Head up Display nachrüsten
Hallo,
kann eigentlich das originale Head up Display nachgerüstet werden?
Kann jemand etwas dazu etwas sagen?
VG,
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@robertnac schrieb am 15. Mai 2020 um 23:35:00 Uhr:
Hallo, hast Du dich vielleicht um eine Null vertippt? Wir sprechen über den Head Up Display.VG, Robert
Jaaa, wenn du ne Ali Lösung einbaust 😁
Ich habe mich nicht vertippt.
Denke das liegt in dem Rahmen. Allein schon mindestens 2 Tage Arbeitslohn ( 16 Stunden a ca.70€)
Das Board nochmal um die 1000€ + HUD mit Sicherheit 800€ + Windschutzscheibe 1000€ und neues Kalibrieren des Spurassis.
Viel Erfolg 😎
38 Antworten
Eine Frontscheibe mit Heizung, Akustik und HUD Keil kostet knapp 1000€. Aufgrund Steinschlag mit Riss durfte die schonmal raus bei mir. Das wäre dann die max. Kombi der Frontscheibe. Billiger geht immer.
Das will ich sehen, dass sie dir bei Steinschlag die spezielle Scheibe einbauen werden ;-) Bei der Sache sind sie sehr penibel und überprüfen die zuvor eingebaute Scheibe. Geht doch mit eigener Zuzahlung.
@Matze891 das geht auf dem legalen Weg. Rede mit der Versicherung, du zahlst nur den Differenzbetrag. Sprich, kostet deine aktuelle schreibe 1000€, aber die spezielle 1800€. Dann zahlst du 800€ und die Versicherung 1000€. Habe ich damals auch gemacht, mit der Seitenscheibe.
@DJ BlackEagle ah cool, das wusste ich noch nicht. Vielen Dank für die Berichtigung.
Ähnliche Themen
Ich bin gerade dabei eine A3 Limousine als Dienstwagen zu konfigurieren. Mein Budget reicht für das HUD nicht aus aber gerade so noch für "Vorbereitung für Head-up Display".
Laut Audi:
"Mit der Vorbereitung für das Head-up Display kann auf Wunsch ein vollwertiges Head-up Display über den Audi Partner nachgerüstet werden."
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Kann ich im Nachgang wirklich das originale HUD nachrüsten und nicht das blöde Ding aus dem Zubehörkatalog?
Zitat:
@Evan83 schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:23:08 Uhr:
Ich bin gerade dabei eine A3 Limousine als Dienstwagen zu konfigurieren. Mein Budget reicht für das HUD nicht aus aber gerade so noch für "Vorbereitung für Head-up Display".Laut Audi:
"Mit der Vorbereitung für das Head-up Display kann auf Wunsch ein vollwertiges Head-up Display über den Audi Partner nachgerüstet werden."
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Kann ich im Nachgang wirklich das originale HUD nachrüsten und nicht das blöde Ding aus dem Zubehörkatalog?
Ist bestimmt das hier damit gemeint.
https://www.audi.de/.../head-up-display-nachruestung.html
Okay danke, genau das will ich nämlich nicht. Dachte mit "vollwertiges HUD" ist auch das ab Werk gemeint.
Habe das hier eben noch gefunden
https://shops.audi.com/.../nachruestung-head-up-display-8y1051604-9
Sieht nach dem HUD ab Werk aus. 610 Euro + 190 Euro für Vorbereitung für Head-up Display sind genau die 800 Euro die das originale HUD ab Werk auch kostet.
Ich frage mal nächste Woche bei AUDI nach.
Vergiss es. Wie original gibt es nicht von Audi zum nachrüsten.
Da muss das Dashboard gewechselt werden.
Zitat:
@Evan83 schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:48:46 Uhr:
Habe das hier eben noch gefundenhttps://shops.audi.com/.../nachruestung-head-up-display-8y1051604-9
Sieht nach dem HUD ab Werk aus. 610 Euro + 190 Euro für Vorbereitung für Head-up Display sind genau die 800 Euro die das originale HUD ab Werk auch kostet.
Ich frage mal nächste Woche bei AUDI nach.
Einfach mal lesen und nicht nur das Bild ansehen.
Da steht transparenter OLED Screen. Das originale wird direkt auf die Windschutzscheibe projiziert.
Bei der Nachrüstlösung fährt ein kleiner Bildschirm aus, auf dem das dargestellt wird.
Original darfst du ein neue Instrumententafel installieren oder sägen und dremeln... :-)
Vermutlich dann nur in diesem unteren Bereich.
Mein Gedankengang war, warum es hierzu eine separate Scheibe gibt.
Aber diese Folieneinlagerung macht wohl doch ein paar Euros aus.