halle hat und so nett war mir en bissl zu vermieten 😁
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Ok...
Das is richtig.
Hab da nen netten Bekannten der ne riesen Halle hat und so nett war mir en bissl zu vermieten 😁
So einen such ich noch - meist ist dann der Strom nicht da weil am Arsch der Welt :-) Wäre schon ein Traum. Ich beneide Dich...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
So einen such ich noch - meist ist dann der Strom nicht da weil am Arsch der Welt :-) Wäre schon ein Traum. Ich beneide Dich...Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Ok...
Das is richtig.
Hatte da tierisch Glück...
Ist ne 3 Jahre alte halle mit Strom, Wasser, WC, heizung....
Ein Traum!!!
Hab vorher auch Jahrelang auf ner Grube in ner feuchten Garage geschraubt......
Kein Vergleich....
Ähnliche Themen
Jemand aus einem MT-Unterforum hat dieses Beispiel verlinkt. Die Idee ist besser als die Holzkonstruktion, aber ich denke, dass sie auch nicht ganz billig ist und groß scheint das Teil auch noch zu sein.
Und ein anderer User hatte noch diese Anregung, die wohl mal in der DDR zu Hause war.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Jemand aus einem MT-Unterforum hat dieses Beispiel verlinkt. Die Idee ist besser als die Holzkonstruktion, aber ich denke, dass sie auch nicht ganz billig ist und groß scheint das Teil auch noch zu sein.Und ein anderer User hatte noch diese Anregung, die wohl mal in der DDR zu Hause war.
Oh mann, bei der DDR-Lösung bin ich mehr als skeptisch 😁😁
Wenn ich mal eine Bühne brauche, fahre ich in die Mietwerkstatt in FFM. Dort gibt es auch hilfsbereite Leute, falls man mal nicht weiter kommt.
Diese "DDR Lösung" istsicherlich für einen Trabbi oder Wartburg ausreichend. Aber bei den heutigen Leergewichten da mal schlanke 1,6 to. draufpacken....ich würde es mir verkneifen. 😁
Moin! Diese "DDR" Erfindung war/ist hier im Osten eigentlich immer noch ziemlich verbreitet. In Garagenkomplexen konnte man soetwas eigentlich immer finden. Auch heute noch. Und laut Hinweisschild kannste da bis 2,5 t draufstellen, da passiert gar nix 😉
mfg
Zitat:
@kay alex s. schrieb am 24. April 2014 um 10:41:54 Uhr:
Ich hab mir auch ne Grube gegraben...
Hallo kay alex s., ich werde i. SOMMER auch mit meiner Grube anfangen, was hast du da eigentlich als Feuchteisolierung? Wir haben Grundwasser, wie viel weiss ich noch nicht aber für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich selber hab da an eine Elefantenhaut gedacht.
Gruß
Artur