ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Street Bob reloaded

HD Street Bob reloaded

Themenstarteram 2. November 2005 um 14:06

Geht's Euch auch so ? . . . 175 Anmerkungen im Street Bob-Thread sind mir zu lang. Deshalb eröffne ich hier und jetzt einen neuen.

Konkretes zu berichten habe ich nix . . . ich übe mich in Geduld und warte :-)

Alle bisherigen Anmerkungen gibt's hier

http://www.motor-talk.de/t793821/f34/s/thread.html

VieGrü . . . Thomas

Ähnliche Themen
86 Antworten

Moin Hans-Jörg,

da ich auch bald Besitzer einer SB bin und mich jetzt bereits zu den Erlauchten zähle, habe ich natürlich auch grosses Interesse an einer SB-Webseite, vor allem aber an einem Shirt. Eventuell auch am Gepäckhalter, da will ich aber noch erst abwarten wie meine Umbaupläne fruchten.

Gruß

tischi

Hi Amigo

Klar, werde sobald die Seite aufgeschaltet ist, hier eine Info hinterlassen.

Gruss Hans-Jörg

Hi,

ich habe mir auch eine Street Bob bestellt. Sie kommt voraussichtlich im Februar. Wie sieht es denn aus, wenn zum 01.01.06 eine MWST-Erhöhung auf z.B. 18% kommt. Gilt dann die Bestellung von 2005 mit 16% oder sind dann 18% fällig. Mein Händler konnte aktuell noch nichts dazu sagen. Weiß jemand aus dem Forum vielleicht was konkretes zu diesem Thema?

Danke und Grüße, Steffen

am 8. November 2005 um 12:26

Mehrwersteuer

 

Moin moin

habe ich meinen Händler auch gefragt - zunächst ist natürlich die Frage, wie lange die Politik braucht, solches nicht nur zu beschliessen, sondern auch rechtlich umzusetzen.

Dann gibt es in der Tat Fristen, die dann gelten. Auf jeden Fall spielt die Übergabe, mit der damit verbundenen Zahlung eine Rolle.

Man kann leider nicht (wie von mir vorgeschlagen) einfach das Bike bezahlen, auch wenn es ncoh nicht geliefert wird.

Die Bestellung ist zwar rechtskräftig, der Vertrag wird wohl erst bei Auslieferung geschlosssen oder ratifizert oder kommt zustande.

Aber es gibt hier (so wirkt jedenfalls teilweise das wording) bestimmt Juristen, die genau wissen, wie es korrekt ist.

BlueSky

Jens

Na was glaubt Ihr wohl ?

Die Kassen sind leer gemacht von unseren "dollen" Politikern. Die wollen jeden Cent !

Bei Lieferung = Leistungserbringung gilt der jeweilige Steuer-Satz und nicht der bei Bestellung ! Also wahrscheinlich 19 ! % !

Kopf hoch, ist doch für uns alle !

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:40

da hat mir mein freundlicher händler aber gegenteiliges erzählt.

habe ihm bei der bestellung darauf angesprochen und ich muss ganz genau den betrag zahlen der auf dem auftragsschein bzw. der bestägigung ganz unten bei summe steht. sollten sich unsere volksverdummer bis dahin zu einer erhöhung der märchensteuer durchgerungen haben denke ich mal dass die differenz mein händler trägt.

da ich mein mopped in zahlung gebe steht unten ein glatter resbetrag.

gruß . . . thomas

Man plant eine Mehrwertsteuer Erhöhung frühestens zu Beginn 2007. Die führen gerade Koalitionsverhandlungen und bis die So ein Ding durch haben das dauert. Dann muß der Erhöhung erst mal zugestimmt werden usw.

 

Also immer locker durch die Hose atmen, Ihr solltet Eure Böcke alle noch nach altem Steuerrecht kriegen.

Ähem,

darf man mal fragen, wie denn so die Konditionen beim Street Bob-Kauf sind?

Das Ding scheint sich ja mördermäßig zu verkaufen.... da knausern die Freundlichen ja vermutlich mit Rabatten. Oder will auch bei Harley die "Konsumzurückhaltung" mit "Kaufanreizen" - Boni, Skonti, Rabatti - angeheizt werden?

Sagt mir doch mal ne Richtung, ab wann ein Street-Bob-Kauf schon zu den gut verhandelten zählt - bin Harley-Neuling...

Grüße

Mantra900

@Mantra900

Weisst Du, wenn Du eine HD kaufen willst, ist dass, wie wenn Du ein Rolls Roys kaufst, da fragt man nicht nach dem Preis oder Rabatten.

Der Preis für eine Harley steht im Katalog und den bezahlst Du.

Harleys sind keine Japse die über Prozente verlauft werden müssen.

Ich habe Dir mal, die originale Antwort von meinem Bruder, der auch HD fährt, an einen Kollegen beigelegt, der ihn mal angefi.. hat wegen der Harley beigelegt.

Gruss Hans-Jörg

Anlage als Kopie:

Wenn auch das Mail nicht eitle Freude in mir auslöst, freut es mich doch,

dass ich wieder mal was von Dir hören.

Ich sehe, dass die Jungs die das geschrieben haben, noch nie eine Harley, die Mutter aller Motorrädern gefahren sind.

Das Harley Fahrgefühl kann man auch nicht in Worte fassen, schlicht unbeschreiblich, darum versucht es auch niemand. Denn so ein Beschrieb würde eigentlich nur folgende Wörter in einem Satz haben, wie.

Super, geil, phantastische, Orgasmus hoch 4, Sex mit 11 Playboy Girls ( an jedem Finger einen, auch an dem ohne Nagel) ist nix dagegen usw.

 

Das ist auch der Grund warum immer wieder Neider, mit unqualifizierten

Aussagen versuchen die HD Fahrer runter zu machen. Was eine richtiger harter Harley Fahrer jedoch nicht beeindruckt. Darum auch die nur mässigen und sachliche fundierte Reaktionen.

Ich bin jedoch stolz ein Motorrad zu besitzen das schon 77 Jahr alt ist und immer noch vibriert. Eines ist jedoch sicher, es gibt weltweit keine Kopien ( ich meine ein japanischen Motorrad) mit diesem Alter das noch Laute von sich gibt.

Siehst du das ist wie mit Frauen, wenn du mal die Richtige gefunden hast, dann behältst du die und schaust vielleicht mal eine andere an, und denkst, ja die wäre auch nicht schlecht, aber die alte gibst du nicht her, denn die passt ja. Eine Neue macht vielleicht am Anfang Spass aber,,, die wird auch alt, und dann brachst du wider eine neue, und bis die dann wieder zu dir passt, Ne das ist zu mühsam.

Bei den Japaner Fahrer ist das so: den ganzen Winter gehen sie bügeln und machen noch Überstunde denn sie müssen im Frühling eine neue Maschine kaufen, Sonst dürfen sie an den Treffen nicht in der vordersten Reihen stehen. Denn die werden nach alter aufgestellt, meist gibt es nur zwei Reihen, neue und ein Jahr alt, wenn die den Winter überlebt haben. Die neue hatt dann alle erdenklichen Fahrhilfen hat wie ABS Heizung an den Griffen ESB und anti Sturz Hilfen, und einen Aufstieg Assistent.

 

Der Harleyfahrer, der schraubt über die Wintermonaten an seiner alten rum, und bekommt darum eine intensivere Bindung zu Ihr und freut sich über kleine Kratzer denn alle die haben ja eine Geschichte. Erinnert sich mit Freuden an die letzte grosse Reise und ein bisschen Abenteuer.

Er freut sein dann auf die ersten Sonnenstrahlen und nimmt mit einem Hochgenuss seinen Feurstuhl hervor und unternimmt die erste Ausfahrt. Der Japse fahrer studiert dann die Betriebsanleitung weil der Bordcomputer mit dem eingebauten Navigation System sagt er empfängt in der Tiefgarage kein Signal, und ohne die Elektronik Hilfe getraut er sich allein nicht auf die Strasse.

 

Ich wünsche an alle Japserfahrer, dass die Traum von einer Harley mal in Erfüllung geht, denn der normale Weg ist so,man oder Frau macht die Töffprüfung, kauft sich ein billiges Japanischen Motorrad und fängt, an von einer Harley Davidson zu träumen.

Denn jeder Mensch bracht einen Traum wo er sich festhalten kann. Um das Wunschgefühl einwenig zu mindern ( Das ist er eine natürlicher Selbstschutz) fängt man dann an über das Wunschobjekt zu lästern. So kann man auch verhindern dass die Kollegen vor einem selbst mit ein Motorrad das noch aus Stahl und Edelmetall gebaut ist aufkreutzt, um man dann nicht plötzlich ganz Alleine mit einem Plastik Teil da zu stehen.

Es gibt Menschen die begreifen das sehr früh, was ein bleibenden Wert hat und wo man sein Geld zum Fenster raus wirft, und es gibt leider Gottes unverbesserliche die lehrnen es sehr spät und kaufen sich halt dann nach der Pensionierung einen richtigen Töff wo wenn du auf dem Parkplatz fährst Dir mit Ehrfurcht ein Parkplatz angeboten wir

 

Urs mein Pfadfinderi Name war übrigens Harly.

Hallo Leute,

kann Khun nur beipflichten. Einmal HD - immer HD.

Bei HD ist es wie bei den Hobby Bootsfahrer. Jede Schraube bei den kostet das Dreifache wie bei OBI.

Entweder man kommt damit zurecht oder man bleibt bei OBI.

Mantra900 sollte sich nicht Gedanken über Skonto machen, sondern ob er noch eine Bob bekommt.

Bei Barzahlung lassen die Dealer normalerweise nocn etwas mit sich handeln. Oder man bekommt den einen oder anderen Gimmick dazu. Bei Finanzierung liegt meistens nichts drin.

Also nix wie hin zum Dealer und den Bob ordern.

Gruß HDFan

200er Reifen

 

Hallo Leute,

mal zur Info zum Thema Reifen.

War heute bei meinem freundliche HD-Händler in OS.

Die haben in die SB einen 200er Dunlop auf einer 5,5 Zoll

Felge montiert.

Passt alles prima in den Fender, ohne irgendwelche Änderungen.

Sieht echt heiß aus, und soll die Fahrbarkeit nicht negativ beeinflussen.

Man murmelte von ca. 1000Euronen

Gruß

Ronny

Hi FXDBI

FOTOS!!!

Wenn Du nochmals da vorbei gehst, was Du fast musst:-)

Schiess doch bitte ein Foto, oder hat der Dealer eine Hompages und den Umbau schon drauf?

Gruss Hans-Jörg

hi leute,

habe nach langem zögern,bin bisher mit japaner unterwegs (xyr 1300)am donnerstag meine erste HD bestellt eine street bob.zum thema rabatt,ich konnte dem händler noch eine HD-jacke wert 169€ raushandeln,das wars dann aber auch...soll sie ende april bekommen,bin echt gespannt wie sie sich fährt.

200er Reifen

 

Hallo Hans-Jörg,

Homepage ist vorhanden:

[url]http://www.hd-osnabrueck de/[/url]

Allerdings ist von dem Umbau noch nichts zu sehen!

Werde also wohl noch mal hingehen MÜSSEN. ;-)

Gruß

Ronny

@5erdriver:

Habe heute ebenfalls bestellt! Street Bob in black denim...

Du hast ja eine ähnliche Vergangenheit wie ich (noch 1100 XX) - bin ja mal gespannt, wie es uns ergeht beim Eintritt in die "andere Welt"....

Freue mich auf Deine ersten Liveberichte!

Mantra900

Deine Antwort
Ähnliche Themen