Hauptscheinwerfer H1 oder H7 ?!

BMW 3er E36

Hallo E36-Gemeinde!

Ich habe eine Frage zu den E36 Scheinwerfern. Undzwar hat mein Onkel einen BMW 328i Touring 1995 Baujahr. Er hat die H7 Scheinis drinnen (also die ohne der "Linse"😉. Nun will er aber über eBay die H1 Scheinwerfer mit der Linse! Nun habe ich eine Frage zu der Leuchtweitregulierung. Die hat er nämlich in seinem BMW nicht.

Haben die H1 - Scheinwerfer, also mit Linse, eine LWR drinnen oder nicht? Wenn ja, ist das ein Problem diese auch in einen BMW zu verbauen, der keinen Schalter für die LWR hat ?

Bitte um Antwort.

Und sorry wenn das Thema schon besprochen wurde, aber ich habe nichts passendes gefunden.

MfG Bmw_Verrückter

20 Antworten

Naja....bis auf die Ringe is der Scheinwerfer eigentlich identisch mit dem ZKW H1. 🙂

Greetz

Cap

nächste Woche steht bei mir auch der Wechsel an, von H7 Bosch auf (vermutlich) H1 Linsensw. von Hella (originallook).

werd, wenn ich dran denke, mal Vergleichsfotos machen und dann entscheiden, ob ich die Linsensw drin lasse. besser gefallen tun sie mir ehrlich gesagt nicht, aber ich habe sie relativ günstig bekommen.

Aber schlechter als meine jetzigen, zerhagelten (250tkm) Boschs kanns eigentlich nicht werden, die machen nur noch so ein undefiniertes Etwas an Licht.

Also ich habe meine Bosch H7 auch rausgeworfen und sie gegen ZKW H7 getauscht. Habe dann mal die vergilbten Bosch auseinandergebaut und die vergilbten Streuscheiben mit einem speziellen Kunststoffreiniger aus dem PC-Bereich gereinigt. Das gelbe ist damit zu 90% weggegangen. Was mir noch aufgefallen ist: Die Bosch sind schon stabiler aufgebaut, es sieht so aus, als habe Bosch bessere Materialien verwendet und dann bauen die so billige Plastik-Streuscheiben ein🙁

Kurzes OT:
Falls jemand noch einen gut erhaltenen Reflektor von den Bosch H7 für die linke Seite rumliegen hat, kann er sich mal per PN bei mir melden.
Er sollte aber wirklich noch gut sein, also weder die Beschichtung abgeblättert noch Kratzer drin haben.

@Cap
Laut Hella haben die H1 800lm und die H7 1500lm.😉

Gruß
OrigIS