ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Street Bob reloaded

HD Street Bob reloaded

Themenstarteram 2. November 2005 um 14:06

Geht's Euch auch so ? . . . 175 Anmerkungen im Street Bob-Thread sind mir zu lang. Deshalb eröffne ich hier und jetzt einen neuen.

Konkretes zu berichten habe ich nix . . . ich übe mich in Geduld und warte :-)

Alle bisherigen Anmerkungen gibt's hier

http://www.motor-talk.de/t793821/f34/s/thread.html

VieGrü . . . Thomas

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 11. November 2005 um 6:32

@ mantra900 und 5erdriver . . . congrats zur bestellung.

zur lieferzeit . . . habe gestern in einer customzeitschrift einen kurzbericht über die street bob gelesen.

dieser ist überaus positiv ausgefallen, mit am besten fand ich aber den schlußsatz . . . "entwickelt sich die street bob zu einem echten geheimtipp."

*lol* seit wann muss man auf geheimtipps monatelang warten?

viegrü . . . thomas

Versicherungscshlüssel ?

 

Hallo Leutz,

ich bin von der Street Bob auf die 35th Anniversary Super Glide umgestiegen. Ist ja fast das gleiche Teil wie die Bob, mit ein paar Gimmicks mehr. Bekomme das Teil Ende nächster Wóche.

Ich möchte mal ein paar Angebote für die Versicherung einholen. Die wollen ja immer Schlüssel- und Typnummer wissen. Da die Street Bob ja den gleichen Motor hat, denke ich, die Nummer werden identisch sein.

Kann mir mal jemand die Daten durchgeben (mailen), der eine Bob schon zugelassen hat.

Wäre euch dankbar - Thanx

Peter

PS:

Hier eine Fotomontage meiner 35 Jahre Super Glide mit Street Bob Lenker und Solositz, so wird sie mal aussehen.

Super Bob :)

200er Reifen

 

Hi Hans-Jörg,

anbei die gewünschten Fotos.

Der Reifen ist ein 200/55 von Dunlop.

Die 17" Felge ist 5,5" breit und kommt von der

Firma T.T.S. in Westerkappeln.

Sieht echt geil aus und passt prima zum Gesamtbild des Bikes.

Sobald der erste Reifen Blank ist, wird umgebaut!!

Gruß

Ronny

200er Reifen

 

Und hier noch ein Bild:

200er Reifen

 

Und Eins noch:

Hallo FXDBI Ronny

Herzlichen Dank, sieht richtig geil aus! Na dass werde ich mir auch überlegen, sobald der erste 160er runter ist. Mal schauen was "mein" lieber Dealer dann verlangt dafür....sonst fahre ich mal nach Osnabrück....

Hans-Jörg

200er Reifen

 

Ich war heute mal bei T.T.S.

Du kannst Radnabe und Speichen vom Originalrad weiter benutzen.

T.T.S. will für den Umbau incl. TÜV 900€ haben.

Das hört sich echt gut an. Jetzt muß nur noch Frühling werden!!

Ronny

hi fxdbi,

super bilder vom 200er,kannst du mir mal sagen was für endrohre auf dem moped drauf sind!?

Endrohre

 

Sind die Screamin Eagle von HD. Die zahme Version mit HD Schriftzug. Aber kein TÜV. Gruss Chris

200er Reifen

 

@ 5erdriver: Die Angaben von Chris sind richtig. Ist die STAGE One

von Screamin Eagle. Haben aber schon nen guten Sound, und es wird nicht gleich jeder Sheriff angelockt!

@ ChrisausMS: Bist Du schon vor Ort bei HD in OS gewesen? Oder ein Blick auf's Bild, und Mann weiß was Sache ist!? ;-)

Gruß

Ronny

Scheinwerfer, Vorderrad, Stoßdämpfer,Vorgelegte Fußrasten

 

Hallo Ihr Harley Spezialisten,

möchte ein paar Sachen an der Street Bob verändern.

1.Hinten andere Stoßdämpfer, wegen aufsetzen.

2.Vorderrad von 100/90 auf 120/90 (passt das auf die Felge ?

u. auch vorne rein ?)

3.Scheinwerfer vorne ist mir etwas zu klein, suche einen verchromten etwas geößeren Scheinwerfer.

Hallo Ihr Designer !!! Habt Ihr Tips u. Ratschläge für mich ???

Da ich 1,90m groß bin reichen vorgelegten Fußrasten immer noch nicht, könnten noch 6-8 cm weiter nach vorne sein.Werde das höchstwahrscheinlich von einem Copper Umbauer machen lassen. Der meinte da können so ca. 400-500 Euro anfallen. Neue Halterplatten schneiden, schleifen ,verchromen.Gestänge neu drehen usw. Wäre schon ganz schön Arbeit.

Was meint Ihr ?

Bernhold

Hallo Bernhold,

Du hast recht, die Schräglagenfreiheit, gerade wenn mann mit

Sozia fährt, ist etwas gering.

Ich werde die Stoßdämpfer der FXDCI anbauen. Das bringt knapp 3cm.

Der 120er wird mit Sicherheit auf die Felge passen. Ob er in die Gabel passt? Einfach mal messen. ;-)

Wobei zu beachten ist, das 120er nicht gleich 120er ist.

Der 160er Hinterreifen zB ist auch 169mm Breit.

Da gibt es von Hersteller zu Hersteller schon einige Unterschiede.

Ich bin 1,86m groß, und mir passen die vorverlegten Rasten hervoragend.

Wenn Du die Rasten noch weiter nach Vorne und/oder Unten verlegst, bekommst Du da nicht Probleme mit dem Vorderrad?

Und wie sieht es dann mit dem Aufsetzen aus? Nicht mehr Auspuffhalter zu erst, sondern dann die Rasten??

Gruß

Ronny

Ist beim Einbau der anderen Dämpfer nicht der eigentlich sehr nette optische Effekt am Hinterrad (tief) futsch. Es gibt doch sicher auch verstellbare Dämpfer die das regeln könnten.

Kuhli

Ja,

so ist das Leben, Hart aber Ungerecht! ;-)

Fahrbarkeit oder Coole Optik!?!

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

 

Kuhli, gibt es denn verstellbare Dämpfer, die sich in

ihrer Einbauhöhe/Länge einstellen lassen?

Was ich bisher an "Verstellbar" gesehen habe,

bezog sich immer auf Federvorspannung, Druckstufe, etc !?!

Gruß

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Ähem,

darf man mal fragen, wie denn so die Konditionen beim Street Bob-Kauf sind?

Das Ding scheint sich ja mördermäßig zu verkaufen.... da knausern die Freundlichen ja vermutlich mit Rabatten. Oder will auch bei Harley die "Konsumzurückhaltung" mit "Kaufanreizen" - Boni, Skonti, Rabatti - angeheizt werden?

Sagt mir doch mal ne Richtung, ab wann ein Street-Bob-Kauf schon zu den gut verhandelten zählt - bin Harley-Neuling...

Grüße

Mantra900

Guck mal unter http://stealer-dealercom die US Preise an und vergleich sie mit den deutschen Listenpreisen. Dann wirst Du sehen, dass gerade die Street Bob richtig "günstig" zu haben ist.

Dann kommt da in den nächsten jahren die höhere MwST, ein vermutlich weiter fallender Euro und die Preisanpassung auf die hohe Nachfrage...

Du kannst also jetzt die 13 Scheine für eine SB Modell 2006 auf den Tisch legen oder in 3 Jahren 13 Scheine für eine SB Modell 2006 auf den Tisch legen (ist ja fast so schön der Spruch wie "...if you want to finish first you have to finish first")

Gruß

Frenk

P.S. Ich rechne damit dem freundlichen meine 13 Scheine unter den Weihnachtsbaum zu legen ... ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen