ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute in Rüsselsheim. Zafirapräsentation und endlich Facelift vom Vectra/Signum Live!

Heute in Rüsselsheim. Zafirapräsentation und endlich Facelift vom Vectra/Signum Live!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:41

Mahlzeit,

ich war heute mal in Rüsselsheim direkt im Werk und wollte mir mal das Spektakel dort bei der Zafira Präsentation anschauen, und was sehen meine Augen da? Alle VectraC/Signum Faceliftvarianten waren draussen ausgestellt.

Ich muss sagen der Signum in Metro mit der Cosmo Ausstattung und Chromtürgriffen samt 19Zöllern sieht ja sowas von genial aus, da habe ich bestimmt 10 Minuten vor gestanden und ihn bewundert bis mich ein freundlicher Opelmitarbeiter fragte was ich davon hielt. Ich hab nur gesagt "Perfekt", mehr kann man wirklich nicht sagen, das Facelift steht dem Signum wirklich am besten, hätte ich nicht schon einen Caravan bestellt, das wäre mein Auto geworden.

 

Leider hab ich Idiot meine Kamera vergessen und konnte deshalb keine Bilder machen, aber der Vectra C sieht mit dem Facelift nicht schlechter aus als vor dem Facelift, nicht überragend schön aber doch modern und es passt besser als es auf den Fotos aus sieht.

Der Innenraum ist natürlich schon edler geworden, das sieht man schon auf den ersten Blick, und endlich haben alle Varianten ein schönes Dreispeichenlenkrad bekommen.

In der gehobenen Ausstattung sieht das Amaturenbrett mit seinen Chromapplikationen richtig edel aus, das hat Opel gut gemacht. Von hinten haben sich die Scheinwerfer auch leicht geändert, aber nur von der Lichtdurchlässigkeit, sieht fast aus wie LED, ist aber Standartlicht.

 

Der Tag hat sich wirklich gelohnt, und die Farben Metro und Digitalgrün sind wirklich sehr gelungen.

Ein GTS Turbo wurde gerade ins K8 gefahren, der hörte sich richtig kernig an, ich weiss nicht ob das vorher auch schon so war, aber akustisch klang das richtig gut.

 

Ich bin gespannt ob von hier noch welche dort waren und wie deren Eindrücke vom Facelift waren.

Achja, da war ja noch der Zafira, ist in der Cosmo Variante auch sehr edel und gleichzeitig sportlich, ich denke mal und hoffe auch das sich der Zafira gut verkaufen wird.

Wichtig ist aber gerade für Rüsselsheim das der neue Vectra einschlägt, der SIGNUM wird es zumindest OPTISCH tun.

 

MFG

 

ECOTEC

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:47

Ich hab hier von einem Kumpel der auch da war doch drei Bilder.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:47

Hier noch mal der Vectra von innen.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:48

Hier der Signum,

sieht man nicht viel von, ich hab die Fotos ja nicht gemacht.

am 9. Juli 2005 um 17:28

Hallo

Ich hatte heute vormittag das Vergnügen mit einem neuen Zafira rund 50km zu fahren.

1,9CDTI mit 120 PS

Obwohl mir der neue Zafira nicht aus jeder Perspektive gefällt bin ich doch sehr beeindruckt, besonders vom Motor.

Ich möchte behaupten dass es zurzeit wirklich keinen Dieselmotor gibt der es schafft so leise zu sein und dabei so gut durchzuziehen !

Direkt anschliessend war ich mit dem neuen 3er unterwegs.

Der BMW-Motor ist im Vergleich eine Entäuschung.

Ständig leichtes Dröhnen, unkultivierter Standlauf, und wo sind die versprochenen 163 PS ???

Übrigens der Opel hatte 150KM der E90 7900KM drauf.

Ich kann nur sagen, Opel ist besser als ich vor kurzem noch gedacht habe !

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:33

Hmm,

ich hab mir sagen lassen das der BMW Motor ziemlich lang übesetzt ist, normal sollte der schon besser gehen.

 

Fahr mal den 150PS Diesel, das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied zur 120PS Variante ;)

 

MFG

 

ECOTEC

am 9. Juli 2005 um 18:54

*hust* du kannst alles über BMW sagen, Das er zu teuer ist, dir nicht gefällt und was weiss ich. ABER! Der 320d ist gegenüber einem Opel Diesel einfach nur besser. 8,3 Sek von 0- 100 Serie. 225 Spitze, Elastizität ohne Ende. Und wo konntest du den hören? Ich hör den keine Spur und hab den Motor und das Auto in der Garage stehn. Mein 2.2`er GTS ist dagegen permanent hörbar. Und wo sind die 163PS ??? Wie bitte? Also bleibt mal objektiv. Ständig Opel mit BMW zu vergleichen ist sowas von bescheuert. Bleibt am Boden und freut euch das Opel im Vergleich zu VW, Ford, Peugeot, Citroen usw. sich behaupten kann. Das sind die Massenhersteller. Wenn man alles über die Bayern sagen kann aber sie bauen defintiv das bessere Auto. Wenn auch teuer und mit wenig Platz, aber was Technik und Motoren angeht sind sie Weltklasse.

Das macht aber Opel nicht schlechter. Im Gegenteil, im Moment gibt Opel richtig Gas und bietet wirklcih sehr gute Autos an. Ob sie einem gefallen ist Geschmackssache. Mir gefallen sie zum Großteil und besonders der Facelift Signum spricht mich zu 100% an und wird defintiv mein nächster Dienstwagen.

Re: Heute in Rüsselsheim. Zafirapräsentation und endlich Facelift vom Vectra/Signum L

 

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Mahlzeit,

Leider hab ich Idiot meine Kamera vergessen und konnte deshalb keine Bilder machen

*kopfnuss geb*

Ich bin vom Signum auch hin und weg. Vorher gefiel er mir kaum. Beim Vectra isses genau andersrum.

@master-jedi:

Bin mal im 320d E46 mitgefahren und meiner Meinung nach war ab 160 das feuer aus. Also da ist mein 2,2 deutlich schneller und beschleunigt deutlich flotter auf Vmax(die zahlen geben meinem Gefühl auch recht). Hören konnte man ihn auch...

 

Zum Topic:

Der Signum sieht so einfach Spitze aus. Ich liebe diese Farbe...

Mehr Fotos bitte. :)

Der GTS im neuen Gewand ist aber auch eine Wucht. Nächstes Jahr kommt unser 2003er weg, dann entweder GTS oder SIGNUM.

Danke für die Bilder! :)

Heute beim FOH haben wir uns mal den Vectra mit Facelift konfiguriert. Er sieht schon sehr schick aus und ist in unserem Fall sogar noch günstiger.

Meinen Eltern gefällt die neue Front auch richtig gut, nur wollen sie leider wieder ein kleineres Auto. Es wird wohl ein GTC werden.

Die ersten Facelift-Vectras werden wohl erst nach den Werksferien ausgeliefert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

*hust* du kannst alles über BMW sagen, Das er zu teuer ist, dir nicht gefällt und was weiss ich. ABER! Der 320d ist gegenüber einem Opel Diesel einfach nur besser. 8,3 Sek von 0- 100 Serie. 225 Spitze, Elastizität ohne Ende. Und wo konntest du den hören? Ich hör den keine Spur und hab den Motor und das Auto in der Garage stehn. Mein 2.2`er GTS ist dagegen permanent hörbar. Und wo sind die 163PS ??? Wie bitte? Also bleibt mal objektiv. Ständig Opel mit BMW zu vergleichen ist sowas von bescheuert. Bleibt am Boden und freut euch das Opel im Vergleich zu VW, Ford, Peugeot, Citroen usw. sich behaupten kann. Das sind die Massenhersteller. Wenn man alles über die Bayern sagen kann aber sie bauen defintiv das bessere Auto. Wenn auch teuer und mit wenig Platz, aber was Technik und Motoren angeht sind sie Weltklasse.

Das macht aber Opel nicht schlechter. Im Gegenteil, im Moment gibt Opel richtig Gas und bietet wirklcih sehr gute Autos an. Ob sie einem gefallen ist Geschmackssache. Mir gefallen sie zum Großteil und besonders der Facelift Signum spricht mich zu 100% an und wird defintiv mein nächster Dienstwagen.

also, dazu muß ich auch mal was sagen... ("WAS":D:D:D)

Nein jetzt mal im ernst, ich kann BMW mit Mercedes usw. vergleihen aber nicht mit Opel...

Hallo

Also ich vergleiche hier und auch sonstwo was ich will mit dem was ich will. (Auch ohne mir zuvor die Erlaubnis von BMW- Audi- oder Mercedesfahrern einzuholen)

Ich kann aber schon verstehen wenn es da welche gibt die nun mal einfach nicht verkraften können, dass obwohl viel teurer, diese sogenannten Premium-Hersteller auch nur mit Wasser kochen können.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

aber nicht mit Opel...

Und warum? :rolleyes:

Frag ich mich auch.

Gerade bei Mercedes hat die Qalität stark nachgelassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute in Rüsselsheim. Zafirapräsentation und endlich Facelift vom Vectra/Signum Live!