ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat Facelift nun Klappschlüssel

Hat Facelift nun Klappschlüssel

Themenstarteram 12. September 2005 um 11:35

Hallo!

Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?

Ähnliche Themen
403 Antworten

Der Vectra C2 wird mit Klappschlüssel ausgeliefert.

Da aber beim Klappschlüssel der Schlüsselbart ggb. dem Griff um 90° verdreht ist ggb. dem bisherigen Schlüssel, wurde das Zündschloss ebenfalls um 90° gedreht - sonst wird es schwer den Motor zu starten, ohne dass man umgreifen muss.

Aus relativ sicherer Quelle sind die neuen Klappschlüssel aus dem Vectra C2 zum Vectra C1 kompatibel - bis auf das Problem mit dem Zündschloss.

Wär mal einer so "frei" und würde mal testen? :)

 

Edit: Siehe auch hier und hier

ich möchte mal behaupten, dass du das gar nicht merkst. hab im astra auch auf klappschlüssel umgebaut und keinen wirklichen unterschied feststellen können, von umgreifen ganz zu schweigen.

Stell es mir auch nicht so dramatisch vor... beziehe mich auf die o.g. Posts

Die Frage ist: was kostet so ein Schlüssel?

Gibt doch bestimmt schon ein neues EPC in dem der neue Schlüssel verzeichnet ist?

Wer ruft mal bei nem FOH und fragt nach Teilenummer und Preis?:D

würde mich auch brennend interessieren, habs eben beim freundlichen versucht und hing ne viertel Stunde in der Warteschleife. Dann hatte ich genug.

Zitat:

Original geschrieben von andreas0170

habs eben beim freundlichen versucht und hing ne viertel Stunde in der Warteschleife. Dann hatte ich genug.

Das sagen se alle ;)

Habe gerade mit meinem FOH gesprochen.

Tausch ist leider so leicht nicht möglich, da nach seiner Aussage die Fräsung des Schlüssels geändert wurde ( von H auf Z Fräsung).

Dies würde bedeuten. das alls Schließzylinder getauscht werden müßten. Oder die Bastellösung vom Astra wie in anderen Treads beschrieben:(

Gruß Andre

hm... H-Fräsung ... Z-Fräsung ...

hier mal ein Foto vom neuen Schlüssel des Vectra C2

Sieht aus, als sei diese neue Fräsung eine Art "Spur" im Schlüsselbart (?)

dann lässt man sich halt beim schlüsseldienst einen machen oder bestellt nen normalen und ändert den schaft, das ist doch wirklich kein problem mehr wenn die elektrik funktioniert.

2 verschiedene Zündschlösser

 

Hallo,

Hab gerade im EPC nachgeschaut der zklappbare Zündschlüssel ist schon angeführt jedoch kann ich noch keine Preise dafür abrufen.

Es gibt wirklich zwei verschiedene Zündschlösser bis Mj05 und ab Mj06(siehe anhang) wahlweise mit einem oder zwei schlüssel dazu, wobei ich wiederrum den preis für des neue nicht abrufen kann, des alte Zündschloss z.b. mit 2Schlüsseln kostet 51.-EUR.

Grü?e christian

Zitat:

Original geschrieben von bochen

hm... H-Fräsung ... Z-Fräsung ...

hier mal ein Foto vom neuen Schlüssel des Vectra C2

Sieht aus, als sei diese neue Fräsung eine Art "Spur" im Schlüsselbart (?)

Der Schlüssel kommt mir irgendwie bekannt vor.;)

Der neue Zafira hat auch einen Klappschlüssel, und ich meine das Zündschloss ist auch so angebracht wie beim Vectra.... ergo- sollte doch auch passen-

weiss nicht wie das mit der Fräsung passt, bzw hab auch noch nie gehöhrt das man solche Schlüssel auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von hayd12

Habe gerade mit meinem FOH gesprochen.

Tausch ist leider so leicht nicht möglich, da nach seiner Aussage die Fräsung des Schlüssels geändert wurde ( von H auf Z Fräsung).

Also ich kann keinen grundlegenden Unterscheid zwischen dem Bart meines Schlüssels (MY4,5) und dem Klappschlüssel erkennen.

Vielleicht könnte jemand mit (sehr) guten Connections zum FOH mal versuchen die Elektronik des alten Schlüssels auszubauen und einen neuen Schlüssel den man danebenhält im CIM anzumelden.

Gruß

Achim

Gibts jetzt schon irgendwas neues bzgl. des Klappschlüssel-Umbaus?Mit welchen Kosten muss man ungefähr für einen einzelnen Schlüssel rechnen?Wie problemlos funktioniert der Umbau?

Hallo,

hab heute mal mit meinem FOH tel.

er wird mal nachhaken ob es geht,bzw werden wir es mal mit nem Facelift-Schlüssel probieren,ob es mit dem anmelden am CIM geht.

Zu den Bildern mit dem EPC,ich denke man müsste im EPC nicht unter Sclüssel,sondern unter Fernbedienung schauen.

Schlüssel haben wir ja,wir brauchen ja nur die Fernbedienung mit dem Klappmech. der Schlüsselbart ist ja einzeln.

Gruss Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat Facelift nun Klappschlüssel