hat jemand den 6ér Golf in Tornadorot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Jungs,

stehe noch vor der Farbwahl. Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, aber dennoch den Ruf geniesst schnell auszubleichen frage ich mal in die Runde ob ihr Fotos vom roten 6 ´er Golf habt.

Wäre echt toll , wenn einer mal die posten konnte!

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Hi,

habe meinen heute abgeholt und es ist genau die Farbe drauf wie bei den aufgereihten Ausstellungsstücken.

Gruß, Vaio 105

Hallo,

was hast Du für eine Ausstattung? mich würde die Heckpartie, mit abgedunkelten Rückleuchten Interessieren,
habe bisher nur T-Rote mit hellen Rücklichtern gesehen.

Gruß. Sandkutscher

Hallo,

so sieht er von hinten aus.

Gruß, Vaio 105

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vaio 105

Hallo,

tornadorot gibt es meines Erachtens bei VW doch schon seit langer Zeit und die hier zu sehenden Bilder haben damit wenig zu tun.
Die Farbe ist viel kräftiger und auch etwas dunkler.

Die Kombination mit den Heckleuchten kann problematisch sein, aber da wird es bestimmt in kürze anders farbige Heckleuchten geben - im Zubehör -.

Wertverlust bei rot mag sein, da zur Zeit auf der Straße nur silberfarben oder leichenwagenschwarz gefragt ist.

Ausbleichen der roten Farbe ist auch bedingt richtig, es ist pflegeintensiver.

Gruß Vaio 105

Hallo,

habe heute einen 6er in Tornadorot begutachten können, sieht bei weitem besser aus wie auf jedem dieser Bilder, Natürlich müssen dann die getönten Rücklichter der Highline Serie dran, sonst sieht es von hinten alles ziemlich eintönig aus.

Also ich bin der Meinung ein VIer in Tornadorot mit schönen Felgen drauf macht mehr her wie in Silber oder Shark Blue.

Gruß
Sandkutscher

Zitat:

Original geschrieben von schollekopp

Das stimmt leider, daher finde ich das Amaryllisrot eine interessante Alternative, leider noch nicht in Natura gesehen.

Stumpft das Amaryllisrot-Metallic auch ab oder ist es hier nicht so?

das mit dem abstumpfen ist nich grundsätzlich so.. das is immer eine sache der pflege.. die oberste klarlackschicht wird einfach matter, mit poliern und bischen lackpflege is das wieder wie neu

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Als ich das letzte mal in der Autostadt war, war das die Trendfarbe überhaupt. KLICK

Hi,

habe meinen heute abgeholt und es ist genau die Farbe drauf wie bei den aufgereihten Ausstellungsstücken.

Gruß, Vaio 105

In der neuen AutoBILD gibts einen Vergleichstest mit 'nem roten 6er.

Ähnliche Themen

@ aschilein

Bei VW hat nen Unilack eine Klarlackschicht?
Seit wann?

mfg
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dh0sp

@ aschilein

Seit wann?

mfg
Stefan

ach nich? ich muss zugeben bin ja kein lackkenner dachte aber das jeder lack sowas bestitz, von wegen glänzen und so. wenn nich entschuldige ich mich und zieh mich zurück in mein ruhiges kämmerlein..

wers besser weiss bitte posten :3

Hallo,

habei n den letzten 14 Tagen mit 11 VAG Händlern und einem Autoaufbereiter Kontakt gehabt,
bei den Händlern ist man sich nicht sicher ob nun Klarlack drauf ist oder nicht, jeder sagt was anderes.
Der Aufbereiter meint, das es heute nicht mehr so ausbleicht wie früher, das hat VW in den Griff bekommen,
man muß nur mit diversen Reinigungsmittel unter Sonneinstrahlung aufpassen, das greift den Lack an.

Meiner (am 20.11.bestellt) soll übrigens auch T-Rot werden, bis wann kann man die Farbe noch ändern???

Gruß Sandkutscher

Hallo

Unsere Firma hat eine Flotte von Dutzenden VW Passat in Rot ,vom Ausbleichen keine Spur !

Hallo zusammen,
ich hatte selber vor ungefähr 10 Jahren einen roten Lancia Delta und selbst da war bei normaler Pflege Ausbleichen kein Problem. Sprich wenn Du normal putzt und dem Wagen 1- 2 mal im Jahr ein wenig Politur gönnst wirst Du lange Freude an der Farbe haben.
MfG

Zitat:

Hi,

Gruß, Vaio 105

Servus, kannst du bitte Fotos reinstellen? Wär super ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Hallo

Unsere Firma hat eine Flotte von Dutzenden VW Passat in Rot ,vom Ausbleichen keine Spur !

es hat sich ja nu in sachen lack auch einiges getan seit dem die roten golf3's und andere zum ausbleichen prädestinierte autos auf den markt kamen. und selbst wenn es überhaupt noch eine art ausbleichen gibt, wird kaum von einer der sich jetz den neuwagen bestellt hat den wagen 10jahre oder mehr fahren um das überhaupt noch mitzubekomm

und selbst Wenn gibs immer noch die möglichkeit von neulackieren oder aufbereiten und und und.. also ich würd meine farbwahl nich davon abhängig machen

Zitat:

Original geschrieben von dh0sp

@ aschilein

Seit wann?

mfg
Stefan

Seit Modell'97,letztes Baujahr Golf III haben sie eine Klarlackschicht.Mein 96'er Golf Bon Jovi in Flashrot hatte noch kein klarlack.Man merkt es wenn beim Polieren der Lappen rot wird.Hatte mal den Golf Joker von '97 poliert,da war es nicht der Fall.Ich arbeite als Aufbereiter und wir haben einen roten Golf IV von '98 in der Kundschaft den ich einmal im Jahr poliere.Der Lack hält sich von der Ausbleichung her sehr gut,das Problem ist nur,daß Haube und Kotflügel mal lackiert wurden und die sind stumpf.Das heißt daß es mit dem Rot mittlerweile unproblematisch ist,solange nichts nachlackiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von schollekopp

Zitat:

Hi,

Gruß, Vaio 105

Servus, kannst du bitte Fotos reinstellen? Wär super ;-)

Hi,

hier sind schon so viele Fotos eingestellt worden und auch in den verschiedenen Farben, so dass ich mich frage, was da noch abgelichtet werden soll.
Und bis Du Deinen in 2010 bestellst, wird sich vielleicht noch was ändern.

Gruß Vaio 105

@Vaio 105

Ich glaube du bist a bisl D**F

@dg600h

Klare Auskunft, danke. Liegt der Grund darin das
die wasserbasierten Lacke nicht so beständig sind?

mfg
Stefan

Deine Antwort