Head-up Display nachrüsten

Audi A3 8VA Sportback

hey,

hat jemand schon dieses Display einbauen lassen bei einer Werkstatt bzw. was zahlt man dafür?

https://shops.audi.com/.../head-up-display-8v0051604-9

ist zwar kein HUD wie bei A4 aufwärts, sieht aber den Q2 HUD ähnlich und wenn es mit Navi usw. kompatibel ist, überlege ich es mir original in der Werkstatt nachrüsten zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Richtig hässlich! Wer tut sich und seinem Auto so was an?

107 weitere Antworten
107 Antworten

kein thema, werde die tage paar foto´s machen.

Super vielen Dank 🙂

Hi zusammen.
Auch wenn kontrovers diskutiert - trotzdem interessant.

@Q5YET vielen Dank für das Bereitstellen der Fotos.
Ein paar Detailaufnahmen bei gutem Licht wären super.

Haben die jetzt eigentlich ein Loch in das Armaturenbrett gebohrt oder wo verläuft das Kabel??

VG Michi

Wollte den Kabel nicht, deswegen habs auch nachgerüstet, sonst hätte ich es nicht nachgerüstet. Kabel - gebohrt

Img-20190617-065548
Img-20190617-065615
Img-20190617-065615
+1
Ähnliche Themen

Super vielen Dank 🙂 Wie ist das befestigt ? Könnte man das HUD ggfs. auch einfach wieder ausbauen ? Und wo läuft das Kabel entlang wenn man dort nicht bohren möchte ?

Unter den hud mittig geht der Kabel. Beim 🙂 habe ich Schriftlich gemacht, damit die es bohren konnen. So sieht man kein Kabel, weder von vorne noch von außen.
Einwenig Spielraum ist bestimmt da, damit man es noch hoch ziehen kann.

Wenn man es nicht bohrt, glaub hier 2 Seite ist Bild, geht der Kabel der Frontscheibe links entlang, sehr blöde Vorgabe von audi! So hätte ich auch nicht nachgerüstet.

Könnte man das HUD ggfs. abstecken und entfernen ? Also wenn man es zb nicht mehr möchte oder nicht immer meine ich ? Quasi Stecker vom HUD lösen und das HUD entfernen - ist bestimmt mit Saugfüssen montiert ?

Der Fuß Ist geklebt, ob man den Kabel abstecken kann, weiß ich nicht.

Das sieht für mich arg nach Bastellösung aus. Sowas würde ich nicht machen wollen nur das ich nen Tacho überm Tacho habe aber jedem das seine.

Sicher nicht optimal das ist wohl wahr - informativ wäre es schon. Abgesehen vom Preis störe ich mich persönlich daran das es verklebt wird. Ich würde es gerne wieder demontieren können - Rückstandslos - Stichwort Wiederverkauf vom Auto. Muss ich mal Werkstatt dazu befragen ob sich das rückstandsfrei entfernen lassen würde.

@ Q5YET: Wie bist du zufrieden mit dem HUD?

bin sehr zufrieden, Navi und Speed hat man immer im Blick. man braucht nicht Tacho und Navi schauen.
man ahnt ja vorher nicht, wie man durch Tacho schauen, geschweige Navi, wie abgelenkt man ist.

Zitat:

Da bleibt aber momentan in der Kompaktklasse nur der Gang zu Mercedes, die haben das in der neuen A-Klasse mittlerweile verstanden.

Stimmt nicht so ganz —> der neue Mazda 3 spielt mE auch in dieser Liga

Zitat:

@flo-ecoup schrieb am 14. Juli 2019 um 10:42:28 Uhr:

Stimmt nicht so ganz —> der neue Mazda 3 spielt mE auch in dieser Liga

Stimme ich dir sogar zu - schönes Auto das Mazda da abgeliefert hat. Für mich allerdings keine Alternative, da es kein Äquivalent zum S3 gibt. Da fehlen beim Mazda leider 130 PS. Aber ja, den Ansatz gute Ausstattzung und Technik auch in der Kompaktklasse anzubieten, scheint Mazda verstanden zu haben.

Hallo Leute, wenn ihr diese Links liest, heißt es, dass es möglich ist, die Navigationsanzeigen von Waze auf "Head-up-Display" anzuzeigen. Kannst du das bestätigen? Was wird auf Waze angezeigt?

https://shop.ahw-shop.de/...stung-basispaket-oled-screen-8v0051604?...

Deine Antwort