ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Compact - welche Birnen? H1, H7, H4?

e36 Compact - welche Birnen? H1, H7, H4?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:58

E36 Compact - Baujahr '99

H1, H7, H4?

In der Suche finde ich viele verschiedene Aussagen : /

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hier eine Zusammenfassung der im E36 verwendeten Leuchtmittel mit Bildern.

H1: verwendet in Projektionsscheinwerfern mit Linsen (bis ca. Baujahr 1995) Hersteller: ZKW und Bosch

H7: verwendet in Scheinwerfern mit Freiformtechnik (ab ca. Baujahr 1995) Hersteller: ZKW und Bosch

HB4 und HB3: nur vewendet in der Baureihe compact (komplette Bauzeit, 1994 - 2000) Hersteller: Hella

Img-1759
Img-1761

Ich meine H1,aber das sollen lieber die Compactfahrer klären!

MFG Christian 

weder noch.

 

HB3 (fernlicht) und HB4 (abblendlicht)!

Also so wie die Rechten auf dem Bild!?Habe ich ja noch nie gesehen!:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

HB3 (fernlicht) und HB4 (abblendlicht)!

Dito, kann da dem Martin nur beipflichten!

Teelichter...... ;)

Martin hat Recht. Der hat die HB3 und HB4 Teelichter. :p

H4 hatte der E36 nie, in keinem Modell. H1 bzw. H7 haben sie, wenn man den Stecker umgebaut und andere Scheinwerfer eingebaut hat.

Hallo Jungs muss ich auch noch mal nachfragen.

Ich habe ne Limo von 97.

Habe aber Depo angle eyes drin. Könnt ihr mir sagen was das nun für birnchen sind?

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Habe aber Depo angle eyes drin. Könnt ihr mir sagen was das nun für birnchen sind?

Abblend- und Fernlicht, H7;)

Gruß

HB4 !!!

 

empfehlen kann ich da die

 

Autolampen XD5 Superwhite HB4 / 9006 12V 80W 5800K

 

sind viel besser wie normale! (Vorallem breitere Ausleuchtung!!!)

also ich fahr auch nen 316 compact allerdings den mit 102 ps.bei mir gehen ganz normale h1 lampen rein.

Zitat:

Original geschrieben von bmwbbg

HB4 !!!

Auf was hast du jetzt geantwortet? Dass compact HB4 haben, ist ja schon seit einigen Postings beantwortet. :rolleyes:

und @bmwtrabzon61: Dann wurden deine Scheinwerfer vom Vorbesitzer umgebaut, denn ab Werk hatte der compact niemals H1

@flashback

kann sein,a bin ich mir nicht sicher,aber HB4 sind das net diese Xenon-Verschnitt-Blaulichtlampen?

wenn ich mich irre korrigiert mich bitte..

Das ist sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so.

Klar gibt's die HB4 auch in "Xenon", aber HB4 bezeichnet nur den Sockel.

weiss jemand welche Birnen in den NSW sitzen? Habe den 316i E36 mit der 1,9er Maschine von 2000.

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Compact - welche Birnen? H1, H7, H4?