Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?

HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. August 2015 um 11:18

Hallo,

bei meinem 530d spiegeln sich die beiden oben genannten Elemente extrem in der Scheibe. Ist das normal?

Der wagen hat nämlich schon eine neue Scheibe bekommen und nicht das es für Headupdisplay spezielle Scheiben gibt und es wurde die falsche montiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 14. August 2015 um 15:25:16 Uhr:

Das spiegeln ist weitestgehend normal. Es gibt keine extra Scheibe für HUD, ....

Die 2. Aussage ist falsch, wenn Du nicht die richtige "HUD" Frontscheibe einbaust, siehst Du rein garnichts von der Projektion.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nö, ist normal.

am 14. August 2015 um 12:49

Der Rahmen der HUD spiegelt sich schon etwas, und ich habe eben grad den Wagen vom Händler geholt, sprich da ist die werkseitig verbaute Scheibe drin. Das sich diverse Sachen in der Windschutzscheibe spiegeln ist nicht unüblich.

am 14. August 2015 um 13:25

Das spiegeln ist weitestgehend normal. Es gibt keine extra Scheibe für HUD, wobei die Klimakomfort-Frontscheibe eine leichte unschärfe projiziert. Helle Armaturenbretter werden noch mehr gespiegelt wie Dunkle aber das ist ein anderes Thema.

Dimon

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:36

Ok Danke..optimal ist das nicht.

Bei meinem E38 7er mit beigen Armaturenbrett spiegeltsich nichts. Auch bei Mercedes oder Opel hatte ich keine Probleme damit.

Nun gut, dann ist es halt Stand der Technik.

Danke

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 14. August 2015 um 15:25:16 Uhr:

Das spiegeln ist weitestgehend normal. Es gibt keine extra Scheibe für HUD, ....

Die 2. Aussage ist falsch, wenn Du nicht die richtige "HUD" Frontscheibe einbaust, siehst Du rein garnichts von der Projektion.

am 14. August 2015 um 14:26

Es gibt beim F1x doch keine speziellen Scheiben? Es gibt doch nur die Normale und die Klimakomfort-Frontscheibe?

Dimon

@wyatt: So siehts aus...Für das HUD gibt's eine separate Frontscheibe mit speziell geformter Folie (Keilförmig) um die Projektion zu gewährleisten. Das sich der Rahmen des HUD spiegelt ist leider so und lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Man könnte höchstens den Rahme ausbauen und Mattschwarz bearbeiten wenn es so sehr stört. Bei mir hält sich das in Grenzen.

Hallo,

anfangs ist mir das auch sehr störend aufgefallen...aber glaub mir,

nach ein paar Wochen gewöhnt sich das Auge daran und man nimmt es nicht mehr bewußt störend wahr.

Gruß

am 14. August 2015 um 14:37

Danke für die Info. Hab es gerade im Netz gefunden. Keilförmig ist das Stichwort.

Dimon

http://www.leebmann24.de/.../?...

Mit VIN des Autos kannst Du direkt sehen, welche Scheibe zu dem Auto passt.

VG

Jukka

Guten Tag!

Ich hab zwar einen F15, aber mir kommt es so vor, dass nachdem die Scheibe getauscht wurde,

sich das Armaturenbrett mehr als bei der alten Scheibe spiegelt.

Weiters hab ich noch ein Problem: Ich glaube dass in der Schicht, in der das Bild reflektiert

wird "Unreiheiten" sind. Das sieht man besonders stark bei weissen Inhalten.

Kennt das jemand ?

Schön wäre es wenn man ein weisses Testbild einblenden könnte, dann würde man das sofort sehen

-> kennt da jemand vielleicht eine Möglichkeit, sofern es die überhaupt gibt ?

lg Christoph

Nun ja, die Scheibe ist eben neu sauber und hat noch keine Patina angesetzt. Aber was genau meinst Du mit Unreinheiten. "Staub" in der Zwischenfolie, dann wäre der auch in normaler Durchsicht bemerkbar und vermutlich ein Grund zur Reklamation.

Wenn das HUD nicht mit getauscht worden ist, kann vom Ausbau nur noch Dreck auf der transparenten Abdeckung zurückgeblieben sein, den könntest Du vorsichtig mit einen Mikorfasertuch entfernen - wenn die Windschutzscheibe vor dem oder durch den Tausch zu Bruch gegangen ist, dann wirklich vorsichtig putzen, sonst zerkratzt Du Dir diese Folie.

am 23. Februar 2016 um 10:41

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 22. Februar 2016 um 21:01:05 Uhr:

 

Wenn das HUD nicht mit getauscht worden ist, kann vom Ausbau nur noch Dreck auf der transparenten Abdeckung zurückgeblieben sein, den könntest Du vorsichtig mit einen Mikorfasertuch entfernen

Hab mir schon öfter Gedanken über die Reinigung des HUD Projektors gemacht.

Irgendwann ist die liegende Glasfläche im Armaturenbrett auch versifft. Man kommt da nicht unbedingt toll dran. Wie reinigt Ihr das?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?