ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Head up Display nachrüsten

Head up Display nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 20:55

Hallo,

kann eigentlich das originale Head up Display nachgerüstet werden?

Kann jemand etwas dazu etwas sagen?

VG,

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@robertnac schrieb am 15. Mai 2020 um 23:35:00 Uhr:

Hallo, hast Du dich vielleicht um eine Null vertippt? Wir sprechen über den Head Up Display.

VG, Robert

Jaaa, wenn du ne Ali Lösung einbaust :D

Ich habe mich nicht vertippt.

Denke das liegt in dem Rahmen. Allein schon mindestens 2 Tage Arbeitslohn ( 16 Stunden a ca.70€)

Das Board nochmal um die 1000€ + HUD mit Sicherheit 800€ + Windschutzscheibe 1000€ und neues Kalibrieren des Spurassis.

Viel Erfolg :cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nachrüstung ist immer möglich. Nur ob es wirtschaftlich ist..... .

Da liegst du sicherlich jenseits der 4000€.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 21:35

Hallo, hast Du dich vielleicht um eine Null vertippt? Wir sprechen über den Head Up Display.

VG, Robert

Korrekt, und eventuell über ein komplett anderes Armaturenbrett und noch weitere Veränderungen. Da könnte der v.g. Preis sogar übertroffen werden.

Zitat:

@robertnac schrieb am 15. Mai 2020 um 23:35:00 Uhr:

Hallo, hast Du dich vielleicht um eine Null vertippt? Wir sprechen über den Head Up Display.

VG, Robert

Jaaa, wenn du ne Ali Lösung einbaust :D

Ich habe mich nicht vertippt.

Denke das liegt in dem Rahmen. Allein schon mindestens 2 Tage Arbeitslohn ( 16 Stunden a ca.70€)

Das Board nochmal um die 1000€ + HUD mit Sicherheit 800€ + Windschutzscheibe 1000€ und neues Kalibrieren des Spurassis.

Viel Erfolg :cool:

Hi,

meinst du mit Board das Armaturenbrett?

LG Philipp

 

Jaaa, wenn du ne Ali Lösung einbaust :D

Ich habe mich nicht vertippt.

Denke das liegt in dem Rahmen. Allein schon mindestens 2 Tage Arbeitslohn ( 16 Stunden a ca.70€)

Das Board nochmal um die 1000€ + HUD mit Sicherheit 800€ + Windschutzscheibe 1000€ und neues Kalibrieren des Spurassis.

Viel Erfolg :cool:

Ja, meine ich.

Es gibt ein Nachrüstsatz, allerdings dann mit Displayscheibe

https://www.audi.de/.../head-up-display-nachruestung.html

Ist aber nicht für den A4 B9 vorgesehen.

Hab da was auf Youtube gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=5p2JFoqua_s (Audi Nachrüstung beim A3)

https://www.youtube.com/watch?v=lA40KOWZzd4 (Chinateil im Q5)

Für die Nachrüstung des originalen Headup Displays muss das komplette Amaturenbrett und die Frontscheibe getauscht werden...

Gibt es eine vernünftige Nachrüst Möglichkeit?

Also was man einbauen kann und nicht vorne draufstellt, also nicht sowas was so nen hässlichen Bildschirm hat.

Das was es direkt auf die Scheibe abbildet und auch nicht mit einer Folie zusammen klappt.

Danke im vorraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 Head up Display nachrüsten' überführt.]

Bei dem Audi HUD braucht es eine spezielle Frontscheibe, damit das projezierte Bild gut sichtbar ist. Irgendwo hier gab es schonmal einen Thread dazu, soweit ich mich erinnere, wird das sehr aufwändig und teuer, wenn es denn überhaupt machbar ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 Head up Display nachrüsten' überführt.]

Dazu brauchst du auch ein neues Armaturenbrett, d.h. einmal alles rausreißen innen. Macht Kosten-Nutzen-technisch wahrscheinlich wenig Sinn...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 Head up Display nachrüsten' überführt.]

Viel zu teuer zum nachrüsten.

Alternative, man kann das Loch selbst ausschneiden im Armaturenbrett (Andeutung wo es hin kommt sieht man ja). Aber in das gut ist, bezweifle ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 Head up Display nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Head up Display nachrüsten