ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klappschlüssel vectra c

Klappschlüssel vectra c

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 18:42

N'Abend miteinander,

hat jemand eine Vorstellung, ob es möglich ist, beim Vectra C auf einen Klappschlüssel (wie beim aktuellen Astra) umzurüsten.

Mein FOH sagt einfach mal nein, weil angeblich die Schlüsselrohlinge des Klappschlüssels nicht zu den Schlössern im C Modell passen.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß er sich mit meinem Anliegen intensiv beschäftigt hat, vielleicht wußte er es aber auch ....

Hat es von Euch schon mal jemand probiert?

Ähnliche Themen
32 Antworten

wenn ihr so nen schlüsel wollt dann kauft euch halt nen richtiges auto

is rein theoretisch machbar anleitung gibts auch, auch wenn die von einem astra g stammt die platine is ja gleich groß und der transponder fällt sogar weg. anhand der zeichnung lässt man sich den schlüsselschafft fräsen und fertig. das einzige was abschreckt ist das der schlüssel auf legalem wege 60 euro kostet und man platine und rohling mitbestellen muss obwohl man die eh wegschmeissen kann. und natürlich das risiko die platine zu versauen und nen bisschen pfusch is es auch.

manche sagen das schloss im wagen sollte dann gedreht werden weil man sonst umgreifen muss. ich hab selber in meinem astra auch nen klappschlüssel und das schloss is auch fürn normalen schlüssel, damals wusste man noch nicht mal was nen klappschlüssel ist und ich hab das gar nicht gemerkt bis ichs gelesen hab.

anleitung

ach ja und natürlich fällt der knopf fürn kofferraum weg aber das is auch gar nicht so schlimm, wenn man normal aufsperrt is der kofferraum kurz auf und ansonsten steigt man eh fast aus und da kann man auch den knopf in der tür drücken

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von muster0815

wenn ihr so nen schlüsel wollt dann kauft euch halt nen richtiges auto

Ey Alter, wie bist Du denn drauf?

 

@cyberalex:

Ich bewundere immer wieder dies Aktionen.

Aber ich glaube, ich lass das lieber sein. Hast Du es mal versucht oder gar geschafft?

Irgendwie hatte ich auf eine Variante wie 'zwei Schlüssel verschiedener Autos bestellen, zusammenstecken und paßt' gehofft.

Plant denn bei Opel keiner, daß Top Modell auf diese Schlüssel umzustellen?

am 5. Juni 2005 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von muster0815

wenn ihr so nen schlüsel wollt dann kauft euch halt nen richtiges auto

Hast Du was geraucht ?

Wenn ja, was ?

Mein Fiat Stilo hatte auch einen Klapp-Schlüssel, deswegen würde ich den noch lange nicht als 'richtiges' Auto bezeichnen.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:44

@kerberos:

Vielleicht hat er ja nur ne Runde in seinem richtigen Auto gedreht (Freu).

Was mag das wohl für ein Modell sein?

habs vor in meinen zu bauen und meine platinen sind schon länglich müssten also passen. den signum fahr ich zu selten als das sich das wirklich lohnen würde. ausserdem gibts bei opel noch nen ganz netten schlüsselanhänger der in etwa die gleiche form hat wie der schlüssel und astra draufsteht, also werd ich mir das zulegen. :D

Von muster0815 kommen nur solche Antworten. Schaut Euch doch mal an was er in anderen Foren schreibt!!!!!!!

 

Viele Grüße

Torsten

und pn ausgeschaltet......

fährt wahrscheinlich noch fahrrad, groß klappe......

ich halt mich zurück

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:24

@torsten:

Hab mir Deinen Tip gerade angetan.

Da laufen ja Diskussionen im 911er Forum. Au Mann. Die beschreiben da Berufstätigkeiten und Einkunftshöhen, soll man das glauben. Ist ja nur peinlich und die merken es noch nicht mal mit ihrer Lachnummer.

 

@0815:

Hier schreiben wir Schlüssel mit Doppel S (das sind zwei s hintereinander), ausserdem verwenden wir Zeichensetzung (die deutsche) und Groß-, Kleinschreibung. Versuchs mal, kommt echt gut.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber was muster0815 als Antworten abgibt ist schon unter aller Kanone.

 

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Dem kann ich nur zustimmen. Aber was muster0815 als Antworten abgibt ist schon unter aller Kanone.

muster0815 ist nun nicht mehr Teilnehmer dieses Forums. FYI.

MfG BlackTM

Hmm die Anleitung berücksichtigt nur den Auf- und Zu Taster, gibts beim neuen Astra überhaupt keine Ausstattung mit ner dritten Taste, damit man den Kofferraum auch ohne 2x Auf-drücken zu entriegeln?

Mit nur 2 Tastern ist das für mich keine sehr gute Lösung, vielleicht kommt sowas ja beim Vectra-Facelift, wäre einfacher zu machen wenn ein dritter Taster vorgesehen ist.

Mein noch FOH hat auch einfach mal gesagt daß es nicht geht, aber das muß ja nicht immer stimmen.

am 6. Juni 2005 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Mit nur 2 Tastern ist das für mich keine sehr gute Lösung, vielleicht kommt sowas ja beim Vectra-Facelift, wäre einfacher zu machen wenn ein dritter Taster vorgesehen ist.

Hi,

da stimme ich Dir zu, die 2-Tasten-Lösung ist auf Dauer nicht sonderlich praktisch, vor allem wenn man das Eigenleben des Kofferraumtasters zumindest beim Signum berücksichtigt (automatische Verriegelung immer nach 5 Minuten).

Ich warte jetzt auch mal bis zum Facelift und könnte mir vorstellen, daß Opel nicht nur den Innenraum etwas modifiziert hat, sondern auch solche Kleinigkeiten und einen klappbaren 3-Tasten-Schlüssel spendiert. Den kann man dann sicherlich als Ersatzteil ordern ;)

Gruß

Verso

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Ich warte jetzt auch mal bis zum Facelift und könnte mir vorstellen, daß Opel nicht nur den Innenraum etwas modifiziert hat, sondern auch solche Kleinigkeiten und einen klappbaren 3-Tasten-Schlüssel spendiert. Den kann man dann sicherlich als Ersatzteil ordern ;)

Gruß

Verso

Darauf spekuliere ich auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen