Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?

HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. August 2015 um 11:18

Hallo,

bei meinem 530d spiegeln sich die beiden oben genannten Elemente extrem in der Scheibe. Ist das normal?

Der wagen hat nämlich schon eine neue Scheibe bekommen und nicht das es für Headupdisplay spezielle Scheiben gibt und es wurde die falsche montiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 14. August 2015 um 15:25:16 Uhr:

Das spiegeln ist weitestgehend normal. Es gibt keine extra Scheibe für HUD, ....

Die 2. Aussage ist falsch, wenn Du nicht die richtige "HUD" Frontscheibe einbaust, siehst Du rein garnichts von der Projektion.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

reflektion... da war doch was!? einfallswinkel, ausfallwinkel...

so mich eine reflektion stören" würde, würde ich meine sitzposition hinterfragen, ggf. korrigieren:p

tips dazu:

https://www.adac.de/.../default.aspx?ComponentId=29547&SourcePageId=0

das etwas reflektiert ist mal ein gutes zeichen, sprich die sauberkeit ist gegeben :rolleyes:

in diesem sinne: head´s up! :D

Denk daran, dass die Windschutzscheibe gewölbt ist und wenn Du den Reflex in der einen Sitzpostion zu einem Scheibenstückchen verändert hast, dann übernimmt eben das passen dazu gekrümmte Sück weiter oben oder unten das Spiegeln. Normalerweise kannst Du es so nur schaffen damit einen Reflex in einen für Dich annehmbaren Bereich zu verschieben. Wenn das passt okay, wenn das aber einem anderen nicht gelingt, hat der tatsächlich ein Problem.

Es hilft wie immer, nur eine Probefahrt vor dem Kauf.

Gute Nacht und weg

Nur halb passend, trotzdem versuche ich es in dem Thread hier.

Schön nach alter Schule habe ich vor der großen Urlaubsfahrt noch die Scheiben mit Glasreiniger geputzt, Ergebnis sah auch in der TG recht gut aus. Bei Sonnenlicht sah man aber leider deutliche Schlieren, die gingen auch trotz mehrere Versuche (normaler Lappen und Mikrofasertuch) nicht weg.

Was mache ich falsch, sind die Scheiben mit HUD anders zu reinigen?

nö... ordentlich glasreiniger und dann trocken mit einem sauberen Tuch nachwischen. paßt immer...

Seltsam, genau das hatte ich gemacht. Werde ich so nochmal angehen.

War irgendwie nun auch in Sorge wegen HUD ist die Scheibe anders und ich könnte auf die Art etwas "kaputtreinigen". Ist aber wohl nicht so?!

nö, da geht nix kaputt... nur keine Stahlwolle nehmen...:p

Du solltest die Scheibe jedenfalls nie in der prallen Sonne putzen, da bekommst du sie komplett verschmiert.

Wir reinigen auch die Fenster zuhause mit warmem Wasser ein Spritzer Spühlmittel und ein kleiner Schuss Essig rein ins Wasser. Dann mit Schwammtuch einreiben und danach trocken reiben, werden die Scheiben eigentlich ganz ordentlich sauber. Oder halt mit normalem Glasreiniger wie oben schon gesagt.

Gruß

Na ein Glück bin ich gelernter Glas Gebäudereiniger :)

Spühlmittel reicht alle Male damit putzt jeder "Profi Fensterputzer"

Werde ich dann mal testen, mit meinem Glasreiniger war ich mal definitiv nicht zufrieden.

Autoscheiben sind auch definitiv schwieriger zu reinigen als normale Fenster,wegen der Wölbung.

Ich würde ein ausgewrungenes Mikrofasertuch nehmen und dann mit einen Polierleinen auspolieren.

Nicht all zu viel Fläche aufeinmal "nass"machen,ansonsten trocknet es an

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 15. Sep. 2016 um 15:32:53 Uhr:

Wir reinigen auch die Fenster zuhause mit warmem Wasser ein Spritzer Spühlmittel und ein kleiner Schuss Essig rein ins Wasser.

Bist du dir mit dem Essig sicher? Spiritus wäre einleuchtender, oder? So kenne ich das zumindest ;)

Es gibt von Frosch den Spiritus Glasreiniger , auch von Auto Motor und Sport empfohlen , das Zeug ist spitze , keine Streifen und die Scheiben sind Blitze blank .

Das einzige was wirklich hilft, ist eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern. Diese filtern die Reflexionen des Armaturenbretts heraus.

 

Leider hat das Armaturenbrett des F11 mit und ohne HUD viele Ecken und Kanten, die bei Sonneneinstrahlung Helligkeitsunterschiede verursachen, und als Reflexionen gewaltig nerven. Andere Hersteller machen das besser und vermeiden unnötige Kanten oben auf dem Armaturenbrett, insbesondere wenn diese ohne HUD vermeidbar wären. Leider ein Konstruktionsfehler beim F10/11. Bin gespannt, ob das beim neuen korrigiert wurde...

I Wear my Sunglasses at Night... Konstruktionsfehler oder Sitzposition... try to Change...

Zitat:

@halifax schrieb am 16. September 2016 um 18:17:00 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 15. Sep. 2016 um 15:32:53 Uhr:

Wir reinigen auch die Fenster zuhause mit warmem Wasser ein Spritzer Spühlmittel und ein kleiner Schuss Essig rein ins Wasser.

Bist du dir mit dem Essig sicher? Spiritus wäre einleuchtender, oder? So kenne ich das zumindest ;)

Ja Essig nicht Spiritus und das in Verbindung mit Spülmittel und warmem Wasser. Ist wohl ein altes Hausmittel für Fenster putzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HeadUp Display und Lautsprecher spiegeln sich in der Frontscheibe - Normal?