HC SD-Karten
Hi
Es gibt imm Handel keine 4GB SD-Karten ohne den Zusatz "HC".
Ein Händler erklärte mir, dass die 4GB ohne HC nur eine sehr kurze Zeit produziert wurden.
Stimmt das?
Kann mir jemand eine Adresse ausser ebay nenne, wo ich 4GB-SD Karten herbekomme, die das Concert lesen kann?
31 Antworten
Wieso redet Ihr von 4 Giga-Karten? In meiner Bedienungsanleitung für das Radio sind max. 2 Giga-Karten zulässig. Habe ich irgendwas falsch verstanden?
Tach zusammen,
ich habe mir nun die 4 GB Premium SD-Karte von extremememory gekauft.
Diese habe ich unter www.reichelt.de bestellt, wie unter dem Link auf der vorhergehenden Seite zu finden ist.
http://www.reichelt.de/index.html?ARTICLE=79277;PROVID=2028
Ich bin total begeistert, da diese nun in meinem RNS-E voll funktionsfähig ist.
Es sind volle 4 GB (Ohne HC-Kennung) und trotzdem super schnell
• Geschwindigkeitsklasse: 133x / 30x
• Lesegeschwindigkeit: 20,0 MB/s
• Schreibgeschwindigkeit: 4,5 MB/s
• Premium MLC, funktioniert nur FAT 32 formattiert.
Und der Preis ist echt unschlagbar, nämlich 12,90 Euro
Also, kann ich nur empfehlen, denn so hat man Platz ohne Ende.
Grüße
HS
PS: Manche hier im Forum empfehlen eine Karte von Transend. Diese hat 150-fach Geschwindigkeit und ebenfalls keine HC-Kennung. Lediglich ist diese auch fast drei mal so teuer, nämlich 36 Euro
Zitat:
RNS-E ? welches radio ist das?
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
RNS-E ? welches radio ist das?Zitat:
keine Ahnung aber garantiert keines vom A4 8K.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Misi71
Hallo,das RNS-E ist die große Navi-Lösung aus dem Vorgänger-Modell, dem 8E und 8H.
Gruß
Misi
danke. also noch keine betätigung eines 8k besitzers.
Zitat:
Original geschrieben von s_janssen
Morgen oder uebermorgen wenn die Karte gelieferrt ist lass ich es wissen hier Im Forum. Wenn es nicht klappt, kann die Karte immer noch im Canon Ixus...Bin uebrigens sehr zufrieden mit dem Radio Concert. Guter Klang, gute Bedienung. Alle Kollegen staunen!
Hallo s_janssen, was ist denn nu mit der Karte, funzt sie??????????????
Holger
(Unter 3 Wochen bis LT Avant)
hallo, kennt jemand eine bezugsquelle für SCHWARZE SD-karten mit 4 GB (nicht HC).
suche mir schon den wolf, aber alle scheinen nur blaue oder nur HC karten zu haben...
schlauer wäre wirklich ein hc-slot gewesen, denn über kurz oder lang wird es schwierig werden überhaupt noch normale sd karten zu kaufen. die üblichen einkaufsquellen wie mediamarkt haben inzwischen fast ausschließlich hc-karten. gerade mal ein paar alte und kleinere (1gb) karten gibt es da noch als normale sd.
Zitat:
Original geschrieben von rudiwuttke
hallo, kennt jemand eine bezugsquelle für SCHWARZE SD-karten mit 4 GB (nicht HC).
"Intenso" habe ich aus dem Blö......Markt, günstig und funktionieren einwandfrei.
ich hatte gestern die intenso 4gb im mediamarkt für 20 euro/stück gekauft, habe aber dann zuhause gesehen, dass die das SD-HC logo haben. ich dachte, das audi-radio kann keine HC-karten lesen??
habe die karten wieder zurückgebracht (hatte zum glück den blister noch nicht aufgeschnitten)...
Hab die 4Gb Reekin Karte bekommen. Funktioniert erst gar nicht im PC und Laptop, nach einem Windows XP Patch jetzt aber doch. Hab sie vollgeschrieben mit Musik, die ganze 4 Gb.
Leider wird sie nicht erkannt im Radio Concert. Schade. Ich versuche noch einmal eine Formattierung mit FAT32, obwohl Windows anzeigt es ist schon FAT32.
Hallo,
höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine SDHC Karte. Diese werden zur Zeit mit den Concert/Symphony Radios nicht abgespielt.
gruß thoadeva
ja ist moeglich, steht aber nirgends drauf, und Reekin hat auch 4 gb hc Karten separat im Angebot.
Ach ja, die Canon Ixus kommt auf jedem Fall mit diese Karte zurecht.
Hallo an die Audi-Fahrer
nur mal interessehalber: wenn man da SD Karten braucht und da steht, DRM-Songs gehen nicht, dann frage ich - kenne mich jetzt mit der Materie nicht so gut aus - was kann man damit überhaupt anfangen?
Muss man von CD seine Titel in MP3 o.ä. umwandeln und auf SD speichern? Oder "muss" man seine MP3's illegal ohne DRM downloaden?
Heutzutage ist das doch größtenteils, egal ob von iTunes oder Musicload oder sonst wo, alles mit DRM geschützt????
Du hast im Grunde genommen Recht. DRM ist (noch) üblich.
Für Autoradiohersteller ist es nicht unbedingt eine einfache Sache ein DRM System zu unterstützen - kann also verstehen, warum Audi das nicht anbietet.
Aber in Zukunft wird DRM wohl eher aussterben.
iTunes bietet immer mehr Alben ohne an. Seiten wie mp3sparks.com oder mp3fiesta.com (mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe - möchte hier jetzt aber keine Diskussion, ob und inwieweit es legal ist) bieten die Songs auch ohne an.
Die private Sammlung, die man z.B. in iTunes importiert hat, ist davon auch nicht betroffen.
Ich persönlich habe bei meinen 3400 Songs in iTunes überhaupt kein einziges mt DRM.
Hier ist Audi mit dem Radio also mal eher zukunftsfähig - was man von der fehlenden SD HC Unterstützung wohl nicht sagen kann.
gruß