Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

Für Tripsi noch 2 Bilders vom Heckdiffusor 🙄

2013-02-10-09-44-18-327
2013-02-10-09-44-49-353

Ich finde, viel schöner wird er dadurch auch nicht mehr. Und der nicht sichtbare Auspuff... Naja.

Trotzdem viel Spaß @ Tripsi!

Eben, ist ähnlich wie beim 1er BMW, denn man kann machen was man will, der wird einfach auch nicht schöner! 😛

Ich finde, das M Paket und die 386M Sternspeiche werten den 1er ungemein auf. Aber das ist natürlich Ansichtssache. 
Diese Carbon-Imitate, die es jetzt auch für den neuen Civic gibt, fand ich schon beim CRZ schrecklich. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Für Tripsi noch 2 Bilders vom Heckdiffusor 🙄

Sieht irgendwie so aus, als hätte man es von eimen Spielzeugauto übernommen. Es ist so glatt, und rund... wärend der Rest des Fahrzeugs doch eher kantig und eckig ist.

Hi zusammen.

Ich bin auch umgestiegen auf den neuen FK2 Sport vom "alten".

Der Tageszulassungspreis und der Ankauf war in meinen Augen zu gut. Für mich lohnt noch nicht einmal der Diesel bei knapp über 20.000km/Jahr. Bin jetzt Pendler geworden...🙁
Der wird ja regelrecht verramscht. Das habe ich ausgenutzt. 🙄

Bin natürlich vorher probegefahren. Mein "alter" hat im Innenraum überall mal geknarzt, dann die Geräusche vom Scheibenwischer, Fahrwerk, Probleme Bremsen hinten, teils die Geräusche von den schlechten Fahrbahnen usw. usw.

Beim Neuen kann ich bis jetzt feststellen, daß der absolut schön leise fährt und federt. Div. "alte" Probleme müssen sich mit der Zeit zeigen bzw. hoffentlich nicht. Er wirkt insgesamt besser verarbeitet.

Was mir allerdings bis jetzt negativ aufgefallen ist (das für mich allerdings keine Ko Kriterien sind):

-wenig Ablagemöglichkeiten für Kleinkram in der Sportversion
-ziemlich glattes Lenkrad (evtl. gibt sich das noch)
-Radio schlechter Bass, daß heisst man muß schon die höchsten Settings wählen, um einigermaßen die "Normalität" zu erreichen. Das hat nix mit Verwöhntheit etc. zu tun. Ich Frage mich, wer da noch die Negativeinstellungen beim Bass benötigt? Dann hört man ja überhaupt gar nix mehr an Tiefen. Naja

Ansonsten fährt er super, allerdings ist der Eco Modus gewöhnungsbedürftig, ebenso die Schalthilfen. Bei 50km/h soll man in 6. Gang schalten ? hmm naja Kann sich jeder denken, wie gut der dann fährt...

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Ansonsten fährt er super, allerdings ist der Eco Modus gewöhnungsbedürftig, ebenso die Schalthilfen. Bei 50km/h soll man in 6. Gang schalten ? hmm naja Kann sich jeder denken, wie gut der dann fährt...

Ist doch normal. Ich fahre meinen TypeR auch sehr oft in der Stadt z.B. bei ca. 50km/h im 6ten. Bei 1500 U/min. geht das doch ganz lässig. Nur rausbeschleunigen sollte man so nicht, eher 2 Gänge zurück, wenn nicht noch mehr, aber "dahin gleiten" geht so ganz gut. ^^

Von meinem täglichen Arbeitsweg führen dann etwa 5 km durch die Stadt. Komplett ohne Ampeln. Da rolle ich zwischen 50 und 55 im 6ten durch, geht wunderbar, am Ende wird halt in den 3ten zurückgeschaltet und beschleunigt.

Hallo zusammen,

habe mal was neues auf der deutschen Honda-Seite gefunden:
http://www.honda.de/automobile/angebote/angebot_civic_zubehoer.php

gibt wohl neue Schürzen bzw. neues Zubehör.

beim Konfigurator habe ich auch ein Entertaiment-System für die Mitfahrer hinten gefunden.

da lob ich mir mein Premium Audio System mit Subwoofer. Klang für meine bedürfnisse mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

da lob ich mir mein Premium Audio System mit Subwoofer. Klang für meine bedürfnisse mehr als ausreichend.

Ja, das Premium Audio System ist ziemlich gut. Für eine Autoanlage braucht sich nicht zu verstecken.

Hat jemand einen Unterschied im Klang festgestellt, wenn der Lautsprecher im Kofferraum durch Gepäck abgedeckt ist? Ich versuche nämlich immer die Bereiche um den Subwoofer herum freizulassen.

Das sollte relativ egal sein, ob da was davor steht oder nicht, denn das menschliche Ohr kann die Freqenzen, die ein Subwoofer spielt ohnehin nicht räumlich zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Das sollte relativ egal sein, ob da was davor steht oder nicht, denn das menschliche Ohr kann die Freqenzen, die ein Subwoofer spielt ohnehin nicht räumlich zuordnen.

Ich fragte nur, weil ich von Heimkinos her kenne, dass der Subwoofer nicht zu nah an der Wand stehen soll (braucht sozusagen bisschen Luft, um sie zum Schwingen zu bringen).

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Ich fragte nur, weil ich von Heimkinos her kenne, dass der Subwoofer nicht zu nah an der Wand stehen soll (braucht sozusagen bisschen Luft, um sie zum Schwingen zu bringen).

Das hat eher was mit den "stehenden Wellen" zu tun und dem kann durch die Phasenverschiebung entgegengewirkt werden.

Und dann kommt noch die automatische Einmessung mittels Mikrofon hinzu, die richtig gute, moderne AV-Receiver bieten.

Nun zurück zum Thema! 😉

Hier mal paar Infos zum Civic Type-R:

http://www.evocars-magazin.de/.../

Deine Antwort