Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

175 Antworten

Oute mich hier mal ;o)

Seit einem halben Jahr arbeite ich bei einem Automobilhersteller (Projektingenieur), war vorher beim Zulieferer (Konstrukteur). Mit schrauben an sich hab ich nix zu tun, ich bin nur dafür verantwortlich was später in die Autos eingebaut wird.

Obwohl ich hier eigentlich markenfremd bis Markenfeind bin, wurden mir noch keine Reifen auf dem Parkplatz zerstochen ;o)

Wo bin ich?

Grüße

sadfa

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

@kevin

denen dann auch noch ne Klöte fehlt 😉 (harald schmidt)

muahaha

Gruß JD

Jaha, das kenn ich, ich habe mich köstlich amüsiert!

bmw? 😁
mercedes? 😁

Ich baue Flugzeugteile 😁

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Wo bin ich?

Bei Opel 😉

Ähnliche Themen

Beim Sternchen war ich mal, damals aber nur als Praktikant und Ferienarbeiter.

sadfa

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Bei Opel 😉

😉

ich hab mit was größeren zu tun 🙂 meistens von Mercedes, Renault und Scania und 40To. schwer.

Und Leistung haben die Auch, 420-500PS / V6-V8

ich stehe eher in dar kueche und mache fuer andere leute (auch als Gaeste bekannt) lecker essen 🙂

Meiner soll mal was damit zu tun haben!

Allerdings weiß ich noch nicht wo und bei wem, da ich noch im Studium hänge für zwei Jahre.

Aber dann bin ich (hoffentlich 😉 ) Dipl.-Ing der Fahrzeugtechnik.

Aber er soll auf jeden Fall was mit Autos zu tun haben (am liebsten Motorenkonstruktion bzw -entwicklung)

Greetz Totti

Ich steh morgens um 4.00 Uhr in der Backstube und back lecker Sachen *yam yam* 🙂

ich hab bis heute bei nem automobilzulieferer gearbeitet, und ab morgen bin ich in nem anderen bereich (und standort) des unternehmens tätig.

ansonsten wird halt daheim geschraubt, und mit den auto zur arbeit gefahren.

MfG
Sebastian

Re: Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von Towelie1311

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

Arbeite im Autohaus und bin Hobbyschrauber 🙂

bin das krasse gegenteil..bin im kaufmännischen sinne tätig.
und das was man über sein auto weiss oder gebastelt hat, sind eben erfahrungswerte die man sich mit der zeit aneignet

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

bin das krasse gegenteil..bin im kaufmännischen sinne tätig.
und das was man über sein auto weiss oder gebastelt hat, sind eben erfahrungswerte die man sich mit der zeit aneignet

haben nicht viele was im kaufmänischen Sinne zu tun?? 😉

naja oki. anders ausgedrückt 🙂 ich bin verkäufer im reinigungs bereich. bei uns auch terretory manager gennant 🙂
laufe also im anzug rum als im blaumann und dreckige finger.
von daher hab ich mit autos wenig am hut weil ich ja net dran schraub . so war das gemeint

Deine Antwort