ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welcher kfz elektriker baut mir ein....

welcher kfz elektriker baut mir ein....

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:08

Hallöle !!!

welcher kfz elektriker baut mir cm 1.0 us chirpmodul ein .er muß aus berlin kommen .

 

danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der, der wo hier mitliest und sich interessieren tut - was bietest? :rolleyes:

Wie viele Threads willst du zu dem tollen Ding noch aufmachen? Hilft der Verkäufer nicht mit Tipps???

Was ich daraus lerne: Es ist nicht nur verboten, sondern auch nicht gerade kinderleicht einzubauen. Auch eine Erkenntnis.

Gruß, Timo

ja die elektronik....

"du...ist das jetzt schlimm, dass das da im handschuhfach qualmt???"

Ist das verboten? Kann ich kaum glauben. Warum denn?

Ich würde es auch verbieten, da es ja nocht das i-tüpfelchen auf einer Prollkarre ist :D

am 11. Februar 2005 um 8:14

...auch haben will...

am 11. Februar 2005 um 8:41

Klar ist es verboten. Warum? Weil es keine Zulassung hat. Also eine Veränderung an einer Beleuchtungseinrichtung, die den Verlust der Betriebserlaubnis zur Folge hat.

So einfach (und so traurig) ist das in Deutschland.

Gruss

Timmi

am 11. Februar 2005 um 10:41

warum ist dieses Ding verboten ??

am 11. Februar 2005 um 10:52

Vielleicht, weil man mit dieser "Zwitscherei" die heimische Vogelwelt verwirren könnte. Nicht daß die Vögel dann unsere Autos anbalzen :D

Im Ernst: Das kann dir wohl keiner genau beantworten :(

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

warum ist dieses Ding verboten ??

am 11. Februar 2005 um 10:53

...weil man automatisch ans vögeln denkt !!! :-)

am 11. Februar 2005 um 10:56

Wenn man sich in den Threads ansieht, wie genau darauf hingewiesen wird, daß dieses Ding verboten ist, könnte man glauben es wäre eine Gefährdung von Leben und Gesundheit vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Klar ist es verboten. Warum? Weil es keine Zulassung hat.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Jedes Teil, das mit der Fahrzeugelektrik verbunden wird, braucht ein "E"-Prüfzeichen.

Die entsprechende Prüfung schliesst EMC Tests mit ein, und zwar sowohl Immunity als auch Radiation.

Kurz: Es darf kein anderes Teil stören, und von keinem gestört werden. Das wird heute immer wichtiger, und ist nicht trivial...

Wenn sich der Hersteller/Händler diese Zulassung "spart", dann soll er es gefälligst dazuschreiben ("nur für Export" / "nicht im Bereich der StVZO"). :(

Gruss, Reader

am 11. Februar 2005 um 11:00

@Zeta

Liegt vielleicht daran, daß hier einige sind, die gerne einen ordnungsgemäßen Zustand ihres Fahrzeugs haben. Es ist aber unbestritten, daß dieses Zwitschern nicht erlaubt ist, warum auch immer.

Man findet den Hinweis zumindest bei jedem Alarmanlagen-Anbieter :rolleyes:

Gruß, Jürgen

das zirpen ist verboten in deutschland aber man kann es nachträglich eintragen lassen.

Aber mal ehrlich wer merkt ob das ding zirpt oder nicht zirpt???

Und es ist nur nicht erlaubt weils keiner geprüft hat!

Mir fällt grad ein, dass es doch ein problem geben kann.

Und zwar BMW wird die veränderung sehen und die Garantie wäre damit weg. Der Schlüssel hat auch viele Daten die BMW zum auslesen brauchen, wenn man da jetzt was ändert weiß ich nicht wie die sich verhalten. Also würd ich erstmal bei BMW fragen!

 

MfG

am 11. Februar 2005 um 11:03

Danke für die Erklärungen, finde es aber trotzdem eigenartig.

Aber es ist doch nicht verboten, weil es zirpt, oder? Wenn dann doch weil das Ding kein Prüfzeichen hat wegen der EMV und so?

Der A3 von meinem Opa hupt kurz beim Zuschließen. Ist ja im Prinzip das gleiche. Das war schon vom Werk aus so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welcher kfz elektriker baut mir ein....