ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. hatte eben ein problem

hatte eben ein problem

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 13:34

moin moin

als ich eben den wagen augeschlossen habe, mit funkschlüssel . die funk zv ist nicht original denke ich .

leuchteten die beiden bilinker dauerhaft

ging auch wärend der fahrt nicht aus ,auch nicht wenn ich den schlüssel abzogen habe .

habe kurz die batterie ab gemacht , dann war alles wieder gut ,

bin zuhause funk ging nicht mehr und per schlüssel konnte ich den wagen auch nicht abschliessen musste bei 3 türen die knöpfe runterdrücken , nix ging mehr

hat einer ne idee?

soll ich die batterie mal ne std ablassen?

auslesen?

wie gesagt die funk zv ist wohl nachgrüstet worden

danke und gruss michael

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:10

moin ich nochmal

war eben in der garage wollte mal nachsehen was ist .

auto manuell mit schlüssel aufgeschlossen , nur die fahrertür geht auf wie gehabt ,

innenleuchte gehen nicht, an nur die türleuchten unten an der tür .

nebelschalter blinkt schnell rot!!!!! bei offenen auto !!!!

wollte ihn auslesen aber denke die zv geht nicht zulesen oder? (steuergrät antwortet nicht)

ist natürlich erstmal der auslesestecker nach innen gefallen toll , !!

bin nicht weiter gekommen , habe jetzt über nacht die batterie abgeklemmt

mal sehen ich denke nicht das sich morgen was ändert .

helft mir , sowas nervt mich

achso habe das radio conzert drin welche 2 knöppe muss ich drücken wegen code?

code habe ich aber keine anleitung

ich hoffe ich habe kein zu grosses problem mit dem a8 . sonst geht er sonst wo hin , will ich aber nicht weil ich mag ihn

achso audi a8 2,8 174 ps quattro schalter bj 3.96 195tkm

gruss und danke

Mein-a8-reifen-und-pumpe-003
am 17. Januar 2014 um 21:24

Wenn du einen eigenen Sender hast(nicht am Schlüssel) wirds nachgerüstet sein.

ZV STG ist bei meinen im Kofferraum links hinter Abdeckung,dort wird auch das später eingebaute STG liegen,schau mal Stecker Sicherung etc in Ordnung???

Würd glauben das Relais ist hängengeblieben und dann STG Sicherung durchgebrannt??

Auslesen kannst das nachgebaute nicht

Bitte korrigieren wenn das nicht stimmt :(

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:31

moin

ja klar die nachgerüstete funk kann ich nicht auslesen

wollte nur die zv auslesen , aber geht wohl nicht

gruss

Beim a8 keine original zv? Sorry aber ich zweifele GANZ STARK dran, das du keine Serien zv hast. Mach mal bitte ein Foto von deinem Zündschlüssel und poste den mal... Selbst der a4 b5 hat Serie zv.

ZV ist Serie....Ja

Funk-ZV ist nicht Serie bei den ganz frühen A8ern (Die hatten IR)

die funkfernbedienung wird auf die Infrarot nur adaptermässig angesteckt , den Kontakt trennen und mal nebenbei mit auf Feuchtigkeit kontrollieren .

hat vielleicht deine Funk -ZV nee Macke :-) oder hat sich von selbst auf US Modell umprogrammiert mit leuchtenden Seitenblinkern :-) hihi

Gruß Matze

Aber auch die ir zv läuft ja nicht über Kabel und kann somit als funk zv tituliert werden, oder?

mir ist mal die Sicherung der innenraumbeleuchtung durch gebrannt, da hat er dann auch nicht mehr geblinkt beim schliessen / öffnen. Liegt also auch meiner Meinung nach ein Problem mit dem Relais bzw steuergerät vor das da was hängt..

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 19:25

so hier mal ein foto vom schlüssel

ist das original oder nicht ??

wie gesagt die zv geht überhaupt nicht auch nicht auf und abschliessen mit schlüssel

zum glück verschliesst der kofferraum nicht mehr , habe ich das gestänge ausgeharkt weil mein schlüssel hinten nicht passt

ich werde morgen mal die sicherungen nachsehen

gruss michael

A8-schluessel-001

Scheint mir zwar ein schlüssel aus dem zubehör zu sein aber dennoch Serie zv. Hast du an der b säule solch kleine rechteckige plastedinger dran? Relativ dunkel, lila bis schwarz...

am 19. Januar 2014 um 17:05

würd sagen nachträglich eingebaut.

Häng das Nachträglich eingebaute STG einmal ab,sicherungen durch schauen,und probieren obs dann mit Schlüssel manuell funkt.

Den Nachbau kriegt man eh schon überall um wenig Geld,musst nur Rohling vom Schlüssel tauschen(und evtl. Transponder)

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:04

moin

so läuft wieder alles

habe als erstes eine sicherung gefunden 10A die defekt war ,

so sicherung wieder rein

blinker wieder in dauer beleuchtung

dann habe ich hinten die verkleidung zur pumpe abgebaut ,(übrigens billiger geht das plastik nicht , bin vom audi bessers gewohnt!! )

da war auch die nachgerüstete funkbedienung dran , habe nur kurz die sicherung gezogen von dem teil ,

und alles geht bis jetzt wieder , bin froh das es nix schlimmes war .

denke mal der funk kasten hatte sich aufgehängt.

die nachgerüstete funktioniert 3 mal besser als die alte IR bedienung , viel mehr reichweite

danke

gruss michael

Dieser Schlüssel gehört definitiv nicht zu Deinem Auto.

Also nachgerüstet. Die Funk-ZV gab es damals glaub ich noch nicht.

Nur IR.

am 21. Januar 2014 um 20:07

Billiges Plastik?

Die ZV Pumpe ist schön und ordentlich in Schaumstoffgehäuse eingepackt und schön eingelagert :)

Würd mal denken beim nachrüsten was auslassen und zamdreht :(

Zitat:

@problemkind85 schrieb am 18. Januar 2014 um 22:59:52 Uhr:

Scheint mir zwar ein schlüssel aus dem zubehör zu sein aber dennoch Serie zv. Hast du an der b säule solch kleine rechteckige plastedinger dran? Relativ dunkel, lila bis schwarz...

Was sagen diese schwarzen Plastik Dinger an der B-Säule aus?

Hab die dran und jetzt interessiert mich das natürlich weil ich Funk nachrüsten möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. hatte eben ein problem