ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob USA Import

Street Bob USA Import

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. März 2016 um 13:04

Hallo jungs ;) ich mache es kurz. Kann ich ruhigen Gewissens eine Import harley mit deutscher Zulassung kaufen?

11.500 Euro - knapp 6k gelaufen.

Beste Antwort im Thema

Oh Leute, es gibt aber auch genügend die erfolgreich selbst eine importiert hat und nicht auf die Fresse gefallen ist.

Dies kann dir auch mit einer Deutschen und sogar mit einer vom Händler passieren.

Nix ist unmöglich.

Ob sich was wie lohnt oder gut ist habe ich hier nicht geprüft. Ging ja auch nicht bei den paar Angaben vom TE.

aber ich hasse immer diese Pauschalaussagen und Miesmacherei. Maxxe, wir kennen deine Meinung zu genüge.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

..... dafür kriegste doch auch ne deutsche Auslieferung - wozu das Risiko??

hört das denn nie auf, die USA Importe?

Kaum jemand kennt sich aus und die Mopeds werden immer wieder gekauft.

Kauf das Teil vom Dealer, hast immer eine Anlaufstelle.

TC

Wenn Du vorher alle Möglichkeiten der Überprüfung ausschöpfst: Ja.

.... man muss halt mit der Geiz-ist-geil-Mentalität erst mächtig auf die Fresse fallen.:rolleyes:

Was nix kost, das taugt auch nix, nicht umsonst sind die Importmöhren deutlich billiger als deutsche Modelle.:cool:

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 7. März 2016 um 17:26:00 Uhr:

.... man muss halt mit der Geiz-ist-geil-Mentalität erst mächtig auf die Fresse fallen.:rolleyes:

Was nix kost, das taugt auch nix, nicht umsonst sind die Importmöhren deutlich billiger als deutsche Modelle.:cool:

Das Preisgefälle hat nichts mit der Qualität zu tun , wir werden hier Preislich schon immer und ewig verarscht , wach mal auf ....

In Neuseeland z.b. kostet eine Softail weniger als hier eine Sportster .

Natürlich versucht HD mit allen Tricks ihr Preisniveau in Deutschland zu halten .

 

Oh Leute, es gibt aber auch genügend die erfolgreich selbst eine importiert hat und nicht auf die Fresse gefallen ist.

Dies kann dir auch mit einer Deutschen und sogar mit einer vom Händler passieren.

Nix ist unmöglich.

Ob sich was wie lohnt oder gut ist habe ich hier nicht geprüft. Ging ja auch nicht bei den paar Angaben vom TE.

aber ich hasse immer diese Pauschalaussagen und Miesmacherei. Maxxe, wir kennen deine Meinung zu genüge.

Warum soll man mit einer Importierten auf die Fresse fallen ? Wenn alles o.k . ist, dann spricht doch nichts dagegen. Kommen eh alle vom selben Band. Bei uns gibt es im KFZ (Auto) Bereich auch eine Menge schwarzer Schafe, die Unfälle verschweigen oder Kilometerstände manipulieren. Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren.

Nur sollte man nicht blauäugig an die Sache rangehen.. Aber durch die Informationsmöflichkeiten (Internet, Foren etc.) kann man sich heutzutage doch im Vorfeld recht gut informieren.

Ist doch bei den Autos auch nicht anders. In Deutschland sind deutsche Autos auch teurer als in manch europäischen Staaten. Das Unwort Reimport.... Wir werden halt gerne abgezockt...

Zitat:

@Sportyman schrieb am 7. März 2016 um 20:12:35 Uhr:

Warum soll man mit einer Importierten auf die Fresse fallen ? Wenn alles o.k . ist, dann spricht doch nichts dagegen. Kommen eh alle vom selben Band. Bei uns gibt es im KFZ (Auto) Bereich auch eine Menge schwarzer Schafe, die Unfälle verschweigen oder Kilometerstände manipulieren. Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren.

Nur sollte man nicht blauäugig an die Sache rangehen.. Aber durch die Informationsmöflichkeiten (Internet, Foren etc.) kann man sich heutzutage doch im Vorfeld recht gut informieren.

Da hast du natürlich recht.

Ein Problem ist allerdings, dass selbst wenn du im Nachgang nachweisen könntest, das irgendwelche Angaben falsch waren, kannst du defacto nichts erreichen.

Ist schon bei einer deutschen Herkunft schwer, bei Bezug US dem Ausland quasi unmöglich. Und meist treten die Verkäufer ja nur als Vermittler auf, bei denen kannst du auch nichts werden.

Skeptisch macht mich halt immer der Preis. Ich schaue ab und an mal auf amerikanischen Seiten nach privatangeboten. Rechne ich auf deren Preise nur überschlägig mal die Kosten, die bei einem Import entstehen, kann das mit den Preisen die hier aufgerufen werden nicht passen.

Sicherlich hat jemand der das professionell betreibt andere Möglichkeiten, aber dafür wil er ja auch noch verdienen.

Aber: nichts genaues weiss man eben nicht......

Manche sind eben immer erst hinterher schlau.....:rolleyes:

Kann man nix machen......:D

Ich schmeiß mal den Klassiker ins Rennen:

http://www.motor-talk.de/.../brauche-euren-rat-us-import-t4739148.html

...... und das ist KEIN bedauerlicher Einzelfall...... !!!

Und manche fahren seit Jahren glücklich und zufrieden mit einem günstigeren Importmotorrad durch die Gegend....

Wenn man beim Gebrauchtkauf neben dem Preis, auf Zustand, Extras, Bj und Km-Leistung, auch auf nachvollziehbare Historie, mögliche Garantie, Händlerreputation, sowie einen vernünftigen Kaufvertrag achtet, kann man vermutlich Geld bei einem Importmotorrad sparen.

Gruß Brus

Eben! Man muss nicht immer alles verteufeln und grundsätzlich für schlecht befinden. Du kannst beim Kauf einer deutschen Möhre genauso beschissen werden, wie bei einer Importmöhre. Wenn man alles checken kann und einem nix spanisch vorkommt, warum nicht?

 

Skip

am 8. März 2016 um 7:25

aber eine Street Bob muss es doch nun wirklich nicht sein...

Beschissen wird wer sich bescheissen lässt ... und das Restrisiko besteht immer ... egal ob Import oder die von Maxxe so hochgelobten "deutschen" HDs :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also wie so oft ne Glaubensfrage ,,, und Selbsteinschätzung ob man sich in der Lage fühlt / versetzen kann alles soweit nur geht zu prüfen ... eigentlich ganz einfach dann ne Entscheidung zu treffen. Diese von quasi Unbekannten zu erwarten bzw bei Ihnen anzufragen = naja wieder Glaubensfrage und für mich persönlich unsinnig. Keiner kann diese Entscheidung für Dich treffen ... bzw sollte es besser nicht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen