ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. hat Fiesta MK5 Can Bus?

hat Fiesta MK5 Can Bus?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:00

Hallo ich habe einen Fiesta MK5 , 5. Generation (Typ JAS). 1,25i 55KW EZ 2003.

Die Airbagleuchte geht nicht aus. Deshalb wollte ich mir im 321 ein OBD Kabel oder Handgerät kaufen.

Hat der Fiesta schon Can Bus? Wer kann mir eine Artikelnummer schicken von einem passenden Kabel.

Kabel wäre mir lieber als Handgerät. Habe mir schonmal für meinen 4er Golf ein OBD Interface Kabel gekauft, hat wunderbar funktioniert.

Danke im vorraus.....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuzukae

Hallo ich habe einen Fiesta MK5 , 5. Generation (Typ JAS). 1,25i 55KW EZ 2003.

Die Airbagleuchte geht nicht aus. Deshalb wollte ich mir im 321 ein OBD Kabel oder Handgerät kaufen.

Hat der Fiesta schon Can Bus? Wer kann mir eine Artikelnummer schicken von einem passenden Kabel.

Kabel wäre mir lieber als Handgerät. Habe mir schonmal für meinen 4er Golf ein OBD Interface Kabel gekauft, hat wunderbar funktioniert.

Danke im vorraus.....

Can Bus ist erst ab Facelift ca.Bj. 2005

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 19:45

danke, ok kein Can Bus.

was wäre ein brauchbares USB Kabel vom 321? das von "OBDTOOL" für 50 euro?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:57

mal anders, wenn ich mir ein OBD Interface Kabel kaufe das Can Bus fähig ist, ist es auch abwärtskompatibel zu Fords ohne Can Bus?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:05

mist, hätte ich nach so einen bescheuerden Sportluftfilter gefragt, oder Edelstahl Endtopf, würden mich die Beiträge erschlagen....

.Tja, das, was du da wissen willst, ist halt sehr speziell.

Würde mal direkt bei Ford nachfragen.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:59

ich denke ich weiß die antwort von ford:

"kaufen sie nicht so ein billiges china ebay interface, sie machen die ganze steuerung des fiesta kaputt,

kommen sie zu uns und wir lesen ihre karre für nur 30 euro aus und tauschen ihnen sowieso (ob er defekt ist oder nicht)

einen abs sensor für nur weitere 200 euro aus"

wir freuen uns auf sie!

am 21. Oktober 2008 um 18:03

Das was du fragst ist nicht speziell...sondern bullshit.

Dir fehlt das KnowHow und etwas recherche und deine Fragen waeren alle beantwortet.

Mal kurz.

Unter 2500 Euro wirst du auf den Airbag ECU niemals zugreifen koennen und duerfen! Fertig aus. Benutze die Suche...

Es wurde schon x mal geschrieben, was geht und nicht geht. Ein Amateur hat nichts aber auch gar nichts an der Elektrik zu suchen und fuer nen Appel und nen Ei gibt es nichts!

Also lass es !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:39

komisch bei meinem IVer Golf konnte ich mit einem 19,95€ Interface Kabel den Airbagfehler (damals wars der Gurtstraffer) auslesen und auf alle anderen Steuergeräte auch zugreifen.

zwischen 2500 und 20 euro ist ein kleiner unterschied.

so ein bullshit aber auch.

also dann legt mal die Asse auf den Tisch: soll ich einen K&N oder BMC Luftfilter bei meiner Fiesta Krücke einbauen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zuzukae

so ein bullshit aber auch.

also dann legt mal die Asse auf den Tisch: soll ich einen K&N oder BMC Luftfilter bei meiner Fiesta Krücke einbauen ;-)

Ford ist eben nicht VW. ;)

 

Ich empfehle dir ne Tuningwurst und noch nen Spritsparmagneten. :D

am 21. Oktober 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von zuzukae

ich denke ich weiß die antwort von ford:

"kaufen sie nicht so ein billiges china ebay interface, sie machen die ganze steuerung des fiesta kaputt,

kommen sie zu uns und wir lesen ihre karre für nur 30 euro aus und tauschen ihnen sowieso (ob er defekt ist oder nicht)

einen abs sensor für nur weitere 200 euro aus"

wir freuen uns auf sie!

einer

Ja Ja keine Ahnung von Airbag aber mit Kabel selbst Rumoperrierren!Wenn Lampe an heißt das Fehler im System und nicht irgentwas Sporadisches von VW.Wenn alles ganz ist die Lampe aus!Fehler selber auslesen oder nicht.Teile,Instandsetzung und Programierrung geht eh nur beim FFH.Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:22

nix zum freundlichen. beim golfi damals gurtstraffer ausgetauscht, fehler mit 19 euro ebay kabel gelöscht und die luftsack lampe ging wieder brav aus. also wer keine ahnung hat, lieber ein bißchen zurückhaltung.

aber sicher wißt ihr, wie weit ich meinen fiesta hinten aufbocken muß, wenn ich ein 580mm endrohr anschweißen will.

nein jetzt mal im ernst:

ist ein Can Bus fähiges USB Interface auch abwärtskompatibel zu Fahrzeuge die noch keinen haben?

zwecks Protokollen usw...

am 22. Oktober 2008 um 16:04

CAN IST NUR FUER CAN !!! Sagt der Name schon....und rein rechtlich wirst du niemals auf das Airbag Steuergeraet zugreifen koennen und duerfen. OBD gibt es nicht in Deutschland....

Dein "OBD" hat auch nichts mit Airbag zu tun, da es nur fuer Abgass relevante Teile ist.

Wenn du Ahnung haettest...wuerdest du dich vor scham in den Boden vergraben!

 

@Admin

Bitte das Thema hier loeschen oder sperren....kann nicht sein, das die Qualitaet von Motor Talk so runtergezogen wird.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:37

Nun lieber Hawk, so recht will ich Dir nicht glauben, weil mir scheint in dem Fall bin ich im Recht.

Ich weiß dass ich mit meinem 20 euro OBD Interface (so war es jedenfalls im 321 bezeichnet) auf mein Airbag, ABS, Kombiinstrument, usw...bei meinem Golf IV Zugriff hatte. Ich konnte auslesen und gegebenenfalls die Fehler auch löschen.

Und Du wirst es nicht glauben, bei einem Audi A4 Bj. 99 und A3 Bj.01 funktionierte dies ebenfalls.

Ich bitte dich lieber Hawk, mir keine Antworten mit Beschimpfungen zu schreiben, da mir dass in diesem Falle nicht weiterhilft.

Bitte gib dein (vielleicht für andere) unentbehrliches Wissen und Erfahrung in anderen Themen weiter. Danke!

Nun für die On Board Diagnose Profis:

Welches von diesen 9 OBD2 Protokolle hat mein MK5 Fiesta?:

o SAE J1850 PWM (41.6 kbaud)

o SAE J1850 VPW (10.4 kbaud)

o ISO 9141-2 (5 baud init, 10.4 kbaud)

o ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4 kbaud)

o ISO 14230-4 KWP (fast init, 10.4 kbaud)

o ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)

o ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 500 kbaud)

o ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 250 kbaud)

o ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 250 kbaud)

am 22. Oktober 2008 um 17:07

Ja Ja!Ich sag es Ja,keine Ahnung von solchen Sicherheitsystemen (man brauch einen Schein um arbeiten an Systemen mit Sprengladung durchführen zu können).Achte da rauf das du mit solchen "Diagnosegeräten"dein Steuergerät nicht schlachtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen