Hat Facelift nun Klappschlüssel
Hallo!
Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?
403 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koshiro
Kann mir einer sagen ob es mit diesem Klappschlüssel von der Umrüstung auch bei einem Opel Omega funktioniert.
Danke im Vorraus.
Micha
Hallo,
Du kannst zwar einen Klappschlüssel mit der richtigen Schliessung bestellen und die Türen öffnen. Aber das Starten klappt nicht, da sich der Vectra Schlüssel sich nicht beim Omega und Vectra B nicht programmieren lässt.
Hatte das gleiche vor mit einem Vectra B. Einzigste Lösung laut FOH den Transponder beim alten Schlüssel ausbauen und in der Nähe des Zündschlosses ( innerhalb der Lenkradverkleidung) verstecken. Der Nachteil ist natürlich das die Wegfahrsperre immer freigeschaltet ist.
Das Risiko war mir zu groß und deswegen ist es beim alten Schlüssel geblieben.
Hallo Habe Einen Vectra c Kombi Bj. 2005 Mit Klappschlüssel Und Das Alles Beim Opel Händler Nachträglich bestellt 57,00 €
hallo!
bei meinem gts 03 hab ich gleich voriges jahr einen klappschlüssel nachbestellt, hab mich schnell daran gewöhnt, man steckt ihn zwar etwas "verdreht" an, funtkioniert aber ohne probleme, mein FOH meinte, bei NAchbestellung gäbe es ohnedies nurmher den klappschlüssel. grüße chris
Ich kann die Aussage deines FOH bestätigen. Ich habe heute einen Schlüssel (normal und nicht zum Klappen) bestellt. Nach ein paar Stunden kam ein Anruf, dass nur ein Klappschlüssel lieferbar wäre. Die normalen gibts nicht mehr als Nachbestellung. Zumindest beim Signum und damit sicher auch Vectra C.
Ähnliche Themen
Hi leuds,
also FL Klappschlüssel passt definitiv im VFL habe vor kurzem erst einen gekauft und es klappt einwandfrei mit dem Zündschloß. Ich habe sogar ein Schlüssel mit Kofferraum öffnung. Die Artikelnummer lautet 139459.
MfG
Torsten
hallo!
Ich hab damaals ca. 70.- Euro bezahlt (wohne in Österreich) aber die MWSt ist eh schon fast gleich wie bei "euch" gg
ja, beim FVL kommt dann ein Schlüssel mit 3 TAsten, also separater Öffnung der Heckklappe wie beim Originalschlüssel, das MAterial vom Schlüssel ist Hartplastik und nicht gummiert wie bei alten Schlüsssel, meine alten sind zwar nich nicht aufgescheuert oder defekt, jedoch ist so ein Klappschlüssel schon praktischer...
(vor etwas mehr als einem jJAhr hatte ich bei meinem 96-er Vecci B den "neuen" Schlüssel mit integr. FB (also Sender vom AstraG/Zafira) nachgerüstet, das war auch schon komfortabler als die "Eier" . :-))
Grüße, Chris
1 Schlüssel funktioniert bei mir schon gar nicht mehr, dachte die Batterie war alle, aber wars wohl nicht. Muss dazu sagen, dass mein Kleiner liebend gerne damit spielt, das ist ihm scheinbar nicht bekommen....
Und der andere Schlüssel ist schon tatal abgenutzt. Gummi eingerissen und abgewetzt.... Wird also Zeit für einen neuen Schlüssel
Hi,
ich habe 76,78€ mit MWST bezahlt für das Programieren 10€ in die Kaffeekasse.
Musst aber alle Schlüssel mitnehmen denn es müssen alle Programiert werden, oder du kaufst direkt zwei neue. Der einzige nachteil am Schlüssel ist das er im Türschloß und am Kofferraumschloß sehr schwergänig geht.
Mfg
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von omi25td
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von koshiro
Kann mir einer sagen ob es mit diesem Klappschlüssel von der Umrüstung auch bei einem Opel Omega funktioniert.
Danke im Vorraus.
MichaDu kannst zwar einen Klappschlüssel mit der richtigen Schliessung bestellen und die Türen öffnen. Aber das Starten klappt nicht, da sich der Vectra Schlüssel sich nicht beim Omega und Vectra B nicht programmieren lässt.
Hatte das gleiche vor mit einem Vectra B. Einzigste Lösung laut FOH den Transponder beim alten Schlüssel ausbauen und in der Nähe des Zündschlosses ( innerhalb der Lenkradverkleidung) verstecken. Der Nachteil ist natürlich das die Wegfahrsperre immer freigeschaltet ist.
Das Risiko war mir zu groß und deswegen ist es beim alten Schlüssel geblieben.
Hallo, und was ist wenn man den Kplappschlüssel bestellt, und dann einen neuen Schlüsselrohling für Omega geht das?
Gruß Micha
Hallo Micha
Einen Rohling bracht Du nicht extra bestellen. Der sitzt am Klappschlüssel. Die Schlüsselnummer beginnt beim Omega mit H-****. Diese Nummer gibts Du beim FOH an und bestellst einen Klappschlüssel für Vectra C.
Aber wie gesagt, er kann nicht auf Omega B progammiert werden. Du kannst damit nur die Türen manuell öffnen ( nicht per Funk) aber nicht das Fahrzeug starten. Um zu starten, müsstest Du den Transponder aus dem alten Schlüssel ausbauen und diesen in der Nähe des Zünschlosses unterbringen.
Ist zwar jetzt schon ein paar jahre al der thread aber ich muss den mal hoch holen.
Ich war gestern bei Opel und der will für einen schlüssel nicht Klapp 120 + 30 programieren
Klappschlüssel will der der für einen 150 + 30 haben und das für einen gts von 2003 is doch nich normal oder ??
Das bin ich nicht bereit auszugeben denn ich bräuchte 2 das ist mir zu heftig
Den neuen Klappschlüssel gibt es auch aus GB für ca. €80.-:
http://www.ebay.de/.../181562157653?...
Muss aber gecheckt werden ob der passt (Elektronik und Rohling) und der Rohling muss noch geschnitten werden.
Das Programmieren kommt natürlich auch noch dazu, wie beim Angebot vom Händler...