Hat Facelift nun Klappschlüssel

Opel Vectra C

Hallo!

Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?

403 Antworten

@general1977
Also er wird es probieren nen Vfw-Schlüssel zu programmieren.
Tja und dann bestell ich mir einfach irgendeinen Schlüssel.
Man braucht ja nur das Funk+klappteil,falls es dieses nicht einzeln gibt???
Und dann den alten Bart einpassen und fertig.
Hoffe mein Foh hat bald nen Termin für mich;-))
juckt schon gewalltig nach dem Schlüssel
Gruss Michi

Aber warum einfach irgendeinen Schlüssel bestellen, der genausoviel kostet wie der passende Schlüssel, falls er bestellt werden kann? Dann muß auch nicht gebastelt werden. Ich sehe keinen Grund, warum sich die Schlüsselnummern der Bärte geändert haben sollten.

Gruß
Achim

Also, man siehts doch schon auf den Bildern. Das eine ist ne Innenfräsung und das andere ne Fräsung am Rand. Zudem hat sich der Schlüssel gedreht.

Das bedeutet also ein Austausch des Schlosssatzes rundum plus neuem Car-Pass.

Naja, einfach mal probieren. Aber : ein bereits programmierter Schlüssel wird nicht funktionieren. Es muss also ein Rohling sein. Über die restliche Kompatibilität kann ich nur mutmassen. Jedoch sind es iirc unterschiedliche Hersteller für die beiden Schlüsselarten.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Also, man siehts doch schon auf den Bildern. Das eine ist ne Innenfräsung und das andere ne Fräsung am Rand. Zudem hat sich der Schlüssel gedreht.

Das bedeutet also ein Austausch des Schlosssatzes rundum plus neuem Car-Pass.

Nein, so einfach mache ich es Dir nicht! 😁

Das erste Bild ist von meinem MY4,5 Schlüsselbart mit der Z-Fräsung. So wie angeblich auch der Klappschlüssel aussehen soll. Das untere Foto diente nur der Veranschaulichung und zeigt Schlüsselbärte von Astras.

Die 90 Grad Drehung des Schlüsselbartes würde ich tolerieren. Ich glaube, das ist eine reine Gewöhnungssache.

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

Astra Schlüssel ist übereinstimmend mit MY2006.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Astra Schlüssel ist übereinstimmend mit MY2006.

Das bedeutet also, der Schlüsselbart des MY6 Klappschlüssels hat einen Bart mit Innenfräsung (H-Bart). Dann klappt es natürlich nicht, den richtigen Schlüssel für MY5,5- zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Nach einiger Suche kam die Antwort, geht definitiv nicht, weil die aktuellen Modelle die Z Schließung haben und die vor 2006er Modelle eine H Schließung, bei der aktuellen sitzt die Fräsung in der Mitte des Schlüssels.

Bei diesem Post habe ich mich verwirren lassen. Hier ist für meine Begriffe die Z- und H-Fräsung vertauscht. Wenn ich aufmerksam weitergelesen hätte, hätte ich es auch gleich merken können.

*inLuftauflösundbesserabjetztdenMundhalt*

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die 90 Grad Drehung des Schlüsselbartes würde ich tolerieren. Ich glaube, das ist eine reine Gewöhnungssache.

Sehe ich genau so - ist genau das selbe, wie wenn man bei nem Astra mit dem Ersatzschlüssel (nicht klappbare Version) fährt.

@BlackTM

warum sollte ein bereits program. Schlüssel nicht gehen??
Allle Schlüsselcodes löschen,und dann die vorhandenen Schlüssel neu anlernen
Geht so bei vielen Herstellern,kann man auch bei Opel machen wenn man z.b einen Schlüssel verloren hat,und man nicht will das der Finder mit dem Auto wegfährt.
Dem Schlüssel ists egal,man muss nur das Steuergerät löschen und neu anlernen
Es geht nur drumm ob der Handsender komptiebel ist,wenn ja ist der Rest in minimales Problem
Gruss Michi

so, um das thema mal aus der versenkung zu holen, hab inzwischen nen schlüssel von nem caravan. beziehungen sei dank 😁 der hat zwei knöpfe, was mich nen bisschen wundert 😕 aber was solls, ich brauch die kofferraumentriegelung eh nie. entweder ich geh gleich zum kofferraum (und dann is er ja noch auf) oder ich steig eh aus dem auto aus und da drück ich den knopf in der tür.

hab mir auch gleich sagen lassen, dass der von delphi ist wie die alten. es steht drin, dass er 433mhz hat und g3-am433... auf meinem signum schlüssel steht ebenfalls delphi und type: g-am 433,92 mhz.

jetzt frag ich mich nur eins, was mir nicht beantwortet werden konnte: was kostet denn so nen teil im anhang ungefähr? will mir ja nicht meinen schlüssel zerstören und dann dumm dastehen. ich schätze mal den schlüssel gibts nicht ohne die halterung. bzw. wie krieg ich den denn da raus ohne was kaputt zu machen? vielleicht lässt sich dann nen temporäre halterung ohne große beschädigungen bauen.

ups 😁

Die Kofferraumtaste scheint wohl nur der Caravan in Verbindung mit der elektronischen Heckklappe zu haben.

ein problem hab ich aber grade entdeckt, der schlüssel muss ziemlich genau eingepasst werden. ansonsten passt der nicht mehr ins zündschloss.

@cyberalex:

Was mich im Moment am allermeisten interessiert ist, ob sich der Sender auf Deinen Wagen anlernen ließ und funktioniert?

Grüße casabinse

mich auch 😉 😁

aber ohne passenden Schlüssel geht kein anlernen und den muss ich erst aus dem alten rauskriegen und zurechtfeilen oder nen neuen bestellen, insofern das möglich ist.

Werd mir morgen mal einen Klappschlüssel mit Kofferraumtaste bestellen ,da mein 2.Schlüssel heute seinen geist aufgegeben hat😁.

Bin mal gespannt obs funktioniert finde den Schlüssel nämlich auch Qalitätsmäßig deutlich höher als der alte.

Deine Antwort