Head-up Display nachrüsten

Audi A3 8VA Sportback

hey,

hat jemand schon dieses Display einbauen lassen bei einer Werkstatt bzw. was zahlt man dafür?

https://shops.audi.com/.../head-up-display-8v0051604-9

ist zwar kein HUD wie bei A4 aufwärts, sieht aber den Q2 HUD ähnlich und wenn es mit Navi usw. kompatibel ist, überlege ich es mir original in der Werkstatt nachrüsten zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Richtig hässlich! Wer tut sich und seinem Auto so was an?

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ja kann man. Pfeil, Kreuzung, Entfernung etc. Was man so braucht. Man braucht natürlich Internet.

Na ja, ich denke, es reicht aus, das Smartphone über WLAN mit dem "Head Up" zu verbinden und die Navigation mit Waze vom Smartphone aus einzustellen, da das Internet des Smartphones verwendet wird, oder? Kann Google Maps auch verwendet werden?

Nur uber den hud up App, dann waz offnen und seddifyApp mobil data verbinden, damit es der Handy WLAN an Audi HUD verbindet und mit Speedif mobil Data verbindet.

Können Sie die App umdrehen?
Ist das alles?
https://apps.apple.com/it/app/head-up-display/id1389752264

Ähnliche Themen

Im Web finden Sie kein Video der Operation mit Waze ... Kann jemand einige Videos posten?
Und wie sehen Sie das tagsüber?

Hallo mich würde mal interessieren, ob das auch im A5 (8T) funktioniert.
Der hat ja die gleiche Infotainment Architektur wie der A4 (8K), wird aber in der Verwendungsliste nicht aufgeführt.

Betreffend der Anbindung und Funktion sollte es also wie beim A4 gleich sein.

Hier geht es weder um einen A4 noch A5 sondern A3 8V 😉

Zitat:

@Q5YET schrieb am 5. April 2020 um 17:26:57 Uhr:

Ja kann man. Pfeil, Kreuzung, Entfernung etc. Was man so braucht. Man braucht natürlich Internet.

Hallo
Ich möchte fragen, ob Sie das Problem gelöst haben, dass die Geschwindigkeit nur 0 km / h anzeigt. Ich habe das Gerät kürzlich nachgerüstet, aber es zeigt keine Daten vom Auto an und die Geschwindigkeit zeigt immer 0 km / h.
Grüße

Hallo, also wenn man Navi oder Tempomat schaltet zeigt es bei mir an.

Das kmh 0 bleibt, ist nicht gelöst, da ich vorher auf mmi3gp nachgerüstet hatte. Der Freundliche meinte, das wäre der Grund, könnte es nicht lösen. Ich glaub irgendein Kabel muss umgeschwitzt oder angelegt werden.
.

Zitat:

@Q5YET schrieb am 24. Juli 2020 um 16:45:08 Uhr:

Hallo, also wenn man Navi oder Tempomat schaltet zeigt es bei mir an.

Das kmh 0 bleibt, ist nicht gelöst, da ich vorher auf mmi3gp nachgerüstet hatte. Der Freundliche meinte, das wäre der Grund, könnte es nicht lösen. Ich glaub irgendein Kabel muss umgeschwitzt oder angelegt werden.
.

Danke für deine Antwort
Es ist seltsam, dass das HUD keine Daten von meinem Auto anzeigt. Keine Navigation, keine Geschwindigkeitsregelung. Obwohl es Informationen von der Waze App anzeigt. Mein Auto hat MMI3G + ab Werk.
Ich frage mich, ob dieses HUD-Gerät Designmängel aufweist, und deshalb hat Audi die Produktion eingestellt.

Von was redet ihr denn? Im 8V gibt's kein MMI3GP
Das gab es nie im A3

Es gibt für jeden Modell entsp. Kabelbaum, vielleicht da vertan? Selber nachgerüstet oder vom Werkstatt?

Hud ist gleich, ab es für a3, q5 oder sonstigen, entscheidet ist der für jeweiligen Fahrzeug Modell spez. Kabelbaum.

Entschuldigung, ich hätte spezifisch sein sollen. Ich habe versucht, einen C7 S6 nachzurüsten. Gemäß der Anweisung ist die Verkabelung für A3 PA, A4, Q5 und A6 gleich, außer dass sie zur Stromversorgung an eine andere Sicherung angeschlossen werden.

@ Q5YET Mussten Sie beim Nachrüsten des HUD eine Codierung für Ihr Auto vornehmen?

Codierung glaube ich nicht, würde vom Werkstatt gemacht. aber die Verkabelung kann nicht gleich sein, hmm.

Deine Antwort