ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Street Bob reloaded

HD Street Bob reloaded

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:06

Geht's Euch auch so ? . . . 175 Anmerkungen im Street Bob-Thread sind mir zu lang. Deshalb eröffne ich hier und jetzt einen neuen.

Konkretes zu berichten habe ich nix . . . ich übe mich in Geduld und warte :-)

Alle bisherigen Anmerkungen gibt's hier

http://www.motor-talk.de/t793821/f34/s/thread.html

VieGrü . . . Thomas

Ähnliche Themen
86 Antworten

@ Knubel7 / Catch and All

Wir sind daran, ein T-Shirt zu machen: for Street Bob Riders,

im weiteren haben wir vor innert Kürze eine Internetseite aufzuschalten, natürlich auch für SB, aber auch andere HDs.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Dort wird wohl auch der Träger zum Verkauf angeboten, wenn Catch es zulässt, und uns beliefert...?

Was ich ganz dringend brauche ist eine gute Fotos vom neuen Schriftzug auf dem Tank der SB, kann mir da Jemand aushelfen?

Auf dem Netz hats schon doch kann ich die nicht genügend aufblasen zum sticken.

Link genügts auch schon, wo ich ein Bild runterziehen kann, dass bei HD hat zu wenig Kilos...

Danke und Gruss

Hans-Jörg

Hört sich gut an, Khun. Da ich die original Schriftzüge in der Garage liegen habe, kann ich da mal ein paar Fotos auf neutralen Hintergund machen. Ich werde sie dir dann zuschicken. Bis zum Wochende bekomme ich das hin.

Mit dem Gepäckträger müssen wir erstmal schauen.

An einem T-Shirt wäre ich interessiert.

Andreas

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:38

@hans-jörg . . . hört sich gut an :-)

könnte es irgendwelche lizenzprobleme mit eventueller vermarktung des SB-logos geben?

gruß thomas

Hi!

Copyright-Probleme:

Davon kannst Du bei der Company ausgehen... Neben den Namen Harley Davidson & Buell ist jedes Modell und darüber die jeweilige Rahmen, bzw.Modellreihe geschützt. Also gegen ein T-Shirt werden die wohl nichts haben, nur wenn Du es dann über die Homepage vertreibst, wird es Ärger geben. In jedem Fall nachfragen, auch wenn Du Logos auf der Homepage verwendest...

Gruß SCOPE

Hi All

Ich glaube nicht, dass es Probleme mit der Company gibt, wenn ich was anbiete, was die nicht haben.

@Catch, dass wäre super, oder einfach auf den Scanner legen.

Mach mal Deinen Träger Bauer auf eine Bestellflut aufmerksam.... habe eben mit zwei Kumpels gesprochen, die auch eine SB bestellt haben, da ist der Träger auch schon gekauft....

T-Shirt werden wir genug machen...

Gruss HJ.

Hoffe, dass ich die Seite nächste Seite aufschalten kann.

Themenstarteram 3. November 2005 um 21:51

werde dann mal bei gelegenheit ganz artig bei hans-jörg nachfragen ob er nicht ganz zufällig ein nettes t-shirt für mich hat.

und gegen einen kleinen freiwilligen obulus hat niemand was einzuwenden :-)

am 4. November 2005 um 11:49

copyright

also mit dem benutzen des Schriftzuges wird es ganz sicher Probleme geben - ein Freund von mir hat da mal eine 4stellige Summe Strafe an HD bezahlt - der Schriftzug ist auf jeden Fall geschützt - also vor öffentlichem Vertrieb über das Internet kann ich nur warnen ... der Compony ist es auch herzlich egal, ob die das im Programm haben oder nicht.

Interessiert bin ich natürlich auch :-)

Mit den entsprechenden Lizenzgebühren wird das aber bestimmt preislich uninteressant - wenn man die überhaupt bekommt - die machen ja schon mit der Lizenz für Harley Produkte im Verkauf (nicht Produktion) einen riesen Wirbel.

BlueSky

Jens

Trotzdem ... eine Seite für Street Bob .... super Idee

Es ist hier ja ein Motorradforum, aber: Es ist egal ob HD die T-Shirts im Programm hat. Du profitierst mit der Verwendung des Schriftzuges vom Namen Harley-Davidson, oder auch Street Bob.

Selbst auf der Homepage darfst Du nicht einfach Die Logos verwenden. Das nur als Rat. Es ist leider mittlerweile so, dass Harley selbst keine Leute beschäftigen muss, um Copyright- Betrügern auf die Schliche zu kommen... Es gibt genug arbeitslose Juristen, die einfach die Arbeit übernehmen, und wenn sie recherchiert haben einfach an Harley herantreten. "Hier benutzt einer Eure geschützten Namen, usw." Wie schon oben geschrieben, sind da ganz schnell 4 stellige Summen fällig. Da hängt eine ganze IT-Recht-Branche dran, die mitverdient.

Schöne neue Welt... :-(

Gruß SCOPE

Na ja, es wird ja wohl kein Gewinn mit dem Shirt gemacht. Soll ja sicher alles zum Selbstkostenpreis über'n Tisch gehen. Ich sehe da kein Problem, so genau fic_t kein Edelmann :-)

Andreas (...der da recht schmerzfrei drüber denkt)

Hallo,

ich würde mit der Verwendung von HD oder Street Bob Logos und Schriftzügen sehr vorsichtig umgehen. Dies zieht erhebliche Strafen nach sich, unabhängig davon ob eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt oder nicht.

Die Prüfen auch gerade Foren wie dieses um sich vor Markenpiraterie zu schützen.

Gruß

Walter

Hi Zusammen

Ihr mögt doch alle recht haben, doch ich sehe dass nicht so eng, wie Knubel, Catch, auch den Vorschlag gemacht haben, werden wir die Shirts sicher nicht komerziell vermarkten!

Doch gegen einen freiwilligen Obulus wird wohl auch die Company nichts dagegen einzuwenden haben.

Wir haben uns aber entschlossen, das Shirt dann nicht auf dem Netz zu zeigen, doch wenn ich die e-mail Adresse von Euch Interessierten habe, kann ich ja dann mal ein Foto rübersenden.

Also, macht Euch keine Sorgen, und freut Euch über die SB die da kommen sollen.

Hans-Jörg

Jemand schrieb hier:

"Der Händler meinte auch mehr als 180-er hinten wäre ohne andere Schwinge nicht drin."

Da lach ich mich aber tot. Mein Schrauber hat mir ein 200er-Angebot ohne neue Schwinge gemacht für meine 94er Dyna - und da ist in jeder Beziehung weitaus weniger Platz als in der neuen. Ich habe die Steetbob im Laden begutachtet. Soviel Luft zwischen Riemen und Reifen hab ich bei ner Harley selten gesehen. Da MUSS viel mehr reingehen als 180, auch mit der Serienschwinge.

xSWATx

Fette Socle

Moinsen zusammen,

dass sehe ich genau so mit der fetten Socke.

Hier ein "kleiner Vorgeschmack"

Fette Socke

See ya down the road to Hamburg :)

Peter

PS:

Auch bei uns gab es Stress wegen der HD Logoverwendung auf der Webseite (und woanders). Vorsicht !

am 6. November 2005 um 8:46

Hallo,

ich denke, spätestens nach der Custombike im Dezember werden die ersten Kit's auf dem Markt erhältlich sein.

Die SB verkauft sich wie nie eine Harley zuvor und wird daher viele Anbieter dazu bringen, sich mit dem Customizing von Dyna-Modellen mehr auseinander zu setzen.

Gruß

Walter

fette Socke

... wie der Händler sagte, mehr als 180-er ist nicht drin, auf der US HD Seite hatte ich das wide tire kit auch schon gefunden:

"DUNLOP®/ Screamin' Eagle® GT502 180/60B17 rear tire and the required installation brackets and hardware. This easy-to-install kit fits with the Original Equipment 17" wheel, and requires no frame or powertrain alterations" - 266 US $,

Sucht man allerdings nach Teilen für die SB, wird das Kit nicht aufgeführt.

Deine Antwort