Hat jemand ne Idee? Halterung für Pocket-PC

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe mal ein eher kleineres Problem.

Ich habe einen Pocket-PC von hp als Navi und eine Original Kfz-Halterung zur Befestigung an der Frontscheibe oder dem Amaturenbrett.

Aber wenn ich es dort anbringe, habe ich einfach das Gefühl, dass es mir eine freie Sicht versperrt. Deshalb würde ich es gerne rechts neben der Mittelkonsole anbringen, auf Kniehöhe, wo auch oft Telefonhalterungen angebracht sind.

Hat jemand ein Gerät dort befestigt? Mit welcher Halterung? Das muss doch dort irgendwie festzubekommen sein.....

Danke schon mal.

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@BeEmWe:
- Zierleiste rechts abhebeln (Lappen unterlegen!)
- Zierleiste ums Radio abhebeln
- Radio abschrauben, und herausnehmen / ausstecken
- Schrauben unten am Lüftungsgitter entfernen
- Lüftungsgitter herausreißen... 😉

Letzteres ist recht ernst gemeint. Geht verdammt schwer! Die "Schnappis" sind im Bild oben grün gekennzeichnet. Wenn die unteren abbrechen (wie im Foto oben!), ist das nicht schlimm. Man braucht die nicht, es sind ja die Schrauben gleich daneben...

Viel Spaß!! 🙂
Timo

Alles klar, danke. Sollte ich nun hinbekommen.

Die Leisten am besten von unten abhebeln, oder?
Ich frag deshalb so genau, weil ich keine Spuren hinterlassen darf.

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

habs bei mir auf die Telefonkonsole gebaut. Für Freisprechen hab ich ne Audio Blue Bluetooth Anlage

Bild von Konsole

Das wäre die Profi-Lösung, was? 🙂

Sieht schon sehr komfortabel aus!

Konsolen gibt es bei ebay sehr günstig und der Einbau ist auch sehr Fix gemacht

Hab mir bei ebay ne 2te Pocket PC halterung gekauft und in meinen 316i dasselbe gemacht. Kannich jetzt immer schön umstecken 🙂

Und wo gibt's das M-Technik-Brillenfach? 😉 😛

Grüßle, Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Und wo gibt's das M-Technik-Brillenfach? 😉 😛

Grüßle, Timo

Das hab ich als ich vor 3 jahren den wagen neu gekriegt habe in der Euphorie "wow ich hab ein M Paket" da drauf gklebt und jetzt hab ich Panik wenn ich es abmache das nen Dunkler Fleck bleibt 🙄

Willst du es haben ? Ich Tausche 😁

immer dieses Jugendsünden ts ts ihr grabt auch jede leiche aus den keller 😛

@Klaus

Wenn ich mir das Brillenfach so betrachte, dann fällt mir auf, dass es um 180° gedreht ist, oder?

Bei mir öffnet diese Klappe mit einem Schwenk nach oben. Oder ist das das Besondere am "M-Tech"-Fach? 😉

Ansonsten: Seehr chic ... 🙂

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Nen Laptop zu verstauen war arbeit sag ich dir.

servus

hast du ne art konsole fürn laptop gebaut oder wie hast du den verstaut?

photo?

vg
stefan

@Thommy: Das Fach ist normal so... Ist bei mir gleich. Öffnet nach unten, sieht aber geschlossen schon so aus.

Nur das von Klaus ist eben etwas schneller, und hat härtere Dämpfer, deswegen "M"! 😉 😁

Gruss
Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

@Klaus

Wenn ich mir das Brillenfach so betrachte, dann fällt mir auf, dass es um 180° gedreht ist, oder?

Bei mir öffnet diese Klappe mit einem Schwenk nach oben. Oder ist das das Besondere am "M-Tech"-Fach? 😉

Ansonsten: Seehr chic ... 🙂

Viele Grüße, Thomas

Heyho Thomas,

also das Brillenfach ist immer so wie bei Klaus, das öffnet immer nach vorn und zeig seinen Inhalt. Es hat so eine richtige Brillenablage drinn, die auch mit herausklappt! Das was Du hast ist ein Ablagefach mit Deckel, dieses öffnet nach oben.

Ein "M-Tech"-Fach ist mir von offizieller BMW-Seite her nicht bekannt, das hat nur der Klaus sich individuell so gemacht. Hehehe.

Falls Du möchtest, kann ich Dir die BMW-Nr. für das Brillenfach mal raussuchen (geht aber erst heute nachmittags).

Gruß
Rainer

Heyho nochmal,

habe die BMW-Teilenummern doch da:

51168202188 Einsatz mit Deckel
51168260312 Brillenablage

Der Einsatz mit Deckel ist ein Ablagefach mit einem Deckel, der nach oben klappt, da kann man allerlei reinlegen 😎 .

Die Brillenablage klappt nach vorne heraus und ist speziell für Brillen gedacht 😁 .

Ahja ... 😉

Dann liegt es bei mir daran, dass meins kein Brillenfach ist (jedenfalls ohne Brillenhalter), sondern nur ein Ablagefach 🙁 - und es schwenkt nach oben ...

Aber ich könnte es ja ausbauen und dann "auf dem Kopf stehend" wieder einsetzen. 😉

Viele Grüße, Thomas

Auf den Bild sieht man den Chromstreifen unten. Man kann da aber auch die Brille reinlegen. 😛

Zitat:

Ahja ... 😉

Dann liegt es bei mir daran, dass meins kein Brillenfach ist (jedenfalls ohne Brillenhalter), sondern nur ein Ablagefach 🙁 - und es schwenkt nach oben ...

Aber ich könnte es ja ausbauen und dann "auf dem Kopf stehend" wieder einsetzen. 😉

Viele Grüße, Thomas

Auf den Bild sieht man den Chromstreifen unten. Man kann da aber auch die Brille reinlegen. 😛

Wie ist denn die Halterung da eigentlich genau am Lüftungsgitter befestigt? Ist die "richtig" fest?

Joh - eigentlich schon ... 😉

Ich erwähnte es im Ursprungsthread schon, dass ich den unteren Befestigungsstreifen kürzen musste.
Somit klemmt es unten lediglich - wenn man jetzt etwas derber daran zieht, dann löst sich die Konsole (allerdings nur unten - oben reicht der Metallstreifen ca. 5cm zwischen Gitter und Armaturenbrett).

Es gibt aber NULL Vibrationen - für den "normalen" Einsatz also "richtig fest". 😉

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Joh - eigentlich schon ... 😉

Ich erwähnte es im Ursprungsthread schon, dass ich den unteren Befestigungsstreifen kürzen musste.
Somit klemmt es unten lediglich - wenn man jetzt etwas derber daran zieht, dann löst sich die Konsole (allerdings nur unten - oben reicht der Metallstreifen ca. 5cm zwischen Gitter und Armaturenbrett).

Es gibt aber NULL Vibrationen - für den "normalen" Einsatz also "richtig fest". 😉

Viele Grüße, Thomas

Hallo nochmal,

habe jetzt eines geordert. Ist mir doch zu heikel an einem Leasingauto rumzuschrauben. Außerdem passt es ja vielleicht auch in´s nächste gleich wieder ohne großen Aufwand rein.

Obwohl Bauweise der Gürtelschnalle schon eine tolle Idee ist!

Grüße

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der PDA-Befestigung und habe auch einige Varianten ausprobiert.

Schlecht fand ich alle Varianten mit einer Konsole rechts an der Mittelkonsole. Ohne Ausnahme stiessen alle größeren Beifahrer mit den Knien an die Konsole und lockerten diese dabei.

Ich habe jetzt eine Brodithalterung für die Lüftungsgitter (wird nur aufgeklemmt, ist aber bombenfest). Auf diese Grundhalterung habe ich einen Krusell Autohalterungsclip aufgeschraubt. Den PDA transportiere ich in einer Krusell Ledertasche mit entsprechendem Gegenclip und hänge ihn beim Fahren einfach in die Halterung ein. Ist supereinfach, sieht gut aus und der Ein/Ausbau geht ruckzuck.!

Grüße
Matthias

Deine Antwort