Hat schon jemand seinen 2.7TDI von mtm chipen lassen?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hin und wieder überkommt es mich doch und ich denke über eine Leistungssteigerung für meinen 2.7 TDI nach.
Optimal wäre imho die Cantronic von MTM, die es aber leider nicht für diesen Motor gibt.
Somit bleibt doch nur das normale Chiptuning.

Meiner Meinung nach hat mtm da ein ganz gutes Angebot.

K L I C K

166 kW (225 PS) / 475 Nm

Für 1155 EUR (incl. Einbau)

Hat dies schon jemand bei sich einbauen lassen?

Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Recht so, bin auch begeistert :-) so glücklich sind die B7 - Fahrer halt.

@mareje: Blumen würde ich mir trotzdem nicht ins Auto legen, sonst kommt
mal jemand mit der Gieskanne *lach*

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mareje

2.7 gab es im A4 nur mit DPF

genau !!

Über die Kosten sollte sich bitte jeder selbst informieren. Ich habe über die Vermittlung eines ehemaligen Arbeitskollegen(Vertriebler bei Bilstein, der ekennst sie alle...😁) überhaupt erst von tec power erfahren und somit auch preislich einen kleinen Vorteil erhalten. Aber auch bei Listenpreis ist die performance absolut gerechtfertigt. Gleichmäßige und souveräne Kraftentfaltung gegenüber der Serie. Auch die oft bemängelte Langatmigkeit über 200 km/h ist wie verflogen.......

Habe vorher meine Autos bei SKN machen lassen ( Basis1,9 TDI 131PS bzw. 2.5TDI 163PS). In beiden Fällen war die Leistung o.k. ( Prüftstandmessung) jedoch wurde die Fahrfreude durch Teillastruckeln getrübt. Aussage dazu: Durch die Veränderung der Gaspedalstellung (um die Gasannahme zu optimieren bzw. zu beschleunigen) kann das schon mal passieren. Hat mich bei dem Preis einfach nicht befriedigt, die Aussage. Und somit bin ich jetzt bei tec power.

Grüße

sline27

Wußte ich nicht! Aber 2.7 gabs im A6 mit und ohne DPF! Da der A4 /2.7 Tdi so selten ist, gar nicht aufgefallen.

mfg

turbo1.8

Den 2.7 gab's im A4 erst später (ab ca 04/2006). Deshalb gibt's die dort nur mit DPF

@turbo1.8

Habe des Wochenende mal geschaut; meiner fährt bei 3000upm etwas über 170km/h. Allerdings ohne quattro!

Gestern hatte ich mal wieder etwas Auslauf auf dern Bahn... 240 Tacho kein Problem! Manchmal könnt ich meinen Motor heiraten! Manchmal wäre 2 Pötte mehr schon schöner! :P

Grüßle