ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekill & Hide Street Bob

Jekill & Hide Street Bob

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. September 2015 um 14:00

erstmal hallo hier in's Harley Forum!!!!!!!

ich habe mir eine street bob zugelegt die ich allerdings noch bis zum Frühjahr beim Händler stehen lassen werde auch zwecks kleinerer umbau arbeiten.

ich stehe vor der wahl ob ich mir an die street bob auch die krümmer von jekill verbauen lassen soll. hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

bringen die krümmer zusätzlich was oder gibt es so gut wie keinen unterschied wenn ich die töpfe von jekill mit den original kümmern fahre?

danke schon mal für die antworten und ich hoffe das ich in Zukunft auch einiges hier beitragen kann.

Beste Antwort im Thema

..... a bikers work is never done.:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Street Bob ist bekannt dafür, dass sie mit der Serienanlage gerne mal aufsetzt.

Wenn Du also die knapp 1000 Euro über hast, investiere sie ruhig in kurze Krümmer, sieht besser aus und Du vermeidest das o.g. Problem.

Themenstarteram 30. September 2015 um 14:27

danke für die schnelle Antwort,

es wird auch ein neuer Luftfilter verbaut und ein mapping gemacht um den motor abzustimmen sagte man mir.

wie gesagt, das ist meine erste harley und ich muss mich da natürlich auf den Händler verlassen.

Filter ist der dieser hierhttp://shop.thunderbike.de/.../...Luftfilter-Kit-Schwarzglaenzend.html

..... da biste aber für Auspuff, Krümmer, Luffi und Anbau schnell bei ca. 5000 Euro.

Viel Geld angesichts eines Basis BigTwins.......:cool:

Themenstarteram 30. September 2015 um 14:40

dat stimmt allerdings, aber entweder richtig oder gar nicht :D

ganz basis ist sie ja nicht mehr, hat schon vorverlegte,anderen lenker,daymaker Scheinwerfer, und andere Federbeine hinten und eine modifizierte Gabel, alles ab werk.

ist eine von diesen sonder Modellen

...... trotzdem der günstigste Big Twin....:D

Themenstarteram 30. September 2015 um 14:43

bringt der krümmer den auch klang mässig was oder eher nicht?

Themenstarteram 30. September 2015 um 14:47

na nun mach mir doch meine erste harley nicht schlecht ;)

..... mach ich keinesfalls, SB ist ein tolles Mopped, meinte nur das preisliche Verhältnis von Mopped zu den Änderungen....

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:33

Hab schon "dümmere" Sachen gemacht @bikermaxx:):D

Verkaufe gerade meine 1800 intruder mit nem komplett Umbau. 280er reife, stahlheck usw usw. Da bekommst du 2 neue SB für. Deshalb mache ich hier auch nur ein paar Änderungen weil ich keinen Nerv mehr habe auf diese extrem Umbauten. Aber wie du schon gesagt hast ist der Aspekt mit der Kurvenlage bei kürzeren Krümmern nich außer acht zu lassen. Klang mäßig kannst du mir nichts sagen?

.... besser geht nicht, man muss halt bereit sein, dass viele Geld dafür auszugeben ......

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 22:55

Hab heute von meinem Harley Händler Bescheid bekommen bezüglich der Krümmer von jekill&hide.

Die bringen weder klang noch leistungs mäßig etwas, ist eine rein optische Sache.

Dafür das die Teile dann mal eben ca. 1000 schleifen kosten finde ich die Ausbeute etwas mager.

Kann mir jemand eventuell andere Krümmer in schwarz empfehlen die kompatibel sind mit den Töpfen von jekill&hide ?

..... erst ist die Kohle kein Problem und dann jetzt doch?

Klar ist das nur die Optik, Du hast durch die kurzen Krümmer halt eine insgesamt schön kurze Auspuffanlage und damit z.B. das Problem mit dem Aufsetzen nicht mehr.

Kann evtl. sein, dass es noch andere kurze Krümmer gibt (glaub aber, das sind immer dieselben, von V-Team), die sind aber auch nicht günstiger.....

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 9:03

@Bikermaxx,

Es geht hier nicht primär um den Preis. Wenn es andere Krümmer gibt die auch noch was bringen, sprich in der Leistung oder klang, dann dürfen die ruhig das selbe kosten da habe ich dann kein Problem mit. Dachte nur im ersten Moment das es bei dem Resultat dann auch Hersteller gibt wo du nicht den Namen bezahlst. Im Endeffekt sind es nur 2 Stück Rohr aus Metall schwarz gepulvert und das bekommen andere Hersteller ja bestimmt auch hin.

..... Du sagst es, da ist ja dann auch sehr wahrscheinlich, dass andere Ofenrohre auch nicht mehr Leistung bringen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen