Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(
Hallo zusammen,
wie viele wissen fahre ich (oder bin gefahren) einen wunder schönen e39.
Aber heute um 1:00Uhr ist es passiert....
Fahre innerorts auf eine Kreuzung zu (Ampel auf auto.) und es war grün.
Vor mir ein Fiesta und möchte Links abbiegen.
Hab mir dabei nichts gedacht und fahre mit 60km/h weiter und dann seh ich sie einfach mit ca. 30km/h abbiegen.
Vollbremse..... und keine Sek. weiter hat es geknallt. Im Auto ein heftiger Knall und weißer stinkender Knall. Ich höre nichts, ohren piepen. Airbag ist aufgeplatz und es war mein erster Unfall.
Schockiert und zügig verlasse ich das Auto und versuche klar zu denken und verschaffe mir Orientierung.
Es muss ein Alptraum sein, es ist zu schlimm um wahr zu sein, aber es ist wahr.
Auch die Leute im Fiesta laufen verzweifelt aus dem Auto. Alle haben die Hände aufm Kopf.
Zum Glück keiner Verletzt aber der Aufprall war heftig.
Sie hat sich mehrmals im Kreis gedreht und das Hinterrad hängt sogar schief.
Bei meinem Baby läuft Öl aus dem Auto.....autsch .
Wie würdet ihr vorgehen ??????
Polizei hat alles aufgenommen.
Wahrscheinlich schalte ich einen Anwalt ein.
Bilder und Videos kommen noch.
PS: Hatte noch so vieles vor... Das Auto war schon auf M umgebaut und es haben nur noch die 4 Auspuffrohre gefehlt.... Nie Waschanlage usw immer geliebt und gepflegt und jetzt das.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Wie gesagt, bei einem Klatsch mit 60km/h Frontal wo selbst der Airbag gezündet hat wird es keine Kleinigkeit sein.
Hallo,
der TE ist ca. 60km/h gefahren und hat dann eine Vollbremsung gemacht - Aufprallgeschwindigkeit dürfte also weit unter 60 gelegen haben. Der getroffene Fofi wurde durch den Aufprall bewegt und war keine feste Mauer. Vor weiteren Spekulationen sollte man wohl das Gutachten abwarten.
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich denke mal die Polizisten dürfen gar keine Aussagen machen wer Schuld ist. Das wird der Versicherung übergeben und ich nehme mal an irgendwas wie "wenden sie dich an die gegnerische Versicherung" werden sie schon gesagt haben.
Zugeben dass sie schuld war wird die Frau übrigens auch nie, wär auch schon blöd. Auch wenn man einsieht dass man Schuld ist darf man das nicht sagen oder gar schriftlich festhalten...da kann es Ärger mit der Versicherung geben.
die legen das in ihrer akte fest. da kannst im extremfall nur mit nem anwalt gegen vorgehen, weil sich beide versicherungen nach der aktenlage richten.
hatte ich leider auch schon mit dem e39, so ne telefonierende schl...e kommt auf unsere spur und rammt uns vorne links (beide selbe fahrtrichtung). ich steh als unfallverursacher fest, obwohl eine aussage gegen zwei, hat die nette hilfspolizei auch nicht interessiert![]()
an den te, mein beileid. landkreis lippe? hätte mir den gerne angeschaut
Ja Lippe, Detmold (nähe Bielefeld).
Die Leute aus dem Forum sind gerne willkommen

. Nach Absprache ist ein Treff gerne möglich.
An dieser Kreuzung, und auf der rechten Gradeausspur bin ich gefahren.
Nach der Kreuzung gehts die max. Geschwindigkeit auf 100km/h.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Ich fahre jetzt extra nur für dich zur Unfallstelle hin und schieße paar Fotos.
...nicht notwendig ich bin nicht der geschädigte...

ich halte Dir die Daumen, dass der Verursacher auch später noch bei seiner Aussage bleibt....
Da es dein erster Unfall ist, wie Du schreibst, hast du noch nicht alle Facetten erlebt auf was schuldige Gegner alles kommen wenn sie erstmal daheim "belerhrt" wurden....
Viel Glück
deKoch
Falls du den echt schlachten solltes, hätte ich interesse an dein Scheinwerfern.
Mein Beileid zum Wagen
weist du schon was du macht?
rep. oder ein neuer und wenn neu wieder ein e39?
Und ein Video von meinem Wagen.
http://www.youtube.com/watch?v=RtlVzKfUzBs&feature=youtu.be
ich such nen rechten facelift scheinwerfer.deiner is ja wohl hin.
Ja, der rechte Scheinwwerfer ist hin. Das Glas hat weiße Kratzer und wahrscheinlich sind auch die Halterungen hin.
Hoffentlich ist das kein Totalschaden. So groß ist der Schaden wieder auch nicht. Spaltmaße am Kotflügel und Türen ect. OK.
Scheint nur der Aluträger und Pralldämpfer defekt zu sein.
Mein Vater möchte, dass das Auto repariert wird, da er wirklich sehr gepflegt ist und nur bei BMW gewartet.
Ich schwanke zwischen Auto in Teilen und später komplett verkaufen, oder ein e90 320d.
Ehrlich gesagt, möchte ich den e39 behalten, aber das der Airbag offen ist, macht mir schlechte Laune.
Wie viel Wert hätte das Auto ohne den Schaden? Hat wirklich sehr gute Ausstattung. Von MK4 Navi bis Indivudual schwarze Dachhimmel, Leder, Standheizung M Paket usw usw.
Ist ein 2003er, also einer der letzten e39 und ist 250000km gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Und ein Video von meinem Wagen.
http://www.youtube.com/watch?v=RtlVzKfUzBs&feature=youtu.be
Das Öl kommt so ziemlich unterm Motor. Gehen da irgendwelche Ölleitungen oder so? Der Motor hat 100% nichts abbekommen

Mein Beleid Diggi,
Ich wünsch dir was. Zum Auto selber, kann Ölwanne undicht sein oder Leitungen vom Ölfilter. Such dir ne gute Unfallwerkstatt bzw. KARROSSERIEBAUER raus und lass den Schaden begutachten.
Gruss